April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kseni27, 40. SSW am 18.04.2021, 14:57 Uhr

Wehen und doch wieder Ruhe?!

Hallo Mamis,

am 24.4 haben wir ET. Gestern den dritten Abend 7 Stunden Wehen bis 3Uhr nachts und dann hören sie plötzlich wieder auf?! Wem ging es ähnlich? Wann gings dann los?

Ist das zweite Kind. Beim ersten gab's nur einen Start-Schuss mit Wehen und nicht dieses Hin und Her. Ich bin echt fix und fertig.

MMU ist 2 Finger durchlässig, Gebärmutterhals auf 1cm laut Befund am Donnerstag.

 
7 Antworten:

Re: Wehen und doch wieder Ruhe?!

Antwort von MamaMarie16, 39. SSW am 18.04.2021, 16:51 Uhr

Wie regelmäßig sind denn deine Wehen? Klingt als wärst du nicht ins KH gefahren, falls du dort entbinden willst.
Ist auch mein zweites Kind und ich habe seit Montag immer wieder schmerzlose aber deutlich spürbare Wehen. Mal 3 pro Stunde, mal 3h nix.
Beim ersten gings dagegen direkt mit den Geburtswehen los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen und doch wieder Ruhe?!

Antwort von Kseni27, 40. SSW am 18.04.2021, 17:47 Uhr

Von 22 bis 3Uhr kamen sie alle zehn Minuten und auch so, dass ich nicht einschlafen konnte. Aber dann ist der Spuk plötzlich vorbei. Langsam nervts aber was soll ich machen.

Koche mir jetzt fleißig Himbeerblättertee und hoffe es regt iwas an.

Genau uns beim ersten ging's bei mir auch direkt los, verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen und doch wieder Ruhe?!

Antwort von Magdalena12, 40. SSW am 18.04.2021, 18:08 Uhr

Hallo
Ich habe auch am 24.4 meinen ET und bei mir tut sich auch nichts.
Es ist mein drittes Kind, jedoch liegt meine letzte Geburt 8 Jahre zurück.
Ich laufe seit Wochen mit 4cm geöffneten Muttermund rum, hab ab und zu ein paar schmerzlose Wehen , mein Wurm wird seit Anfang April auf 4100gr geschätzt und heute ging ein wenig vom Schleimpfropf ab.
Ich bin auch gespannt , aber mehr als warten können wir eh nicht machen. Ich hoffe einfach, dass es super schnell geht und ich keinen Kaiserschnitt brauche, anhand der Größe und Gewicht meines Kindes
Meine Schwägerin hat Anfang April entbunden und bei ihr fingen 1 Wochen vor der Geburt die Wehen an. Immer nachts und morgens war dann wieder alles weg Das nervt ganz schön! Durchhalten....wir schaffen das u d werden bald für die Strapazen belohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen und doch wieder Ruhe?!

Antwort von pepperle, 39. SSW am 18.04.2021, 18:15 Uhr

Oh ich kenn das zu gut. Bei meinem ersten ging das über 3 Wochen so, bis die fruchtblase recht weit oben eingerissen ist. Dann wurden die wehen mit wehentropf verstärkt. Jetzt bei nr zwei hab ichs wieder, geht jetzt seit drei Tagen. Wird von Tag zu Tag intensiver.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen und doch wieder Ruhe?!

Antwort von Krümel042021, 40. SSW am 18.04.2021, 19:48 Uhr

Mir geht es auch so seit Donnerstag Nacht. Gestern Nacht wars sogar mal alle 5 Minuten und als ich kurz davor war meinen Mann fürs KH zu wecken war wieder alles weg.... Bin schon total ko von dem Hin und her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen und doch wieder Ruhe?!

Antwort von Kseni27, 40. SSW am 18.04.2021, 20:11 Uhr

Oh man, das ist ja echt wie bei mir. Beruhigend, dass es vielen so geht aber auch blöd, dass es uns so gehen muss. :( Wieso kann es nicht ein Klares Hü oder Hott geben und immer nur dieses Vielleicht. Das ist echt doof.

