Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wuuunschkind2018 am 24.11.2020, 17:49 Uhr

Trinkt ihr Kaffee ?

Verzichtet ihr komplett ?
Oder trinkt ihr die empfohlenen 2-4 pro Tag ? Oder achtet ihr da gar nicht so drauf?

Ich muss sagen, ich wüsste gar nicht wie ich morgens wach werden sollte,ohne.
Nachmittags trinke ich meist einen 2ten.

 
15 Antworten:

Re: Trinkt ihr Kaffee ?

Antwort von ve_renaschen am 24.11.2020, 18:04 Uhr

Also ich verzichte drauf!
Bin auf koffeinfrei umgestiegen! So bilde ich mir zumindest ein, meinen morgendlichen Kaffee zu trinken!
Die Ärztin meinte aber beim 1. Termin, dass ne Tasse okay ist, man soll’s nur nicht übertreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee ?

Antwort von Sunshine_bebe, 9. SSW am 24.11.2020, 18:35 Uhr

Ich verzichte komplett. Muss aber auch sagen, dass ich seit jahren keiner mehr trinke.
Ich muss aber Kapseln gegen meine Übelkeit nehmen, und dort sind 25mg Koffein drin.
Meine FÄ hat gesagt, 2 Tassen am Tag seien Okay. Daher habe ich nicht angst, dass mir die Kapseln was machen könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee ?

Antwort von Rosilein, 7. SSW am 24.11.2020, 18:47 Uhr

Ich verzichte auch komplett. Hab davor min. 4-6 Tassen täglich getrunken.
Stattdessen trinke ich Tee. Bin überrascht wie gut das funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee ?

Antwort von Catho, 7. SSW am 24.11.2020, 18:57 Uhr

Ich mache es auch wie du, einen Morgen und wenn nötig noch einen am Nachmittag. Ohne würde mir auch schwer fallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee ?

Antwort von Küken_Glück, 6. SSW am 24.11.2020, 19:01 Uhr

Ich trinke auch koffeeinfreien Kaffee oder max. ne Tasse am Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee ?

Antwort von Schnuffinchen am 24.11.2020, 19:23 Uhr

habe in meiner schwangerschaft auch kaffee getrunken, war nur eine Tasse am Tag aber, da diese in einer Fehlgeburt endete würde ich bei meiner nächsten darauf verzichten,damit ich ein besseres Gefühl habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee ?

Antwort von jezzman, 6. SSW am 24.11.2020, 19:58 Uhr

Wenn ich ihn trinken kann (teilweise schmeckt er grad überhaupt nicht) dann trinke ich auch welchen., aber nicht mehr als 2/Tag .. habe bei meinen anderen SS auch so gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee ?

Antwort von Claudi_23, 8. SSW am 24.11.2020, 20:15 Uhr

Also ich habe reduziert von 3 Tassen auf 1 Tasse... Und die wird schwach gemahlen und mit viel Milch getrunken.
Aber ganz ohne geht nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee ?

Antwort von vannii, 7. SSW am 24.11.2020, 20:21 Uhr

Ich habe sonst immer morgens einen und zum Feierabend noch einen getrunken. Aber seitdem ich schwanger bin schmeckt er mir einfach überhaupt nicht mehr. Dafür bin ich ganz heiß auf Smoothies, die trink ich jetzt jeden Tag aktuell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee ?

Antwort von Krümelchen30, 7. SSW am 24.11.2020, 20:29 Uhr

Ich mache es so wie in meiner erstem SS. 1-2 kleine Tassen am Tag und wenn ich doch noch einen möchte dann hab ich koffeinfreien zuhause. Das ist aber dann eher seltener.
Hab vorher immer so 2-4 Tassen am Tag getrunken.
Aber gsnz ohne geht nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee ?

Antwort von Späti79, 8. SSW am 24.11.2020, 22:24 Uhr

Der Gedankean warmen Kaffee ekelt mich an, obwohl ich gerne Kaffee getrunken habe. Lediglichso fertiger Milchkaffee aus der Kühltheke geht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee ?

Antwort von Wuuunschkind2018 am 25.11.2020, 5:14 Uhr

Genau so einen trinke ich auch :)
Kalten Kaffee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee ?

Antwort von Julia9008, 6. SSW am 25.11.2020, 9:32 Uhr

Hallo,
Also ich kann auch nicht auf meine Tasse Kaffee am Morgen verzichten.. Aber es bleibt dank auch bei einer. Hab mir für den Notfall koffeinfreien noch gekauft falls es mal noch ohne zweiten geht wobei der ja auch Koffein enthält .. nur halt wesentlich weniger ..
Aber ich denke alles komplett umkrempeln muss auch nicht sein . Von dem her genieß deinen Kaffee :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee ?

Antwort von Neolienchen, 7. SSW am 25.11.2020, 18:07 Uhr

Ich verzichte auch komplett seit dem ich es weiß!
Hatte auch 1-2 Tage Entzug, aber mittlerweile geht es. Ich fahr da auch die Strategie: Lieber auf Nummer sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee ?

Antwort von Tante_Erna am 26.11.2020, 17:49 Uhr

Ich trinke, wie in der Schwangerschaft mit unserer Tochter auch, einen großen Milchkaffee morgens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer trinkt hier alles Kaffee??

Ich hab mal gelesen ,das wen man viel Kaffee trinkt ,die wahrscheinlichkeit abnimmt schwanger zu werden ,und man eher eine fehlgeburt bekommen könnte ! Ich traue mich gerade kaum einem cappuccino zu trinken ! Was macht ...

von SmileyDay 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinkt, Kaffee

Kaffee...

Guten Morgen allerseits, Wie seht ihr das mit dem Kaffee Konsum? Ich trinke sehr gern morgens eine Tasse und ab und an Nachmittags eine. Ich habe die Möglichkeit bei meiner Maschine die Stärke zu verändern und trinke ihn jetzt nur noch "sehr mild". Im Internet scheiden sich ...

von GoldeneHimbeere, 5. SSW 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

An die ,,ehemaligen,, Rauchen und Kaffee Trinker...

Hallo, da auch ich 2 Sünden hatte, würde mich mal interessieren, ob es euch einfach fiel damit aufzuhören... Kaffee war für mich kein Problem, aber das Rauchen Ich denke glaube ich jede 10 min daran... Aber trotz allem ...

von JungeMamix3 26.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Ideen zum Kaffee ablehnen?

Hallo ihr lieben, normalerweise sucht man ja als Neu-Schwangere nach Ausreden, um in den ersten Wochen unauffällig Alkohol abzulehnen, bis man es denn allgemein bekannt gegeben hat. Da ich eh selten Alkohol trinke, ist das in meinem Fall aktuell nicht auffällig. ...

von Chryssi, 6. SSW 19.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.