März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BabyNr3-Diana  am 18.06.2014, 19:21 Uhr

Wir hatten auch die U4

Mia ist
61 cm groß (geburt 50)
5650g schwer (geburt 3106g)

Ansonsten alles i.o.
Imfen haben wir nun 2x hinter uns und hat sie gut vertragen - wi die erste auch.
Einzige wir haben ne überweisung bekommen, da Mia die rechts seite lieber mag - sie lag am anfang nur dort - haben aber extra aufgepasst da von meinen großen kannte, das irgendwann eine kopfschiefstellung kommt wenn sie immer nur auf eine seite liegen. Das hat sie nicht aber sie schaut immer eher nach rechts als nach links. naja mal schauen :o)
sonst ist alles i.o.

 
4 Antworten:

Re: Wir hatten auch die U4

Antwort von lasari am 18.06.2014, 21:47 Uhr

Und nun geht's zum osteopath oder wohin?!
Ooh sie wächst aber gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten auch die U4

Antwort von Anitteb84 am 18.06.2014, 22:30 Uhr

Meine Freundin macht grad eine Ausbildung zur cranio-sakralen Therapeutin und meinte, weil Greta auch eine Lieblingsseite hat, dass man einen sogenannten Schiefhals gut behandeln kann.
Hast du schon man über dieses Babydorm Kissen nachgedacht? Soll gut sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten auch die U4

Antwort von BabyNr3-Diana am 18.06.2014, 23:25 Uhr

mom. haben wir Physiotherapie
verschrieben bekommen.

Also am Anfang war es mehr da hat sie nur nach rechts geschaut und rechts gelegen. Jetzt Nacht schläft sie inzwischen gerade von sich aus und auch so schaut sie wenn sie liegt in alle richtungen.
Der KA meint auch es viel besser schon - nur eben .. die paar Minuten (5 wenn es hochkommt) wo sie angeschaut wurde hat sie eben mehrmals nach rechts geschaut statt gerade - aber auch wieder unsinn den genau rechts standen wir und rechts ist auch ne bunde spielwand zum ablenken. links war ne weiße wand .. was soll sie da auch schauen.

naja wir gehen hin und schauen mal.
Wegen dem Kissen hatte ich am anfang gedacht als sie wirklich nur den kopf nach rechts legte .. aber da von alleine auch jetzt sich verbessert hat, haben wir erstmal gewartet.

In Bauchlage schaut sie auch nicht mehr nur nach rechts sondern eher immer gerade nach vorne ... also da zeigt sich es auch nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten auch die U4

Antwort von Anitteb84 am 19.06.2014, 12:50 Uhr

Bei uns ist's echt komisch...Greta schaute bislang auch immer nach rechts und die Hebamme und der KA meinten, dass sie so nen Kissen braucht, weil man diese Vorliebe schon am Kopf erkennen könne.
Ich war dann aber wegen den Bauchschmerzen und der unreifen Hüfte bei der Osteopathin und seitdem schaut sie konsequent nach links
Meine Freundin hat einen kleinen mit schon bissl plattem Hinterkopf, die hat das Kissen und da hat's wohl gut geholfen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.