März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blume1988 am 18.06.2014, 23:33 Uhr

Heute war echt nicht mein Tag!

Kennt ihr solche Tage wo sich alles ballt? Wo irgendwie alles blöd ist? Heute war definitiv so ein Tag für mich. Erst kippt ein Mann auf der Straße mit einem eleptischen Anfall um (echt unschön mit anzugucken), dann sagt mir meine beste Freundin, dass sie nach Amerika auswandern möchte. Meinungsverschiedenheiten mit meinem Mann und meiner Mutter. Der Kleine hatte seit heute Mittag ein verschleimtes Auge (werde wohl morgen mal mit ihm zum Arzt müssen) und zudem war mein Großer heute eine kleine Diva, nix konnte man ihm Recht machen. Jetzt liege ich total erschöpft im Bett, bin todmüde, aber bekomme kein Auge zu. Morgen kann es nur besser werden. Hoffentlich!
Wünsche euch allen eine schöne und ruhige Nacht!
Grüße Isa

 
5 Antworten:

HIER!!!!!!!

Antwort von Anitteb84 am 19.06.2014, 12:59 Uhr

Da unterschreibe ich doch direkt mal.....Wir haben grad nen neuen Entwicklungssschub. Mausi schläft 5 Mal 10 Min am Tag und zwar AUSSCHLIEßLICH auf meinem Arm...mir tut alles weh!
Dann hab ich am Dienstag nen "Mutti - Brunch" gegeben...die Vorbereitung war die Hölle, weil Greta selbst im Tuch getragen noch geschrien hat. Hab dann mühselig nen Buffet gezaubert und vor Erschöpfung nur geheult.
Als dann die Gäste kamen sagt doch tatsächlich die eine Mutter: "Ach, man sieht direkt das du jetzt nen Kind hast - Beim letzten Mal hast du mehr aufgetischt und da sah alles noch schöner aus!"
Ich dachte echt, jetzt ist's aus....blöde Kuh!!!!!
Dann ist mein Mann derzeit bissl kränklich und unterstützt mich nur wenig...alles muss man ihm sagen, kommt in seinem "Elend" nicht auf die Idee, mir die kleine mal von sich aus abzunehmen. Und wenn er sie dann hat, kommt in einer Tour das Gejammer, wie schwer sie ist, dass er jetzt langsam mal Hunger hat...bla bla....bin dann schon richtig wütend geworden und hab ihm gesagt, dass ich das tagsüber auch alleine schaffen muss, dann wird er es doch wohl mal ne halbe Std schaffen...boooooaaaaahhhhhhhh
DURCHHALTEN!!
Ich geh nachher mit meiner Schwester an den See....entspannen!! Die nimmt mir nämlich mal kommentarlos mein Kind ab, wenn sie sieht, dass ich fix und fertig bin und das, obwohl sie selbst 3 (!) hat! FRAUENPOWER!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anitteb

Antwort von Inadina am 19.06.2014, 19:10 Uhr

Ich kann nur immer wieder staunen: Wie kommen denn die Leute dazu solche gemeinen, unsensiblen Sachen zu sagen??? Das ist ja der Hammer!
Hier haben ja schon manche erzählt, dass es auch während der Schwangerschaft so blöde Kommentare gab. Ich versteh es echt nicht, wie man so blöd sein kann. Boar, das macht mich richtig wütend.
Gleichzeitig muss ich da wieder neu dankbar sein, dass ich in meinem Umfeld doch recht viel Verständnis und Entgegenkommen erlebe.
Haltet durch, Mädels. Es hat eben nicht jeder die Gabe einfühlsam und sozial zu sein und solche Kommentare muss man dann eben überhören oder wohl solche Leute meiden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anitteb

Antwort von Anitteb84 am 19.06.2014, 21:21 Uhr

Meine Schwester meinte, dass das wohl manche Mütter machen, um sich selbst besser zu fühlen...
Mutter sein ist nicht leicht. Man hat anfangs soviel schlaflose Nächte, Sorgen, ängste, etc...da liegen eben die Nerven blank.
Nur hätte ich mir gewünscht, dass man dann erst recht aufmunternde Worte finden sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anitteb

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 19.06.2014, 21:41 Uhr

Tja, wie immer im Leben gibt es ja leider solche und solche Leute. Klar, denkt man, dass man gerade von anderen Müttern Verständnis entgegen gebracht bekommen sollte, aber manche wollen sich doch leider nur in der Vordergrund drängen und zeigen, "wie toll sie doch sind". Mir ist das beim Pekip auch neulich passiert. Mein Kleiner hebt in der Bauchlage nun erst seit Kurzem dem Kopf (immer noch mit viel Gemecker und Unbehagen..ich habe zum Glück nochmal einen Termin bei der Osteopathin, denn ich habe das Gefühl, dass es ihm weh tut oder Probleme bereitet)... Naja, jedenfalls sagte die Leiterin der Gruppe, dass sie es gut fände, wenn wir die Babys zu Beginn auf den Bauch legen und ich habe gesagt, dass ich das nicht machen will, weil er in diesem Umfeld nicht unnötig gestresst werden soll. Da meinte dann eine Mutter: "Manche brauchen auch eine Extrawurst.." Da habe ich ihr gesagt, dass er das halt noch nicht kann und ich ihm den Stress ersparen möchte. Da hat sie nur verächtlich geschnaubt und meinte, dass er das ja schon so langsam können müsste. Ich habe dann nix mehr gesagt, weil ich nicht mit ihr streiten wollte (war mir in der Situation auch zu blöd). Aber nach der Gruppe bin ich dann zu ihr gegangen und habe ihr ruhig und freundlich gesagt, dass sie sich in Zukunft damit zurückhalten soll und ich nicht finde, dass ein Baby schon zu jenem Zeitpunkt dies und das können muss und ob sie Zuhause einen Kalender hätte, in dem das stehen würde und sie abhaken kann, was ihr Kind schon alles kann, damit sie es anderen Müttern unter die Nase reiben kann, was ihr Kind noch nicht kann. Sie war dann völlig entsetzt von meiner Reaktion und ich habe mich dann verabschiedet und ihr gesagt, dass sie es nicht zu streng mit ihrem Kind sehen sollte, wenn es mal etwas noch nicht nach Plan kann.

(Sonst sehe ich sie bestimmt in einigen Jahren bei mir in der Ergotherapie wieder mit einem Kind, dass mit dem Druck seiner Eltern nicht klarkommt und sich querstellt... Mal überspitzt weitergedacht.) Ich hoffe, dass ich privat mit solchen Tanten nicht mehr zu tun haben muss.. Ist ja schlimm so ein Verhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anitteb

Antwort von Anitteb84 am 20.06.2014, 7:32 Uhr

Gut gemacht! Ich trau mich sowas meist nicht..zu harmonisierend.
Es gibt eben Tage, da fasst mich sowas weniger an und ich steh drüber. Allerdings bin ich derzeit einfach nur k.o. und dementsprechend nur wenig robust. Mein Nervenkostüm ist einfach im Moment dünn, dünner, am dünnsten...
Wir schon wieder werden. Und solch doofen Vollpfosten muss ich einfach in naher Zukunft aus dem Wege gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.