September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KesseLady  am 17.04.2015, 9:29 Uhr

Trinken/Urlaub und Sonnencreme

Gebt ihr euren Mäusen Zwischendurch auch mal Saft?
Wir sind bei Wasser und das auch nicht regelmäßig.
Reicht bei warmen Wetter mehrmals anlegen?
Ich würde ihr gerne mal alternativen zeigen.

Und Sonnencreme?? Spezielle oder die, die
wir großen auch nutzen?

Und wie ist es mir Urlaub?
Wo verschlägt es euch hin?
Ich würde gern ans Meer und Zelten,
Mein Mann hat aber bedenken beim Zelten wegen der
Kleinen. Hmm..

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!!

 
3 Antworten:

Re: Trinken/Urlaub und Sonnencreme

Antwort von Tini1984 am 17.04.2015, 10:53 Uhr

Carina nimmt jetzt immer öfter mal kräftige Züge aus der Wasserflasche. Gewöhne mir gerade an immer Wasser zu Hand zu haben. Zum Schutz vor der Sonne habe ich eine Baby- bzw Kindersonnencreme.

Wir waren vorletztes Jahr mit unserem Sohn segeln. Mein Mann hat einen kleinen Jollenkreuzer, mit dem wir uns vor der Insel Wangeroog ins Watt legen konnten.
Das war auch ein bischen wie Campingurlaub, aber wir waren auch nur 4 Tage unterwegs.Duschen und WC gab es dann halt nur im Hafen oder auf dem Festland, bei Ebbe.

Hatten einen Wasserkocher an Bord und das reichte dann auch um Wasser zu kochen oder Gläschen zu erwärmen.

Diesen Sommer, wenn mein Mann Elternzeit hat wollen wir dann mit zwei Kindern segeln. Das wird dann nochmal eine Ecke spannender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken/Urlaub und Sonnencreme

Antwort von stemar12 am 17.04.2015, 21:24 Uhr

Hey,

das trinken klappt bei uns auch noch nicht so richtig. Am liebsten trinkt er aus den "Erwachsenen-Behältern", sprich Glas oder Becher. Es ist lustig, Wasser aus seinem Fläschchen trinkt er nicht, schütte ich es aber in einen Becher um trinkt er es und kann manchmal nicht genug kriegen. Leider verschluckt er sich aber noch oft weshalb ich etwas ängstlich geworden bin :/.

Wir haben schon Urlaub gebucht, Ende September fliegen wir nach Mallorca. Allerdings mit Oma und Opa ;). Ohne sie hätte ich es sonst auch nicht gemacht weil es dann zu stressig geworden wäre denke ich.

Sonnencreme habe ich diese Woche von Bübchen gekauft speziell für Babys. Leider gab es die Babysonnencreme von Alverde nur mit Schutzfaktor 30. Und da er wie ich ein sehr heller Hauttyp ist wollte ich eine mit 50.

Liebe Grüße ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken/Urlaub und Sonnencreme

Antwort von katscha43 am 17.04.2015, 23:05 Uhr

Hier gibt's nur Wasser. Das geht so schluckweise aus dem Becher (Flasche ist nicht erwünscht bei meiner Tochter) Saft kommt noch früh genug und unser Zahnarzt hat mir bei der Großen schon eingeschärft, dass Saft (schlimmstenfalls genuckelt und in Kombination mit Kohlensäure als Schorle) nicht sooo großartig für die Zähne ist. Ab und zu bekommt die Große welchen, aber wir trinken auch fast nur Wasser oder Tee.
Sonnencreme hab ich die babytauglichste von dm mit Faktor 50, da helle Haut. Hat auch mineralische Schutzfilter und ist deshalb n bissl weiß auf der Haut. Aber, glaub ich, zarter zur zarten Haut.
Urlaub buchen wir grad für auf Sardinien. Da waren wir schon vor 2 Jahren mit der Großen und der Urlaub beginnt schon auf der Fähre ;-) Freu mich sooo! Allerdings nicht zelten, sondern Ferienwohnung. Mit so noch nicht laufendem Kind würd ich mich mit dem Zelten schwer tun irgendwie, aber vielleicht bin ich da nicht mutig genug ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaubsanspruch

