September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bexy am 14.04.2015, 21:31 Uhr

Was macht ihr so in Brei rein ?

hallöchen

was macht ihr so in brei oder bzw. bekommen eure mäuse zuessen außer milch ?

lg schönen abend

 
9 Antworten:

Re: Was macht ihr so in Brei rein ?

Antwort von krissiiiiii25 am 14.04.2015, 21:33 Uhr

Huhu, so ähnlich wollte ich auch gerade fragen!
Was für Menüs gibt es bei euren kleinen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so in Brei rein ?

Antwort von KesseLady am 14.04.2015, 21:52 Uhr

Sie isst ja nur ein paar kleine Teelöffel
aber sie bekommt Obstzwieback, meist Apfel/Birne.
Dann Zucchini-Kartoffel oder Pastinake-Kartoffel
und das vom Tisch was sie essen darf, kann.
Ich muss immer Stücke mit in den Brei mischen,
dass sie wenigstens etwas isst.
Demnächst soll Rindfleisch dazu, mal sehen wie
ich das anstelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so in Brei rein ?

Antwort von MaJa2002 am 15.04.2015, 7:07 Uhr

Huhu.
Also in den Mittagsbrei gibt es meistens Kartoffeln, die dann gemischt mit entweder Karotten, Kürbis, Pastinake oder am liebsten Blumenkohl . Ab und an gibt es dann auch Fleisch dazu.

Abends gibt es dann einen Milch Grießbrei. Den noch ohne etwas dazu. Habe es mal mit Apfel probiert aber der scheint nicht so zu schmecken .
Aber wir machen uns da auch keinen Stress.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so in Brei rein ?

Antwort von Clauds am 15.04.2015, 7:48 Uhr

Bei uns gibts Mittag ein volles Menü: Kartoffel mit Kürbis, Karotte, brokoli, Aubergine, Zuccini oder Fenchel mit Rindfleisch oder wenn vegetarisch mit Mandelmus (fürs Eisen). Da die oben genannten Gemüsesorten ausreichend erprobt sind :) misch ich mittlerweile immer 2 oder 3, dass schmeckt ihr besser als nur eine
Abends gibts einen Milchbrei mit Premilch und Hafer/Reis Brei oder Dinkelbrei von Alnatura.
Nachmittags eig. Einen Obstgedreidebrei, ich geb ihr das aber getrennt - also Brei und Obst. Findet sie so besser da wird mehr gegessen. Bis jetzt gibts beim Obst nur Banane, Apfel fand sie nicht so toll...
Ansonsten darf sie hirsekringel lutschen, wenn wir essen, dass sie dann auch was hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so in Brei rein ?

Antwort von mohnkörnchen am 15.04.2015, 7:53 Uhr

Hier gab es an ausgefallenerem Brei

Gurke,Apfel, Kartoffeln und Dinkelflocken
Zucchini,Süßkartoffel, Kartoffeln und Hirseflocken

Ansonsten normal Kürbis, Karotte, Kartoffeln und Hühnchen oder Rind.

Im Milchbrei Banane, Birne, Apfel oder Aprikose in Apfel und dann mit Dinkel-&//Haferschmelzflocken, Dinkelzwieback oder Hirseflocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so in Brei rein ?

Antwort von Tini1984 am 15.04.2015, 8:05 Uhr

Das meiste wurde schon genannt. An Fleisch kommt bei uns auch mal Hühnchen und Rind rein. Und Carina isst total gerne Knollensellerie im Brei.
Heute probiere ich mal Spinat, dafür nehme ich Blattspinat aus der Tiefkühltruhe.

Der Getreidebrei besteht aus Hafer-, Hirse- oder Reisflocken mit geriebenem Apfel oder Birne.
In den Milchgetreidebrei muse ich eine Banane. Beim Milchbrei mit rohem Apfel ist mir wegen der Säure mal die Milch geronnen, deswegen mache ich den nur noch mit Banane, Mango oder Melone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so in Brei rein ?

Antwort von krissiiiiii25 am 15.04.2015, 13:47 Uhr

Ok das ist ja schonmal wieder etwas neues was ich ausprobieren kann! Im Moment gibt es bei uns Kartoffel Möhre Blumenkohl oder Kartoffeln möhre kohlrabi! Und für die Abwechslung verschiedene Gläschen Sorten!
Ich habe so herausgelesen das einige schon etwas groberes essen geben! Klapot das mit dem kauen! Leon ist da irgendwie faul, hat zwar zwei Zähne und knabbert am Brötchen aber wenn er ein stück im mund hat muss ich ihm das wieder rausholen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so in Brei rein ?

