Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von endless_love am 07.04.2021, 17:18 Uhr

Tragetuch

Habt ihr ein tragetuch oder könnt eins empfehlen.
Meine Maus möchte am liebsten 24 Std auf mein Arm bleiben. Ich habe zwar eine manduca aber finde es vielleicht mit tragetuch zu Hause besser

 
8 Antworten:

Re: Tragetuch

Antwort von Sarah321 am 07.04.2021, 17:54 Uhr

Wir haben ein Tragetuch von Hoppediz, im Gebrauch seit die Kleine 4 Wochen alt ist. Haben es sowohl im Haushalt als auch zum Spazieren im Gebrauch und sie liebt es. Wenn sie sieht, dass ich das Tuch anziehe, strahlt sie schon mit Blick auf den Sommer und da einige Tücher sehr dick sind, würde ich persönlich nach der ersten Erfahrung auf ein dünnes Tuch achten, das kann man bei Hoppediz über den Filter „Flächengewicht“ auswählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von Nextmommy am 07.04.2021, 18:09 Uhr

Wir haben ein tragetuch von didymos und eine trage von kokadi.
Ich mag die trage super gern, da sie auch aus Stoff ist und super gut sitzt.
Beim Tuch ist mit das bisschen zu nervig immer mit dem wickeln und das Baby wieder rausnehmen. Aber ich denke das ist Geschmackssache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von Manoen0511 am 07.04.2021, 21:07 Uhr

Ich benutze das von Medela und bin begeistert, es lässt sich sehr fest machen, rutscht nicht und der Stoff ist sehr angenehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von Manoen0511 am 07.04.2021, 21:07 Uhr

MANDUCA*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von Linaa am 07.04.2021, 21:56 Uhr

Hab ein elastisches aus jersey vom großen A bestellt und bin begeistert davon.
Gerade solange die Babys noch klein sind schmiegt sich ein elastischer Stoff schön ans Kind an.
Hat 25€ gekostet und wir sind nach den Bewertungen gegangen...
Vorteil man kann es vorher binden und das Kind flexibel rein und raus setzen, ohne dass man es neu binden muss.
Gute Anleitungen gibt es auf Youtube.

Als Vergleich hab ich hier die Manduca, die bondolino trage, mai tai, ring sling und ein festes tragetuch von didymos. Trotzdem mag ich das günstige am liebsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von -Winterkind- am 07.04.2021, 22:15 Uhr

Auch wir sind im Team Manduca

Hatte ich schon bei meinem Großen und bin immer noch begeistert. Ich hatte ein recht dünnes und elastisches Tuch gekauft, der Stoff ist einfach schön und ist es immer noch
Das Tuch ist mittlerweile 4 Jahre alt und sieht aus wie neu trotz häufiger Benutzung. Kann ich nur empfehlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von leoleo am 08.04.2021, 6:54 Uhr

Ich habe ein Tragetuch von freerider. Das ist auch ein elastisches Tuch und es gibt viel ausgefallene Designs und auch schöne schlichte Farben die ich sonst noch nie irgendwo gesehen habe. Der Stoff ist sehr dünn, man kann sogar leicht durchschauen und hält trotzdem richtig gut. Bin echt ein richtiger Fan

https://freeriderco.com/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von Seli2728 am 08.04.2021, 14:57 Uhr

Ebenfalls im Team Manduca und finden es top.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gibt es noch Hoffnung? Tragetuch

Hallo zusammen, ich hatte mir schon in der 2. Lebenswoche meines kleinen extra eine Trageberaterin nach Hause geholt damit ich weiß was es alles gibt und womit wir klarkommen. Der Besuch war damals schon eine absolute Katastrophe weil mein kleiner einfach in jeder trage und ...

von Jayzi 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Frage zu Tragetuch

Hallo :) Ich hab mal eine kurze Frage zum Tragetuch. Bisher habe ich mir noch keines gekauft. Nun hat mir meine Schwiegermutter eines gegeben welches sie vor 20 Jahren geschenkt bekommen hat, es ist noch ungebraucht und ein gewebtes. Allerdings ist es ziemlich kurz. Gab es ...

von bluemchen1307 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

tragetuch didymos

..heute angekommen freu mich sehr habs schon ausprobiert ich hoff nur das sich baby auch drin wohl fühlt aber das tragen ist mir sehr wichtig.und ist natürlich super praktisch wenn de dein hasuhalt machst muss das baby nicht rumliegen. ...

von timaro, 33. SSW 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Welches Tragetuch?

Ich hatte meine beiden letzten kids im Tragetuch dass war echt schön .leider weiss ich die firma nicht hatte es nur geliehen und kein kontakt mehr zu der Person. Was könnt ihr empfehlen? Kennt jemand das Manuca tragetuch oder von Amazonas? So eins war es glaub ich. Ein Didymos ...

von Annett5, 19. SSW 27.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.