Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nati85 am 19.02.2016, 23:03 Uhr

Trinken...

Ihr Lieben,

ich muss mal nachhaken...Meine Maus will einfach nichts trinken!!! Kein Wasser, Tee, hab auch mal nen Schluck Apfelsaft aus Verzweiflung ins Wasser gemacht ,aber nööööö.

Meine Maus bekommt morgens seit Anfang der Woche
(vorher mochte sie ihn gar nicht, nach 4 Wochen haben wir unterbrochen für bestimmt 7 Wochen)
den Milchbrei , aber der läuft noch sehr schleppend an ,so um die 50 gr, danach wird er recht schnell so pampig, den würde ich auch nicht essen :-) Vielleicht habt ihr ja Tipps... Rühre ihn mit Pre an , dazu Getreide von Alnatura (so Fertigbreie werde ich nicht kaufen!!)
Mittags/Nachittags GKF so ca 200-250 gr...
Nachmittags den GOB

Am Tag verteilt trinkt ca 450-800 ml Milch...Ich weiß, dass sie dadurch ausreichend Flüssigkeit bekommt, auch im Brei ist ja Flüssigkeit drin, hab jetzt keine Angst, dass sie austrocknet oder so...nur in Zukunft, wenn sie älter wird und dann Brot etc ist, wird die Milch ja weniger werden ,vielleicht noch abends oder so und wenn sie dann immernoch alles an anderer Flüssigkeit verweigert, seh ich schwarz... Hab heute wieder halb dm leer gekauft :-) und 3 neue Trinklernbecher gekauft auf Wunsch von meinem Mann ,nicht, dass ich welche habe :-) aber ich denke, dass wird sie auch nicht wirklich locken...immerhin kennt sie ja die Flasche von ihrer Milch, aber Wasser ist nicht weiß :-)))

Lanti aus dem Fläschchen/Brei - Forum meinte mal zu mir : Kein Kind wird vor einem Glas Wasser verdursten... Weiß ich ja, klingt einleuchtend, aber trotzdem mach ich mir manchmal nen Kopf...

 
3 Antworten:

Re: Trinken...

Antwort von stralsunderin1992 am 20.02.2016, 5:16 Uhr

Hallo
Bei uns war es auch so das sie nichts wirklich trinken wollte. Sie kriegt seit gut zwei Monaten drei komplette Mahlzeiten und morgens und abends eine Flasche pre milch. Zwischendurch gebe ich ihr immer wieder wasser aus ihrem Trinkbecher zu trinken. Am anfang wollte sie von dem nichts wissen. Egal was drin war (möhrensaft apfelsaft verdünnt oder Tee ). Nach einiger Zeit aber wurde es immer besser. Tipp von meiner hebamme : biete nicht zu viele Geschmackssorten an und bleib bei einem Becher! Sie muss sich ja auch dran gewöhnen!
Und jetzt klappt es einwandfrei. Habe ihr den immer angeboten und sie trinkt fleißig.

Zwecks brei. Ich nehme als nachmittagsbrei den von hi**. Hatte einmal schmelzflocken von kö***. Die letzte Pampe. Flog denn gleich raus aus unserem sortiment. Und hi** ist echt super.
Gut zu den fertigbreien hat jeder seine eigene Einstellung.
Die kleinen scheißer nehmen sich schon das was sie brauchen aber ich weiß selbst man macht sich wirklich einen Kopf .
Hast du schon mal einen normalen Becher genommen? Von einer Freundin die kleine hat auch nie was abgenommen bis sie einen ganz normalen Becher genommen hat.
Zumal babys ja lt Empfehlung eh ab 7 Monaten lernen sollen aus einem Becher zu trinken. Und mir wurde gesagt besserist erst ab 10 Monaten Brot zu geben zwecks Salz u.ä. . Denke bis dahin habt ihr das geschafft

ausser du backst selbst bany geeignetes Brot.
Das wird schon. Viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken...

Antwort von Joaninha am 20.02.2016, 10:29 Uhr

Hallo,

wir fangen jetzt erst mit dem dritten Brei an, insofern wird Trinken bei uns erst jetzt zum Thema. Aber zum Brei: Kannst Du ihn evtl. mit MuMi anrühren? Das machen wir so und die Maus, die den Gemüsebrei wirklich ganz ganz ungern isst, war von Anfang an mit 25g Getreide auf 130 ml Milch dabei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken...

