September Mamis

Forum September Mamis 2014

Wann wird sie endlich in ihrem Bett schlafen?

Thema: Wann wird sie endlich in ihrem Bett schlafen?

Hallo ihr ♥ und zwar habe ich immer noch das Problem mit der kleinen das sie absolut nicht in ihrem Bett schlafen will,..Es war von Anfang an im Kh schon so selbst da wollte sie nicht in diesem schiebewagen rein und wollte nur Bei mir schelfen...egal was die Hebammen versucht haben.Sie war 5 Monate ein Schreibaby und selbst Zuhause wollte sie nie in der wiege liegen.Haben alles ausprobiert was man ausprobieren kann..Bett kuscheliger gemacht Klamotten Von uns rein gelegt ach einfach alles!Sobald ich sie ins Bett lege geht das gebrüllt los.Beruhigen hilft gar nichts sie brüllt einfach weiter.Immer wieder rein gehen auch nicht, Habe sie schon mal.über eine Stunde brüllen lassen Sie hat nicht aufgehört war total nass Haare Klamotte n verschwitzt und das ist auch nicht Sinn der Sache und jjeder meine einfach weinen lassen Bis sie schläft. Sie hört aber nicht auf und das ist meinter Meinung auch nicht anerzogen weil wir es immer wieder Probiert haben aber so viele hier meinen ja alles besser zu Wissen blablabka ich kann es nicht mehr hören,Legen wir sie zu uns schläft sie direkt ein.Hatte jemand schon mal.So.Ein Kind und legt es sich vom alleine? Das komische an der ganzen Sache ist nur,mittags schläft &164; sie in ihrem Bett!!!Und auch wohl mal 2-3 Stunden.LG und geniesst die soNie;)

Mitglied inaktiv - 09.04.2015, 16:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hey warum wollt ihr sie denn in ihr eigenes Bett legen? Ist das auch bei euch im Schlafzimmer?? Ich muss ehrlich sagen, dass ich es ganz normal finde meine Maus bei uns zu haben. Auch mein Mann sieht das so. Ich mein sie war 10monate lang eng bei dir. Hat dich gespürt und hatte es immer warm und wurde dazu noch geschaukelt. Dann kommt sie auf die Welt und alles ist kalt. Dann auch noch ohne Mamas Herzschlag. Ich finde es nur natürlich, dass sie kleinen nicht Allein im Bett ruhig und angenehm schlafen. Dunkelheit z.B. Bedeutet für ein Kind auch gleichzeitig die Trennung zur Mutter weil es sie nicht mehr sieht. Und wenn es dann alleine im Bett liegt, spürt es sie noch Dazu nicht. Natürlich muss das jeder selber wissen, soll kein Angriff oder so sein. Nur ein paar meiner Gedanken. Ich denke auch, mit dem Alter kommt das schon alleine. Liebe Grüße

von KesseLady am 09.04.2015, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn dein Kind so weit ist,dann wird es von allein aus dem Bett ausziehen. Kinder holen sich die Liebe und Nähe die sie brauchen! Mein Baby schläft auch mit bei mir. Ich kan grad mal seit einer Woche mittags beim Schlafen aus dem Zimmer raus gehen. Wenn ich Glück habe vielleicht für 30-60Minuten. Ich denke je mehr Stress du dir damit machst, desto länger dauert es. Findest du es so schlimm? Ich weiß, man kann nicht unbedingt so schlafen, wie man es gewohnt ist, aber es geht doch trotzdem. Weinen lassrn würde ich mein Kind nicht. Es weiß doch gar nicht, warum es weinen muss und keiner ihm hilft!

von mohnkörnchen am 09.04.2015, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

Meine erste Maus war so. Haben dann das Babyett direkt an meine Seite geschoben, das eine Gitter abgemacht und unten verstärkt. Bin, wenn sie wach wurde zu ihr ins Bett gekrochen und habe sie dort gestillt. Wenn sie wieder eingeschlafen war, bin ich wieder rüber. Mit etwa 1 1/2 hat sie dann im eigenen Bett geschlafen, aber ich musste mich daneben legen. Mit 2 Jahren konnte ich mich Stück für Stück aus dem Zimmer entfernen. Nach zwei Wochen konnte sie dann alleine einschlafen. Jetzt ist sie elf Jahre alt und gibt mir alles.wieder, was ich an Energie und Liebe reingesteckt habe. Sie ist einfach toll und eine gute große Schwester. Meine wurde tatsächlich einfacher, als die Zweite auf der Welt war, da war sie aber schon 2 Jahre und 7 Monate. Ich war überrings richtig verblüfft, wie viel die Zweite geschlafen hat und wie ruhig sie war...

