Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Netti2020 am 13.03.2022, 3:19 Uhr

Trennungsangst

Hallo Regen,
das kenne ich gar nicht - was aber nix heißen muss, da sich so Phasen ja ständig ändern können.
Bei uns ist eher das Gegenteil, dass der Kleine viel mehr weint, wenn Papa geht, den Raum verlässt usw. Wahrscheinlich weil Papa häufiger weg ist. Aber ich kann ihn auch zur Oma geben für 2-3 Stunden. Das macht er auch gut mit. Klappt sowas bei euch?

Wie viel sieht dein Kleiner denn seinen Papa? Ist Papa viel arbeiten? Wir haben beobachtet, dass unser Sohn zB nach Weihnachten, wo Papa 2 Wochen nur zuhause war, viel anhänglicher bei bei ihm war als vorher. Wir haben generell das Glück, dass mein Mann recht zeitig immer von der Arbeit zuhause ist und die beiden die Nachmittage meistens zusammen verbringen bzw. wir zu dritt. Ich kann mir aber vorstellen, dass bei Männern die längere Arbeitszeiten haben, die Mutter die Bezugsperson Nummer 1 ist. Einfach weil die Kleinen die Mutter viel viel mehr sehen. Das ist zumindest meine Theorie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.