Antwort von Nati85 am 21.02.2016, 22:14 Uhr

Hey ihr Lieben,

vielen Dank für eure Tipps :-)

NOCH hat sie immer nur einen Trinklernbecher mit vorwiegend Wasser bekommen(ab und an halt Tee oder Saft untergemischt , vielleicht 1-2 Schluck), die neu gekauften Becher kamen noch nicht zum Einsatz :-)

Ich werde euren Rat befolgen und weiterhin 1 Becher benutzen, hab mir aber diesen N..K Magic Cup gekauft, der funktioniert ja wie ein normaler Becher, den muss ich noch ausprobieren, vielleicht will sie tatsächlich ,wie ein großes Mädchen trinken :-))) Bin gespannt...

mit dem Morgenbrei : hab anfangs 3 oder 4 Monate versucht zu stillen bzw abgepumpt ,weil meine Milch nie ausgereicht hat und ich von Anfang an zu füttern musste...Also das Anrühren mit MM fällt leider weg...ABER heut morgen hab ich einfach mal weniger Dinkel reingemischt, so dass es anfangs noch recht flüssig war und als der Brei dann beim essen langsam ausgekühlt und fester wurde, war die Konsistenz super und wir fertig mit dem Futtern :-)
Hat also super geklappt, einfach etwas weniger Getreide dazu zumischen und sie hat direkt mehr gegessen, Rekord heute ,was den Milchbrei angeht, aber da geht noch mehr...kenn ja mein Mädchen :-)
Somit kommen wir nun auch ans "Ziel" und die 3 Breimahlzeiten sind komplett...Ich hoffe, dass ich euch bald positives berichten kann, was das Trinken angeht

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Großes Problem mit dem trinken

Guten Morgen ihr Lieben, Hoffe euch gehts einigermaßen gut. Ich habe in Problem - haltet mich bitte nicht für verrückt, aber ich kann kein Wasser mehr trinken. Ich habe so einen extremen Ekel vor Leitungswasser bzw. generell stillem Wasser das ich das schon seit SSW7 ...

von Bienentier, 9. SSW 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Baby schwitzt beim trinken

Gueten Tag, ich habe wieder eine frage mein kleiner schwitzt extrem beim trinken, er „kühlt“ nach dem trinken auch schnell wieder ab aber während dem trinken hat er eine nasse Stirn und der Nacken ist Nass

von Lea.st 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

nächtliches trinken

meine maus trinkt noch zweimal in der nacht. einmal um 21:00 und einmal um mitternacht. ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das noch selbst abgewöhnt. ich glaube eher dass das nun so eingewöhnt ist. habt ihr auch noch? wie kann ich ...

von 8xschwanger 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Was gebt ihr zu Trinken? Wie 3. Brei einführen

hallo, ich stille die Kleine (8 Monate) noch recht häufig und wir haben Mittags- und Abendbrei eingeführt. Bisher gab ich ihr bissl Fencheltee aus der Flasche. Soll ich auf Wasser umsteigen? Was trinken Eure Kleinen? Noch eine andere Frage: was gebt ihr zum 3. Brei? Wie ...

von Stephi! 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Hallo Maedels, irgendwie ist mir die Lust auf sämtliches zu Trinken vergangen... ich würge natürlich die vorgeschriebene Literzahl runter, aber ich habe irgendwie keine Lust auf irgendwas. Normalerweise trinke ich als HAuptgetraenke Tee oder ganz dünne Schorle oder ...

von JuniMama-xx-xx-?? 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Hallo ihr lieben. Mein räuber bekommt ja mittags brei und abends bekommt er auch schon brei Dementsprechend trinkt er am tag 2 Flaschen eigentlich nur. Er will auch absolut nichts anderes trinken. Kein wasser, hab schon viele teesorten für babys ausprobiert, saft für babys ...

von Bellalini 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Guten Morgen, hab mal ne Frage an euch. Wieviel und was trinkt ihr so übern/am Tag? Mir fällt das trinken momentan echt schwer. Heute morgen was getrunken und wo ich ins Bad bin und husten musste, kam es gleich wieder mit raus. Ist mir noch nie passiert. Wäre für Tipps ...

von Isa89, 8. SSW 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Deftiger Abendbrei und Trinken

Hallo zusammen, unsere Kleine isst mittags einen Gemüse-Fleisch-Brei ca 150 - 180 g und danach noch ein paar Löffel Obst (Apfel, Birne, Banane, Himbeer, Erdbeer,...) sie verzieht dann immer ganz schön das Gesicht. Getreide-Obst-Brei mag sie abends nicht. Biete ich ihr ...

von Taotao123 29.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Was außer Milch trinken eure Babys?

Hallo, Wir haben hier das Problem, dass Sophia außer dem stillen nur sehr wenig trinkt. Eigentlich will ich ja mit dem stillen aufhören, aber das geht ja nicht, so lange sie nicht richtig trinkt. Zudem wird meine Milchmenge in letzter Zeit weniger und ich weiß deswegen ...

von Mia186 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Zu wenig trinken und pipi

Seit ich Akupunktur hatte, schlaf ich wieder durch. Mein Arzt hat mir auch auf Wunsch eine Infusion verabreicht. An dem Tag hab ich mich gut gefühlt. Insgesamt trink ich viel zu wenig. Mir wird immer gleich wieder schlecht oder ich muss mich übergeben. Am Anfang bin ...

von Leenchen86, 11. SSW 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.