April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krissi91 am 18.04.2021, 19:21 Uhr

Diabetes nach Schwangerschaft

Hallo Mädels, nachdem mein Blasenriss weder von Gyn noch Hebamme enttarnt wurde, war ich im Kh in besseren Händen und halte nun meinen Kleinen im Arm wollte euch mal fragen, ob direkt nAch der Geburt euer SSD weg war? Leider sind meine Werte immer noch mega hoch :/

 
4 Antworten:

Re: Diabetes nach Schwangerschaft

Antwort von großerbruder 2009 am 18.04.2021, 21:42 Uhr

Oh mein Gott. Dass ging ja dann doch bei dir ganz schnell. Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit
Ist ja krass, dass deine Vermutung dann doch richtig war und dein FA und auch deine Hebi falsch lagen.
Zu der Diabetes kann ich leider nichts sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes nach Schwangerschaft

Antwort von Jeca1985 am 19.04.2021, 8:44 Uhr

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch!

Die Werte waren ungefähr drei Tage noch ziemlich wild durcheinander, dann war plötzlich alles normal! Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes nach Schwangerschaft

Antwort von Krissi91 am 19.04.2021, 17:29 Uhr

Oh das klingt wie bei mir, du machst mir Hoffnung! Danke dir dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes nach Schwangerschaft

Antwort von Maroulein am 19.04.2021, 17:39 Uhr

Dein Körper stellt sich Grade so sehr um,wenn man bedenkt dass ein bisschen Stress oder je Erkältung reicht um die Werte verrückt spielen zu lassen ist das kurz nach der Entbindung gar kein Wunder, normalerweise pendelt sich das aber nach und nach ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ein Hund als Schwangerschaftstest

Ich kann noch nicht testen, viel zu früh. Aber wenn ich Abergläubisch wäre würde ich vermuten es hat geklappt. Der Dackel hat nämlich das letzte mal auf meinem schoß gelegen als mein Sohn noch drin war ...

von Skylights110 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Medikamente in der Schwangerschaft - Wahl des Geburtsortes

Hallo an alle Mitkugelnden, Ich brauche mal euren Rat. Ich bin jetzt in der 37. Woche und immernoch nicht 100% sicher wo ich entbinden will/soll. Mein Problem ist, dass ich ein Antidepressivum nehme jedoch in sehr geringer Dosis (10mg). Meine Ärzte wussten darüber immer ...

von noa0905, 37. SSW 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zunahme in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben... ich habe eine frage bin total verzweifelt... Ich bin nun in der SSW 34+5 und habe bis jetzt 21 Kilo zugenommen habe jetzt innerhalb 4 wochen 8 Kilo zugenommen und das obwohl ich auf die Ernährung schaue und auch in Bewegung bin.. Habe jedoch in ...

von Liaa3009, 35. SSW 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zum Verruckt werden... Diabetes.. jetzt Ketone

Hallo Mädels. Ich dachte, ich hab denn SSD im Griff. Hab die ganze Zeit das Gewicht genau gehalten. Also nichts mehr zu oder abgenommen. Jetzt plötzlich vorgestern morgen hatte ich 1,5 Kilo weniger, daraufhin hab ich ketone kontrolliert und natürlich positiv. Jetzt hab ich heute ...

von Krissi91, 34. SSW 07.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Zunahme in der Schwangerschaft

Hey ihr Lieben, Ich hätte noch mal eine Frage zur Gewichtszunahme. Ich habe in die Schwangerschaft mit 73 Kilo gestartet. Bin nur 1,62 m groß und hatte das Jahr über schon bis zur Schwangerschaft 7 Kilo abgenommen. Also Startgewicht war 73,0 Kilo. Dann hab ich durch ...

von großerbruder 2009, 33. SSW 07.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

ultraschall 33. Ssw mit Diabetes: Frage zu Werten

Huhu Mädels, ich mach mich ja ein wenig verrückt wegen Diabetes. Meine Ärztin meinte zwar die Daten passen, aber hat so seltsam dabei geschaut. Weiß jemand, auf welche Werte man bei Diabetes schaut? Der BpD ist erhöht bei 8,36 cm. Oder achtet man da eher auf HC und AC? Kennt ...

von Krissi91, 33. SSW 03.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes 2 Stundenwert nun höher als 1 Stundenwert

Huhu Mädels. Ich habe heute morgen gefrühstückt und bin danach ne Runde Spazieren gegangen. Nach einer Stunde hatte ich BZ von 96. hab dann nochmal nach 2 Stunden gemessen und er war 107. Ist das normal? Sollte ich da meinen Diabetologen anrufen? Ich hab gelesen, dass das Fett ...

von Krissi91, 31. SSW 20.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes. Werte verschlechtern sich, wie kriegt ihrs ohne Insulin in den Griff

Hallo Mädels, bisher hatte ich super Werte. Konnte 3 Scheiben Brot früh essen und war bei 100. jetzt bin ich in der 31. Ssw und gestern nach eineinhalb Scheiben Brot, 2 Eiern und Gemüse war ich bei 130. Mittagessen hab ich aufgeteilt. 100 gr Reis mit Gemüse: 110 nach ner Stunde ...

von Krissi91, 31. SSW 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes- was esst ihr so zu Mittag?

Hallo Mädels. Was esst ihr denn so zum Mittagessen- und das ganze dazu mit Kleinkind :/ ? Abends essen wir jetzt Fleisch/Fisch mit Salat. Das geht am besten. Aber was macht man da mittags? Und wieviel KH esst ihr am Tag? Ich ess jetzt 2-3 Vollkornbrote am Morgen. Hab nur ...

von Krissi91, 31. SSW 14.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes

Hallo Mädels, hab das Forum hier gefunden und schon viele hilfreiche Sachen gelesen. Muss aber auch mal was fragen. Bei mir wurde vor 2 Wochen Diabetes festgestellt. Ich dachte, ich hab es am Tag ganz gut im Griff. Gestern hab ich mittags Vollkornnudeln gegessen mit Pesto. Nach ...

von Krissi91, 31. SSW 14.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.