November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Wunschkind89 am 14.03.2015, 13:07 Uhr

Trennung vom Kindsvater-brauche mal Rat

Süße, das tut mir voll Leid. Das klingt echt schrecklich, was dein Freund da so zu dir sagt.
Also zuerst mal zum Thema helfen: Mein Mann wickelt die Kinder, wenn er Zeit hat, er füttert auch mal, ich erlebe es sogar häufig, dass er sich quasi drum reißt, das Baby füttern zu dürfen ^^ Das einzige, was er absolut nicht macht, ist Baden. Er hat zu viel Angst, dass er das Baby dabei ins Wasser fallen lässt oder so... ist aber auch nicht so schlimm, ich bade die beiden dann halt und er trocknet ab und zieht sie an oder ich mach es eben ganz alleine, wenn er nicht da ist.
Will sagen, doch andere Väter helfen auch! Und es ist ja auch sein Kind!

Zu den Anschuldigungen: Das Jugendamt würde das ja prüfen und zur Not bekämst du erstmal eine Familienhilfe, die sich genau anguckt, wie du mit deiner Tochter umgehst. Die nehmen dir sie nicht einfach so weg. Wenn du sie schlagen würdest, würde man ja Blessuren, Hämatome, Wunden, irgendwas sehen. Und, dass du mal lauter geworden bist ist menschlich. Ich hab Henric auch mal angeschnauzt, als er anfangs so viel gebrüllt hat. Sie meinen es nicht böse, natürlich nicht, aber irgendwann kann man eben nicht mehr. Das Schreien eines Babys löst im Körper eine immense Menge Stresshormone aus, ist von der Natur leider so gemacht, damit man sich dann eben auch um das Baby kümmert und es nicht links liegen lässt. Das ist nur normal, dass man irgendwann nicht mehr weiß, was man noch machen soll und dann eben so reagiert. Natürlich tut es dir Leid, aber das macht dich doch nicht zu einer furchtbar schlechten Mutter.
Mein Vater hat mir mal was erzählt von früher - mein großer Bruder war ein Schreikind ca. 1 Jahr lang, als mein Zwilling und ich dann kamen war der Große erst 13 Monate alt, die Schreiphase also grad im Abklingen. Wir waren eigentlich echt pflegeleichte Babys, aber einmal hatte ich so einen Tag, wo ich nur gebrüllt hab. Da hat meine Mutter irgendwann vor lauter Panik mein Körbchen mit mir geschüttelt, mein Vater kam grad noch dazwischen. Mir ist wie man sieht, nix passiert ^^ Wir machen alle Fehler, wir reden nur nie gern drüber ;)

Also in meinem Freundeskreis sind irgendwie fast alle Trennungskinder und ich weiß, es war für alle die Hölle, die Eltern dauernd streiten zu sehen. Man bemüht sich, dass die Kinder nix mitkriegen, aber sie tun es doch. Dann lieber trennen, solang sie es noch nicht so mitbekommen. Und du musst deiner Tochter den Papa ja nicht weg nehmen, er kann sie ja sehen, wenn das klappt ohne, dass er Rosenkrieg draus macht...

So, ich hoffe du findest den richtigen Weg für dich und deine Maus. Abnehmen kann dir die Entscheidung leider keiner, aber wir sind gerne hier und hören zu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.