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe euch geht es allen gut :-) zu meiner Frage: ich gehe im August in Mutterschutz. Habe Jahres Urlaub 27 Tage. Den größten Teil davon nehme ich im Juni. Im September hätte ich nochmal eine Woche und dann an Weihnachten noch eine Woche. Im ...

von schokolicious, 14. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Frauenarzt 3 Wochen im Urlaub

Hallo ihr Lieben! Mein Frauenarzt ist für 3 Wochen im Urlaub und mein nächster Termin wäre der 5.9. Und ET 10.9. Bis dahin kein CTG und auch keine Blutabnahme mehr, wegen mein Eisen. Ich überlege ob ich zu meinem Hausarzt gehe und dort nochmal mein Eisen überprüfen ...

von Nana34, 37. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Update: Kann nichts essen oder trinken

Hello Kleines Lebenszeichen und ein Update. Mir geht's nach wie vor grottig. Ich esse sehr wenig, trinken bleibt manchmal drin, manchmal auch nicht... Ist immer ein bisschen Überraschung. Es ...

von zweiter.kiwu, 19. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Kann nichts essen oder trinken

Hallo. Ich melde mich mal wieder mit nicht so tollen Nachrichten und brauche mal euren Rat. Ich bin seit 2 Tagen super krank, habe Schüttelfrost, Kopfschmerzen, die mit Tabletten nicht weg gehen, mega Rückenschmerzen... Ich denke meine Tochter hat mich angesteckt, die war ...

von zweiter.kiwu, 18. SSW 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Frau will unbedingt in den Urlaub

Hallo zusammen, dass ist jetzt keine Nachricht von einer werdenden Mami, sondern von einem Papi :). Ich habe aktuell eine Diskussion mit meiner Frau und ich komme nicht mehr weiter. Vielleicht habt ihr eine Idee. Die beste Freundin meiner Frau ist aktuell auf den ...

von drjanitor, 11. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub mit Kind

Schönen Abend in die Runde Mein September Baby ist mein erstes Kind, daher fehlen mir noch ein paar Erfahrungswerte. Waren bisher auch nur im Bereich Deutschland/Österreich unterwegs. Im September fliegen wir nach ...

von Fee2021 10.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub Italien

Hallo liebe September Mamis, Ich schleiche mal wieder aus dem frühen Oktober hinein und würde gern auch von euren Erfahrungen hören: Wir werden in zwei Wochen nochmal eine kleine Rundreise machen:München / Rimini / Zillertal.. Meine Frage an euch: Welche Erfahrungen ...

von Elenyana, 21. SSW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Wie viel Wasser trinken eure Mäuse?

Hallo , Wie viel Wasser trinken eure Kleinen, bei wie viel Breimahlzeiten? Meine Kleine isst/trinkt tgl.: 8:00 220ml Pre 12:00 190-200 Brei 15:30 ...

von Lana90 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Urlaub buchen

Hallo werdende Mamis, ich bin aktuell bei 14+3, Schwangerschaft läuft problemlos, er hatte mich beim ersten Ultraschalltermin eig. 10+2, auf 9+2 zurückgestuft. Beim letzten Termin bei 13+2 hat er nur die Herztöne abgehört und ich durfte kurz das Baby sehen, aber es wurde ...

von Lissy2804, 15. SSW 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub mit Freunden

Hallo ihr Lieben, mein Partner und ich hatten einen Urlaub mit einem befreundeten Pärchen über ein verlängertes Wochenende geplant bzw. sind wir gerade dabei. Das Pärchen hat keine Kinder, wir auch noch nicht. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe echt Angst davor, dass ...

von Julalelu3006, 16. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.