März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy086 am 22.06.2014, 21:52 Uhr

Tragegurt .... Erfahrungen gesucht!!!

Hallo Mädels,

mein kleiner Prinz ist ein absoluter Tragling. Bisher war das im Tragetuch auch kein Problem. Mittlerweile wiegt er aber fast 6kg und unterwegs ist es mit Tuch beschwerlich. Darum ist es nun Zeit für ein neues System.

Mein Favorit ist die Bondolino, jedoch soll Manduca und Ergobaby auch nicht schlecht sein. Teuer sind sie aufjedenfall alle.

Hat jemand Erfahrungen mit einem der Systeme?

Lieben Dank
Gruß Susanne

 
6 Antworten:

Re: Tragegurt .... Erfahrungen gesucht!!!

Antwort von LooRelai am 22.06.2014, 21:58 Uhr

Ich habe eine Emeibaby. Sauteuer, aber ich würde sie immer wieder kaufen. Ich trage damit von Anfang an :)
Manchmal trage ich auch im Sling, aber mir geht es wie dir. In der Trage ist es dich besser für den Rücken, jedenfalls wenn ich länger unterwegs bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragegurt .... Erfahrungen gesucht!!!

Antwort von BabyNr3-Diana am 22.06.2014, 23:14 Uhr

wir haben eine Maduca und find sie super .... ist bequem ... kind sitzt gut . material ist auch gut, man schwitz nicht .... kann eigetlich damit nur gutes berichten.

Geb dir aber den Tipp wirklich in einen Babyladen zu gehen und direkt mit ihm zu testen.

Wir waren letztens ja im Urlaub, natürlich haben wir die Trage vergessen und wollten zum Strand (macht sich mit Kinderwagen beschwerlich) also hab ich mir die Trage der Hoteltochter ihrer kleinen geliehen .. keine ahnung was es für eine war, hab so auch nicht drauf geachtet, aber mia wollte die absolut nicht, hat direkt gemeckert und gezuppelt und war unzufrieden. Zuhause haben wir kein problem gehabt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragegurt .... Erfahrungen gesucht!!!

Antwort von Kashmir80 am 22.06.2014, 23:50 Uhr

Hallo Susanne,

meine Kleine ist 8,5 Wochen und ich nutze seit Geburt die Ergobaby-Trage.
Kann sie nur empfehlen. Bin 1,72cm groß, mein Mann über 1,90cm und wir kommen beide gut damit zurecht, das größengerehte verstellen geht schnell.

Habe mich im Babygeschäft vor der Anschaffung beraten lassen. Das würde ich dir auch raten und vor allem das Probetragen vor Ort. "Gekauft" habe ich die Trage dann bei Ebay gebraucht für ca. die Hälfte des Originalpreises.

Viele Grüße aus dem April-Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragegurt .... Erfahrungen gesucht!!!

Antwort von JoLe12 am 23.06.2014, 8:16 Uhr

Ich habe die Manduca und bin an und für sich recht zufrieden damit. Kind sitzt sehr gut drinne und es entlastet den Rücken. Einziges Manko: der Verschluss, der oben hinten an den Schulterblättern ist (keine Ahnung, wie genau das heißt, ist wie bei einem Wanderrcuksack), den kriege ich alleine kaum zu und er müsste auch etwas enger sein. Vielleicht bin ich aber mit 1,68 und 60 kg zu klein.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragegurt .... Erfahrungen gesucht!!!

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 23.06.2014, 9:22 Uhr

Wir haben einen Bondolino. Ich finde den auch echt ganz gut, aber mein Kleiner steht noch nicht so aufs Getragen werden im Tuch oder einer Tragehilfe. Manchmal schläft er dennoch darin ein. Er hat aber auch noch Probleme mit seinem Nacken und ich denke, dass er es erst angenehm findet, wenn das nicht mehr so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragegurt .... Erfahrungen gesucht!!!

Antwort von anja&die**** am 23.06.2014, 20:23 Uhr

Bondolino ist um Längen besser als Ergobaby. Schöne breite Träger und sehr angenehm zu tragen.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.