von wir6 am 09.04.2015, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ist es auch nicht schlimm fühle mich auch ehrlich gesagt wohler wenn sie bei uns schläft im Bett.Mein Mann findet das auch nicht schlimm. Hatten ihr Bett neben unseres gestellt aber nicht mal da wollte sie rein,jetzt haben wir unser Bett an die Wand gestellt und sie schläft am der Wand neben mir da mein mann Im Schlaf nicht so aufasst.Nein ich stehe deswegen unter Druck, da meine Eltern und Bekannten die ganze zeit meinen ob das eine Dauerlösung ist und das anerzogen ist sie es nicht verstehen können und die ganze zeit meinen ach von wegen die schläft dann noch mit 5 bei uns und diese dummen Sprüche :ja mit 18 liegt sie dann mit ihrem Freund bei euch im Bett und irgendwie dachte ich dann das wir es Vllt falsch machen aber wenn sie nicht will ist es so und nur weil deren Kinder von klein auf Im eigenen Bett geschlafen haben, kein Kind ist gleich aber das schnallen die nicht und belächeln uns!Ich finde es nicht schlimm und gut das ich nicht die einzige bin;)sry für Rechtschreibung, habe ein neues Handy und keine Lust die ganze zeit zu korrigieren ;D muss das noch einstellen.LG

Mitglied inaktiv - 09.04.2015, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Boahh da könnte ich sowas von Aggressiv werden. Die Alten sollen sich doch mal raus halten... Früher dis, früher jenes. Tips sind ja okay aber das wars dann auch. Lass dir da BITTE nichts rein reden, egal wie viele oder wie penetrant die Leute LABBERN, lass sie LABBERN. Höre auf dich, du bist die Mutter, du machst das wunderbar!! Du fühlst dich besser, wenn sie bei dir ist und sie weint wenn sie nicht bei dir ist? DAs ist doch Bestätigung pur von deinem Kind!! Ich habe es derzeit öfters mit meiner Mutter über Beikost, weil wir ja nicht wirklich voran kommen, sie gab mir Tipps, ich sagte, dass soll man noch nicht geben usw. Dann sagte sie einen Satz: " Habe ich etwa früher alles falsch gemacht?" Ich sagte daraufhin nur, dass ich gesund bin un meine beiden Geschwister auch, also war es wohl nicht falsch. Daruafhin sagte sie: "Ich habe das halt damals so von meiner Mama mitbekommen und auch so gemacht. Aber das war ja eine andere Zeit." Ich bin dankbar, dass sie das gesagt hat und auch immer danlbar für Ihre Tipps oder Meinung/Erfahrungen. Viele nehmen das aus der Nachkriegszeit mit in das hier und jetzt. Meine Mama is das jüngste Kind von 5. Sie hat sicher nicht mit allen in einem Bett gekuschelt. ;) Was ich dir eig damit sagen will ist, lass dich nicht unter Druck setzen! Sag dir immer "ich mache das richtige für UNS!" Glückliche Eltern, Glückliches Kind. :) Ich habe hier ein tolles Buch, vll kannst du es dir mal anschauen. # Das Geheimnis zufriedener Babys: Liebevolle Lösungen, damit Ihr Baby ruhiger schläft und weniger weint. Von: Nora Imlau # Du kannst auch wenn du bei FB angemeldet bist mal die Frau Nora Imlau suchen und ihre Seite anschauen. Und zu den Hebis im KH sag ich ganz ehrlich "schmeiss weg"! NATÜRLICH will das Kind nicht alleine in einem blöden Bett schlafen, 2 Std nach der anstrengenden Geburt. Warum macht man denn "Bonding" direkt nach der Geburt und dann sagt man den Müttern "ihr Kind muss im Bett schlafen" WEIL die wegen des plötzlichen Kindstod darauf pochen müssen. Ich habe das nicht gemacht. Und würde es immer wieder nicht tun. Bei mir haben sie sich beim stillen überall einmischen wollen.. Pfffff... Und ich bin noch unerfahrene ErstMama. ;) DU MACHST ALLES RICHTIG!!! Wenn du auf dich und dein Baby hörst!