Antwort von bexy am 15.04.2015, 17:05 Uhr

also ich haue auch brokkoli,kartoffel,zucchini,möhre und ne wiener mit rein
aber ich glaube er hat die nase voll davon
habe heute mal spinat mit zucchini,kartoffel und fenchel versucht mal schauen was er morgen sagt schaffe es morgen zeitlich nicht brei zu machen deswegen vorbereitung
er hat noch keine zähnchen (6,5monate) katscht aber fleißig alles weich
zwieback und manchmal bekommt er eine mischbrotscheibe mit butter
ich drücke ihm das in die hand ist zwar ne sauerei aber ihm fetzt es
abends bekommt er milchgrießbrei mit obst was ich grad da hab(banane,apfel oder birne)
ich koch das selbst mit der pre nahrung
ich glaub ei mag er auch hab ihm vom gekochten ei jetz immer mal ein stück gegeben scheint zu schmecken
was er nicht mag ist birnen brei alleine da hebt es ihn etwas hab ich gemerkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bexy

Antwort von mohnkörnchen am 16.04.2015, 13:27 Uhr

Also Wiener würde ich wegen den Gewürzen die da drin sind nicht mit rein machen. Babys sollen ja eigentlich auch keine Wurstwaren bei der Beikost erhalten. Ebenso Ei würde ich auch nicht geben. Hühnereiweiß ist einer der größten Allergieauslöser und außerdem besteht die Gefahr einer Salmonelleninfektion! Und im zweiten Lebensjahr sollte ein Kind höchstens 1Ei pro Woche essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie essen eure Brei?

Hallo, sagt Mal wie klappt das bei euch mit dem Brei essen? Mein Baby wird am Wochenende 7 Monate und isst jetzt 3 Wochen Brei. Inzwischen gerne, aber irgendwie hat es immer noch die Zunge vorne. Der Brei bleibt zwar drin, aber es macht immer noch diese Zungenbewegung wie ...

von Yourie 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei-Zeit, ohne das Kind und sich selbst danach komplett umziehen zu müssen

Hallo zusammen! Habt ihr Tipps und Ideen zur chaotischen Schlacht Breimahlzeit? Baby kann noch nicht im Hochstuhl sitzen, sitzt also gestützt auf meinem Schoß. Es wird der Löffel weggeschlagen, der Brei aus dem Mund mit großer Freude rausgespuckt, der Mund zu früh geschlossen, ...

von NordWest 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Verweigert Brei und Teilweise Flasche

Hat jemand ein ähnliches Problem? Mein Kleiner verweigert seit 3 Tagen wieder mal den Mittagsbrei, und dann auch teilweise die Flasche, sind das die Zähne? Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter, es geht teilweise ...

von Piinkpeaches 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei - BLW

Hallo :) Wie macht ihr das alle so mit dem Brei? Ich würde gerne eine Kombi aus Brei und BLW machen, weiß aber absolut nicht wie ich das abgehen soll. Brei funktioniert eigentlich ganz gut bei uns, den Nachmittagsbrei egal was ich gebe findet sie einfach doof. Mittags und ...

von Oliv0802 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei und die doofe Kartoffel

Hallo ihr lieben, Wie haben hier mir Brei gestartet. Kocht einer von euch selber und friert ein? Ich hab jetzt oft gehört, man soll die Kartoffel nicht einfrieren. Habe Möhren/Pastinaken etc Brei gekocht und in Würfel eingefroren, damit man auch mal das Gemüse mische kann. ...

von Oliv0802 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Utensilien zur Breigabe

Hallo , heute haben wir zum ersten Mal versucht Karottenbrei zu füttern. Wir waren völlig unvorbereitet was Schälchen, Löffel usw. betrifft. Was könnt ihr empfehlen? Was ist praktisch? Evtl. auch für unterwegs. ...

von The 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Schlafenszeit abend und breit Wickeln

Hallo zusammen, ich wollte mal hören, ab wann eure Babys abends so schlafen? Ich gehe mit ihr gegen 21:30 ins Bett. Sie wird dann beim Wickeln und Schlafanzug anziehen nochmal kurz wach. Aber eigentlich schläft sie ...

von Moonmoth 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Abendessen Breifrei

Huhu Ich hab mal eine Frage Was bekommen eure kleinen so zum Abendessen? So langsam wird der Brei verweigert…. Bei uns sehen die Mahlzeiten momentan so aus bzw. das mag mein Sohn gerne. Morgens: Z.B Frischkäse-Avocado-Brot und Tomaten, Streichwurst, ...

von Schmetterling-2020 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Noch keine Beikostreife oder Breiverweigerer?

Hallo meine Kleine ist jetzt bald 7 Monate und verweigert jeglichen Brei. Wenn Brei am Löffel ist öffnet sie einfach den Mund nicht und falls doch was im Mund landet schiebt sie alles mit der Zunge raus. Hartes Brot lutscht sie gerne. Meine Große hat auch immer nur ...

von EsiB 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei unterwegs

Hallöchen, nachdem wir nun auch erfolgreich mit selbstgemachten Möhrchenbrei gestartet sind und sie schon bestimmt 10 Löffel beim ersten mal verdrückt hat, kam bei mir die Frage auf, wie ihr das macht, wenn ihr unterwegs seid?! Erwärmt ihr den Mitagsbrei? Und wenn ja, wie macht ...

von Lyn86 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.