Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Neelto am 09.04.2021, 19:23 Uhr

Traurig

Hallo ihr lieben ...
Ich muss hier einmal meine Gedanken los werden ...

Zu beginn ..ich hatte leider eine sehr schwere Geburt ..21std Wehen gefolgt von unheimlich vielen Presswehen ..das wir aufgehört haben zu zählen ...
Es mussten mehrer Ärzte dazu gerufen werden da die kleine Maus einfach nicht raus wollte ..
Und ich hab so sehr zum ende hin gehofft das jetzt jemand sagt „Kaiserschnitt“ ..aber dafür war es einfach schon viel zu spät ...

Letztendlich kam unsere Maus nach hartem Kampf auf die Welt ...
Ich selbst bin Gerissen ,geschürft und Geschnitten worden ...um es Bildlich auszudrücken ..ich sah 6 Wochen aus als hätte mir ein ausgewachsener Gaul zwischen die Beine getreten .. mein Hämatome ging über die Pobacken bis zum Oberschenkel und ich musste auch ständig zur nach Kontrolle ....

Meinem Baby ging es unter der Geburt gut ..als sie endlich da war hieß es sie hätte ein kephalhämatome erlitten ( schwellung am kopf) und das es aber nix wildes ist und von alleine weg geht ..

Ich muss dazu sagen das vor der Geburt alle im meinem umkreis gesagt habe. „ du wirst eh ein Kaiserschnitt bekommen“und auch meine Hebamme meinte das es möglich ist da ich für außenstehende recht Schmal gebaut bin und mein Becken hatte sich in der Schwangerschaft so gut wie garnicht geweitet ...

Naja um zum Punkt zu kommen ..bei der U3 wurde uns gesagt das die schädelnähte nicht zu ertasten sind und wir zum spezialisten müssen ..gesagt getan und da wurde festgestellt das es niemals ein kephalhämatome war ..ich habe meiner Tochter unter der Geburt einfach mal den Schädel gebrochen ....:((( die Schwellung im nach hinein ist durch die Fraktur entstanden ...
Mein herz ist fast gesprungen als ich das gehört habe ... das ich nach der Geburt so lange Probleme hatte und immer noch habe ..scheiss egal ..aber das ihr sowas dabei passiert ist sooo schlimm ..

Sie hatte ( wurde mir gesagt) aber keine schmerzen und alle schädelnähte sind zu und gut verwachsen ...man fühlt noch die Bruchkante aber die heilt auch aus und ihr geht es wunderbar und entwickelt sich prächtig ...

Was mich Traurig macht ist das ich mich so auf die Ärzte verlassen hab und habe ignoriert was mir meine Bekannten gesagt haben ..
Ich habe immer gesagt „ die werden schon wissen ob ich spontan Gebären kann (Anatomisch gesehen)“ ...ich dachte sie würden ansonsten was sagen ...
Ich hätte mir gewünscht das mir zumindest damals die Option angeboten wird ..aber nichts ...

Meine Hebamme hat nach der Geburt deutlich gesagt das ich mein zweites Kind nicht nochmal Vaginal entbinden werde und auch ich muss sagen bevor es meinem Baby irgendwie schlecht geht bestehe ich auf einen Kaiserschnitt ...

Sry für den Langen Text ..musste irgendwie einmal raus ..
Ich hoffe euch geht es allen gut und habt ein schönes Wochenende
Lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Traurig

Antwort von Stee86 am 09.04.2021, 19:49 Uhr

Hallo aus dem Dezember 2020,

Puh, das ist ja heftig. Ich kann deine Traurigkeit sehr gut verstehen, auch wenn jetzt „alles gut“ mit der Kleinen ist.
Hadere nicht mit dir. Natürlich hast du darauf vertraut dass die Profis das Richtige entscheiden bzw. dir im Zweifel Optionen rechtzeitig anbieten.
Ich wünsche dir von Herzen, dass die Traurigkeit bald vorbei ist. Ich kann diese richtig aus deinem Post rauslesen und das tut mir echt leid.
Du hast eine supersüße Tochter die unheimlich neugierig in die Welt schaut

Fühl dich unbekannterweise gedrückt.
Stee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Neelto am 09.04.2021, 20:42 Uhr

Danke dir für deine lieben worte .. !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Tamara N. am 09.04.2021, 21:50 Uhr

Oh du Arme, fühl dich mal von weitem gedrückt.
Furchtbar was du für eine geburt durchmachen musstest. Es gibt eben gute Ärzte und schlechte Ärzte.
Ich hatte jetzt bei meinem 5. kind auch keine gute Ärztin, leider ...
schön dass es deiner süssen Maus trotz diesem schweren Start so gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Manoen0511 am 09.04.2021, 22:48 Uhr

Das ist auf jeden Fall heftig, ich will mir gar nicht vorstellen wie du dich fühlst.. oh man gib dir bitte keine Schuld daran, es geht ihr gut und du hast es nicht besser wissen können.
Alles wird gut werden, fühl dich fest umarmt!

