April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimarel am 18.04.2021, 20:19 Uhr

Trinkverhalten bitte um Rat

Huhu
Meine kleine ist jetzt 10 Tage alt und sie ist mein erstes Kind. Sie wurde bei 37+0 per Einleitung geholt.
Ich pumpe muttermilch ab (immer so 60-70ml), welche wir ihr dann geben. Wir geben ihr so alle 3 Stunden etwas. Allerdings auch Milchpulver.
Sie trinkt von beidem immer nur zwischen 40 und 60ml.

Da bei ihr neugeborenen Gelbsucht festgestellt wurde, weiß ich nicht ob es vielleicht daran liegt.
Weiß jemand ob die Mengen ausreichend sind, da sie ja alle 3 Stunden etwas bekommt oder ist das trotzdem zu wenig?

 
6 Antworten:

Re: Trinkverhalten bitte um Rat

Antwort von xMaary am 18.04.2021, 20:28 Uhr

Ich hänge mal das Bild an was ich aus der app habe und das gibt auch unsere Pre milch vor!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkverhalten bitte um Rat

Antwort von Aurum, 28. SSW am 18.04.2021, 20:29 Uhr

Hi, was sagt denn deine Hebamme? Wir hatten auch beim Sohn eine beginnende Gelbsucht und meine Hebamme hat uns damals empfohlen Brust oft anbieten und Bäuchlein richtig warm halten. Mindestens 3 Schichten über dem Bauch und wir haben ein Sommerbaby, allerdings normale 20 Grad in der Wohnung.
Ich würde tatsächlich lieber alle 2 stunden was anbieten als alle 3. Sieht man ja dann ob sie was mag..alles Liebe und Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkverhalten bitte um Rat

Antwort von Dmck, 39. SSW am 18.04.2021, 21:05 Uhr

Huhu!

Meldet sie sich von selbst oder weckst du sie alle 3 Stunden?

Milchpulver sättigt mehr als MM! Vielleicht hat sie nach 3 Stunden einfach noch keinen Hunger!
Oft ist es so, dass die Kinder total erschöpft sind, wenn sie ständig geweckt werden! Effektiv kommt sie ja dann auf keine 3 h Erholung! Und die Gelbsucht macht die Kinder zusätzlich müde!

Wenn der Wert von der Gelbsucht schon am fallen ist, dann ist das schlimmste rum, da würde ich einfach mal warten ob sie sich von alleine meldet ansonsten nach spätestens 4 Std. Wecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkverhalten bitte um Rat

Antwort von MamaMarie16, 39. SSW am 18.04.2021, 21:20 Uhr

Nimmt sie denn zu? Dann würde ich mir keine Sorgen machen. Jedes Kind trinkt anders. Mein Sohn kam alle 2h zum Stillen, das Kind einer Freundin alle 4-5 oder auch mal nach 7h (tagsüber!) Getrunken haben sie ungefähr gleich lange. Gewachsen sind beide gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkverhalten bitte um Rat

Antwort von großerbruder 2009 am 18.04.2021, 21:47 Uhr

Bei uns war am Tag 10 alle 4 Stunden ca. 40ml trinken. Mittlerweile sind wir bei Tag 23 und wahrscheinlich so bei 80 ml
Da mein kleiner ein frühchen war, kann ich aber nicht sagen, ob das normal ist. Wir hatten ja auch Gelbsucht und er kam aber im Schnitt alle 4 Stunden und das war von den Schwestern her auch okay. Wenn er aber nicht von selbst kam, sollte ich ihn wecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkverhalten bitte um Rat

Antwort von Maroulein am 19.04.2021, 17:38 Uhr

Meine sollten mit ca 14 Tagen 125 ml schaffen,das ging aber stur nach Plan,dabei sind meine leichter als andere Babys,beide hatten unter 1900g nachdem sie durch die Gelbsucht so abgenommen hatten,ich sollte aber 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten lassen,es sei denn sie melden sich früher
Meine 3.ist aber sie gesamte Flaschenzeit nie über 90ml hinaus gekommen,sie ist trotzdem gewachsen und meine Kinderärztin war immer zufrieden (gut,sie hat auch ein ganz eigenes Tempo,aber wer mit 1 Jahr erst 63 cm groß ist muss dann ja nicht 13 Kilo wiegen mir damit eine Kurve stimmt-wir sind aber alle klein in der Familie,ich erwarte nicht das sie deutlich über 155 hinaus kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.