November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Astralwelpe am 14.03.2015, 14:00 Uhr

Trennung vom Kindsvater-brauche mal Rat

Mensch, du Liebe, atme erst Mal tief durch!

Hier mal in unsortierter Reihenfolge meine Gedanken:

Erstens: das Jugendamt macht erstmal überhaupt nichts schnell oder überstürzt. Die haben genug Erfahrung um zwischen Rosenkrieg und Kindeswohlgefährdung zu unterscheiden.

Zweitens: Es gibt gute Beratungsstellen (z T auch telefonisch), um einfach mal den Kopf frei und die Gedanken sortiert zu bekommen und sich auch gute Ratschläge und Tipps zu holen.

Drittens: unterschätze nicht die Macht der Hormone und ggf. des Schlafmangels, die meisten Neueltern und vor allem die Jungmütter sind empfindlicher als "normal", da sieht manches wilder aus als es ist - gerade in der Zeit sollte man sich eher etwas mehr Bedenkzeit und Rat von außen gönnen als sonst.

Viertens: eine Trennung muss nicht immer ein endgültiger Schritt sein. Wenn beide Seiten ernsthaft an der Sache arbeiten kann es auch der Startschuss einerseits Neuanfangs sein.

Fünftens: die Beziehung Mann-Frau und die Beziehung Vater-Tochter hängen zwar ein Stück weit voneinander ab sind aber nicht voll deckungsgleich, jede kann auch ohne die andere existieren.

Sechstens: sag dir doch einfach jetzt gleich (gerne laut): ich bin eine gute Mutter und eine klasse Frau, und alles andere schaff ich mit etwas Hilfe auch noch!

Das waren einfach mal meine fünf Cents.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.