August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von michaela72, 5?. SSW am 05.12.2011, 6:02 Uhr

Total verunsichert!

Hallo!Ich habe letzte Woche mit dem Clearblue positiv getestet.Lt. Test 3.-4.Woche,dachte allerdings ich wäre schon weiter.Ich weiß nicht,was mich geritten hat-aber gestern habe ich dann nochmal mit Clearblue getestet.Wieder 3.-4. Woche.Nach eigener Berechnung müßte ich aber schon Ende 5.Woche sein.Weiß irgendjemand eine Erklärung,die mich beruhigen würde.Arzttermin erst am Mittwoch bekommen!!!

 
3 Antworten:

Re: Total verunsichert!

Antwort von lillyh76, 4. SSW am 05.12.2011, 8:12 Uhr

Hallo........

Hey mach dich nicht verrückt. Also die Ärzte rechenen es ab dem ersten Tag deine letzte Periode.
Mach keinen Test mehr....... rechne wann du deine letzte Periode hattest....also der erste Tag....dann weißt du wievielte Wo., du bist.

LG lillyh76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verunsichert!

Antwort von Teufelinpampers, 7. SSW am 05.12.2011, 9:25 Uhr

Der Clearblue sagt nicht die Wochen die der Arzt rechnet, sondern die, die du tatsächlich schwanger bist.
Wenn er 1-2 Wochen zeigt, dann bist du laut arztrechnung schon 4-5.Woche.
Wenn er 3-4 zeigt musst du auch 14 Tage draufrechnen, also 5-6. Woche.
War das verständlich?
Der doc schaut eh nochmal nach der größe des Babys u errechnet damit die SSW...
Also, coolbleiben;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verunsichert!

Antwort von Dania-Mami am 05.12.2011, 9:36 Uhr

Ich glaub, ich weiss, was Du meinst. Dass es keinen Fortschritt gibt, sprich, der hcg nicht entsprechend gestiegen ist. Wenn Dir der Test also letzte Woche 1-2 schwanger (3.-4. SSW) angezeigt hat und das jetzt wieder tut, so kann es doch sein, dass Du ganz am Anfang in diesem hcg-Spektrum lagst und jetzt eben ziemlich zum Ende hin. Dass Du praktisch jetzt kurz vor dem Sprung auf die Anzeige 2-3 schwanger stehst. So erkläre ich mir das. Ausserdem gibt es durchaus Schwangerschaften, die anfangs nicht ganz so konsequent im hcg steigen, sondern immer so ums untere Limit herum laufen. Das hat man mir mal in der KiWuKlinik erklärt, als ich wg. der hcg-Kurve ziemlich verunsichert war. Die Werte da schwanken doch gewaltig, wenn Du Dir das mal ansiehst - und das tun sie nicht umsonst Mach Dich bitte nicht verrückt, geh, wenn es Dich beruhigt, eher zum Arzt - aber bedenke auch, dass es diese Tests bis vor kurzem noch gar nicht gab und man auch nicht immer alles am hcg festmachen sollte! Ich habe das mal gemacht, und bin schier bekloppt geworden über die Wochen! Mein Tip dazu: fang damit gar nicht erst wirklich an, lass Dir Zeit und vor allem Ruhe, das wird schon!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

verunsichert

Hey ihr lieben , Ich hab heute totales ziehen , stechen auf der rechten Seite fühlt sich an wie durchgängige Seitenstechen richtig schlimm ....gestern hatte ich auch schon ein Druck im Bauch und kurz kreislaufprobleme. ....jetzt hat mir meine Schwester angst gemacht Zweck ...

von jennya0107, 5. SSW 01.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.