März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LooRelai am 22.06.2014, 10:43 Uhr

Hallo :)

Hallo Mädels,

Ich schreibe schon länger in diesem Forum, aber bis jetzt nicht bei euch. Weiß gar nicht so genau wo ich hingehöre, weil ich in der Schwangerschaft im April Forum geschrieben habe, ET war der 03.04.
Geboren ist meine Tochter Lale nun aber schon am 25.03 .... nehmt ihr mich so spät noch auf?

Ich stelle mich einfach mal vor. Ich bin 25 Jahre alt, verheiratet und lebe in Lübeck. Lale ist mein erstes Kind und wenn sie nicht gerade einen Schub hat (wie jetzt) ist sie zauberhaft!

Wenn ihr Fragen habt, nur raus damit :)

 
5 Antworten:

Re: Hallo :)

Antwort von Anitteb84 am 22.06.2014, 21:12 Uhr

Willkommen!
Ich denke, dass hier viele grad mit den Schüben zu tun haben...is so ruhig ...
Aber die sind auch ganz schön nervenaufreibend!
Meine Schwester hat auch mal 2 Jahre in Lübeck gewohnt - so eine schöne Stadt. Ich vermiss sie als Urlaubsziel schon richtig.
"Lale" spricht man den so, wie man schreibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :)

Antwort von LooRelai am 22.06.2014, 21:55 Uhr

Ja wird genauso ausgesprochen. Sie hat 2 Namen. Lale Filiz (filis gesprochen). Das sind beides türkische Namen. Mein Mann ist zwar hier geboren, aber seine Eltern kommen aus der Türkei. Und er hatte sich einen türkischen Namen gewünscht. Mir ist nur sehr wichtig, dass es kein Klischee Name wie Ayse ist (übrigens hat seine Oma den vorgeschlagen )
Lale bedeutet Tulpe

Wie heißt den Kind und wie alt ist es?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :)

Antwort von Anitteb84 am 23.06.2014, 7:47 Uhr

Ja mit dem Hintergrund natürlich toll. Ich arbeite als Logopädin und alle türkischen Kinder die ich habe, heißen entweder Ayse, Sila oder Melike...und ich hab schon einige gehabt
Meine kleine heißt Greta und ist jetzt 12 Wochen und 3 Tage alt.
Den bislang dritten Schub (11/12 Woche) haben wir nun fast rum...Gott sei dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :)

Antwort von LooRelai am 23.06.2014, 8:31 Uhr

Ja das stimmt mit den Namen :)

Greta finde ich auch wirklich süß. Toller Name!

Lale ist 12 Wochen und 6 Tage alt. Die letzten beiden Nächte waren wieder besser. ... aber am Tag ist sie quengelig. Mal sehen wie es heute wird ; D

Logopädin ist ja auch interessant. Wir möchten Lale zweisprachig erziehen. Mal schauen wie uns das gelingt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :)

Antwort von Anitteb84 am 23.06.2014, 12:46 Uhr

Zweisprachig ist super, nur immer konsequent bleiben. Aber ihr habt euch sicher schon informiert....
Ja bei uns geht's heut auch wieder besser...nach dem Schub merkt man immer gleich, dass was neues da ist.
Greta kann sich nun schon etwas länger mal allein beschäftigen, kann auch schon richtig kichern und trinkt mehr...
Aber ich hoffe doch, dass wir bis zum nächsten Schub noch wieder bissl Zeit haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.