von KesseLady am 09.04.2015, 20:58



Antwort auf Beitrag von KesseLady

Wir tragen ja von Anfang an im Tragetuch. Sprüche wie "Da ist ja ein Baby drin, dass erstickt doch oder wird erdrückt." Haben wir hinter unserem Rücken auch mitbekommen z.b. beim Einkaufen. Ich hab dann immer nur gegrinst. :D *diese dummen unwissenden Menschen* hab ich dann innerlich gedacht. Oder heute der Arzt bei der U5. (ich sage noch zu meinem Mann, der wird wegen der Beikost sicher was sagen): *Ja sie wollen ja aber ihr Kind auch mal wieder los werden, wenn sie das nicht machen, bekommen sie es nie mehr los* Er lachte auch noch so dumm dabei. What??? Ich dachte ich höre ned recht. # Ich will mein Kind irgendwann los werden?# Sicherlich aber ich weiß ja, dass bis zum 12ten Monat, die Milch das wichtigste für meine Kleine ist. Das habe ich ihm auch gesagt. Also egal wie oder was du machst, du wirst es keinem Recht machen können und ehrlich, würdest es auf dauer auch nicht aushalten. Wichtig ist das du es dir und deinem baby Recht machst! Der Rest der Welt ist scheiss egal! :) Ps: Meine Oma eben mit den 5 Kindern meinte als sie meinen Mann mit Tragetuch sah: " Ach hätten wir das mal früher gehabt. Ist das nicht toll." Sie ist 80 rum. ;) Alles gute und nur Mut, zeig den anderen wie Recht du hast, wenn dein Baby immer lacht und selten weint. :)

von KesseLady am 09.04.2015, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/05/schreien-lassen-warum-babys-nicht.html?m=1 Die Artikel sind zwar echt lang, aber nicht schlecht. Auch der "Die Erziehung unserer Eltern und Großeltern...". Ist im Text verlinkt. Nur du allein kannst und wirst den richtigen Weg für dich und dein Kind finden. Lass dich echt nicht verunsichern und bequatschen. Nur weil früheirgendwanns irgendwie gemacht wurde,heißt es noch lange nicht, dass es richtig war. Und du bist mut fiesen Problemen nicht allein! Ich denke das macht hiwr jeder mehr oder weniger durch oder die mehrfach Mamas haben es mal durch gemacht mit den tollen Ratschlägen der älteren Generation!

von mohnkörnchen am 09.04.2015, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

Die Artikel über die Erziehung der Großeltern... habe ich auch auf dem Block gelesen. Fand ich echt super. Mir geht es ähnlich wie dir. Meine Schwiegermutter und teilweise auch meine Mutter verstehen so einiges nicht. Ich lass sie reden, bzw bin sogar teilweise dazu übergegangen Sachen zu verschweigen. Es bringt nichts es ihnen wieder und wieder zu erklären. Im Schlafzimmer steht ein Beistellbett und natürlich schläft mein Sohn da. Dass er in echt meist nur noch bei mir schläft ist unsere Sache und geht sie nichts an. Das gleiche mit der Beikost. Meine Schwiegermutter versteht nicht warum ich selbst koche. Die Gläschen sind doch viel besser. Geht sie doch gar nichts an!!! Also du siehst, du bist nicht allein. Mach es einfach so wie es für euch am besten ist und geh den Diskussionen am besten aus dem Weg. Lg

von 0steffi0 am 10.04.2015, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hier ist ee genauso! Nachmittags kein Problem. Sie schläft toll in ihrem Bett! Gegen Abend.... Keine Chance!!!! Nur bei Mami im bett... Aber was Solls ;) mich stört es nicht

Mitglied inaktiv - 11.04.2015, 15:57