Ich drücke uns allen die Daumen, dass es doch bald von alleine losgeht und wenns losgeht auch wirklich bis zum Ende. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen und doch wieder Ruhe?!

Antwort von Krümel042021, 40. SSW am 18.04.2021, 21:49 Uhr

Ja das wäre toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wehen oder nicht? Kennt ihr das ? 40. Ssw

Hallo ihr Lieben, ich dachte echt beim dritten Kind weiß ich was Sache ist aber Pustekuchen… nachdem wir gestern viel gelaufen sind , ich geputzt habe etc. War ich fertig und hatte Rückenschmerzen im Beckenbereich. Den Rest des Tages habe ich mich ausgeruht und hatte immer mal ...

von Jennijane90 16.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Nächtliches rum Wehen.....

Huhu ihr lieben Heute bin ich etwas deprimiert:( Vor 12 Tagen beim Frauenarzt hieß es bereits das alles auf Geburt steht! Alles schön weich, Gebärmutterhals verkürzt und Kopf sehr tief im Becken und das Zwergnase sich mit Wahrscheinlichkeit vor ET auf dem Weg macht! Heute ...

von püppi2012, 40. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Leichte wehen

Ich habe heute wieder mal meine leichte wehen und ziehen zudem fühlt es sich so an als würden bläschen im unterleib platzen… kennt jemand das Gefühl? Und was ist das?? Ich frag mivh wie viele tage das novh so gehen soll ...

von Babyno1, 40. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen? Wann gehts los? eure Einschätzung…

Hallo ihr lieben, so gestern Abend mens-artige „Gefühle“ Seit heute Nacht um 4 Uhr wehen. Unregelmäßig zwischen 5-13 Minuten & inzwischen Mittel intensiv. Klar ins KH fahren wir erst wenn es sich ca. Bei 5 Minuten einpendelt und noch deutlich stärker wird. So jetzt ...

von Niic, 40. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen bitte anregen

Hey ich lieben Kugel-Bald-Mamis, So ich wäre jetzt so langsam mal bereit. Mir ist voll langweilig und ich hätte Zeit für 'ne Geburt. Meine Kinder sind bis morgen Nachmittag noch bei Oma, mein Mann baut draußen etwas. Ich war im Garten ackern u Unkraut zupfen , dann schön ...

von fleur.mangoo, 40. SSW 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Tipps für Wehen fördern?

Hallo ihr Lieben Ich hatte heute wieder einen Termin im Krankenhaus, alle Werte sind gut. Baby wird auf 3100g geschätzt. Da ich im Oktober 2021 einen Kaiserschnitt hatte, möchten die Ärzte das ich nicht so weit über den ET komme, sonst ...

von Nessa1992, 39. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Was sind das für Wehen…?

Jetzt habe ich so viel immer wieder mal hier und da gehört und gelesen und bin immer noch verwirrt: Habe seit wenigen Tagen neben hartem Bauch menstruationsartige Schmerzen im Unterleib. Allerdings bislang sehr sporadisch, eher abends/ nachts und auch nicht so intensiv, dass ...

von NikaB, 40. SSW 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen - ja oder nein?

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich war gestern Abend in der Badewanne. Hab ca. 30 - 45 Min ununterbrochen rechts im Rücken Schmerzen gehabt, in den Leisten und Druck nach unten. Der Krümel war vorher total aktiv. Waren das Wehen? Die sollten doch kommen und gehen und nicht dauerhaft ...

von Rikami82, 37. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen - ja oder nein?

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich war gestern Abend in der Badewanne. Hab ca. 30 - 45 Min ununterbrochen rechts im Rücken Schmerzen gehabt, in den Leisten und Druck nach unten. Der Krümel war vorher total aktiv. Waren das Wehen? Die sollten doch kommen und gehen und nicht dauerhaft ...

von Rikami82, 37. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Erste Wehen und nun Bettruhe

Wir bewegen uns Richtung Endspurt. Letzte Nacht hatte ich das erste Mal so richtige Wehen (zumindest im Vergleich zu dem was ich bisher so kennengelernt habe ) und einen schmerzhaften Druck nach unten. Konnte mich kaum ...

von peanutbuttercup, 36. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen, Ruhe

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.