April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch, 25. SSW am 08.01.2016, 11:01 Uhr

Trennung

a) auch wer krank und traumatisiert ist, kann sich benehmen und repsektvolles Verhalten anderen gegenüber erlernen. Krank sein ist keine Entschuldigung dafür sich wie die Axt im Walde zu verhalten.

b) nimm Respektlosigkeit nicht hin. Das scheinst du aber bisher ja getan zu haben denn es macht nicht den Eindruck dass er versucht Grenzen zu wahren.
Man kann lernen Impulse zu kontrollieren und mehr Steuerungsfähigkeit zu erhalten und das würde ich von meinem Partner erwarten, sollte er damit Schwierigkeiten haben. Er kann eine Therapie beginnen und versuchen die Dinge zu verändern anstatt dich als Sandsack zu benutzen.

Was wird musst du wissen. Du hast ihn dir ja auch ausgesucht. Du nimmst es hin dass du 99% der Arbeit machst und er vor dem PC sitzt und ab und zu mal verbal auf dich drauf haut. Eine PC Sucht ist da übrigens genausowenig eine Entschuldigung für wie früherer Missbrauch. Ich hätte das keine 2 Tage hingenommen. Warum soll er was verändern, wenn keine Notwendigkeit dafür entsteht?

Bei ihm wurden Grenzen überschritten, jetzt macht er es bei dir und deine Kindern übernehmen es auch schon. Sowas geht schön von Generation zu Generation weiter und es hört nicht auf, wenn nicht einer mal eine Veränderung vornimmt. Möchtest du das für deine Kinder? Möchtest du dass sie lernen dass es ok ist, mit anderen verachtend umzugehen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.