Meiner ist heute auch 2 Monate, prächtig sieht deine kleine aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Hannah93 am 09.04.2021, 23:44 Uhr

Hallo Liebes

allein beim Lesen habe ich Gänsehaut bekommen. Gott sei Dank geht es dir und der Kleinen gut!
Ich hatte leider auch keine schöne Geburt und versteh dich so gut!

Fühl dich gedrückt und Kopf hoch! Alles vergeht, hauptsache ihr seid jetzt gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Neelto am 10.04.2021, 14:34 Uhr

Danke euch allen für die lieben Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von KeeBee am 12.04.2021, 14:55 Uhr

Liebe Neelto,

ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Mir haben für verschiedene Situationen schon die Meditation von Kristin Graf „die friedliche Geburt“ sehr geholfen. Folge 57 ist zum Beispiel eine „Gute-Mutter-Meditation“. Vielleicht hilft sie dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hochschwanger im Winter .. seid ihr traurig?

Moinsen, Mein Mann (36) und ich (35) haben bereits 3 wundervolle Töchter Mein Mann macht grade seine Meisterprüfung. Er möchte im Betrieb dann der Stellvertreter vom Senior werden. Wir wünschen uns ein viertes Kind sehr. Mein Mann möchte aber erst anfangen zu basteln, ...

von Matula 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Hallo ihr Lieben, ich bin leider ziemlich traurig und deprimiert, weil es auch diesen Zyklus wieder nicht geklappt hat. Das war mein 5. ÜZ nach meiner Fehlgeburt (12. / 13. SSW) im Dezember. Bin heute ES+13 und alle (Früh-) Tests fallen negativ aus. Ich warte deshalb nun auf ...

von Felicenavidat 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig zum ET

Hey ihr Lieben, ich hab heut ET und komme Grad von der FÄ.. Muttermund fest verschlossen, Köpfchen ist trotz meinen ganzen Übungen immernoch nicht im Becken, das CTG hat ne Große Wehe angezeigt, welche aber wahrscheinlich durchs Baby ausgelöst wurde..und das Fruchtwasser ist ...

von Sandimausi, 41. SSW 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Trauriges hallo...

Heute NMT, Test negativ, jetzt warte ich auf die Mens und dass meine gute Laune zurück kommt... Ihr kennt das ja... Aber hey, wenigstens hat man in dieser Zeit was zu tun

von Carrabea 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Ich bin traurig.

Meine beiden Jungs verweigern das Stillen komplett. Sie haben sich nach ihrer Erkältung selbst abgestillt und das gleich komplett. Egal was ich versuche, sie wollen nicht mehr. Bisher habe ich die Nahrungsaufnahme meiner Kinder immer sehr locker gesehen. Aber jetzt ...

von Reh77 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig ,gerade vom FA zurück.....

Es hat sich alles nur minimal entwickelt. Heute bei 7+0 immer noch kein eindeutiger Herzschlag, soll am Freitag nochmal kommen dann wird entschieden. Das wäre dann sternchen Nummer 4 ... Ich bin so endlos traurig

von Mondhase, 8. SSW 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Es ist ja schon irgendwie traurig - Verkündung der Schwangerschaft

Bisher kam nur mein Großer als ungeplantes Kind zur Welt. Er ist ein Tropi. Was ich bis heute nicht verstehe. Ich hatte Jahrelang die Pille unregelmässig genommen und nichts passiert. Dann erstes Handy mit Erinnerungsfunktion und Pille regelmässig genommen und nach 9 Monaten ...

von ausviermachfünf 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Ein bisschen traurig...

Guten Abend Mädels, Eigentlich freue ich mich seit 8 Woche auf morgen, der 3. große Ultraschall. Da ich eine Vorsorgehebamme habe, was ich auch immer noch super schön und angenehm finde, habe ich ja nur alle 2 Monate einen FA Termin und komme somit gar nicht in Versuchung ...

von Diddy84, 29. SSW 20.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurige Nachricht

Guten Morgen, Wie geht ihr persönlich mit den Nachrichten hier im Forum in wenn jemand sein Krümmel verliert? Es ist richtig traurig und ich fühle mit. Allerdings verunsichert mich das immer wieder selbst obwohl ich eig. Relativ ruhig war. Vlt. Übertreib ich auch

von Mim87, 10. SSW 14.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Bin traurig :-(

Hallo ihr lieben. Ich gehe immer mit meiner kleinen alle zwei tage zum nahegelegenen schafbauern. Schaferl gucken. Die sind total süss und sowas von zutraulich Er hat soviele süsse lämmchen und " mein schaf" schecki. Sie kommt dauernd ...

von viki34, 21. SSW 10.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.