September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sommer2019, 40. SSW am 05.08.2019, 6:08 Uhr

Total genervt...

Ich komme mal aus dem August-Bus rüber.

Ich kann dich absolut verstehen.
Diese Lust darauf alles zu schaffen, was man sich vornimmt und dann fest zu stellen, dass man dafür gerade keine Kraft mehr hat, nachts nicht mehr schlafen können, ständiges zwicken, ziehen, kneifen, senkwehen und Druck nach unten, das macht einen auf Dauer richtig mürbe.
Da darf man seinen Gefühlen ruhig mal Luft machen, weinen, sauer und wütend sein.

Bei mir wechseln sich die Hochs und Tiefs seit etwa 4 Wochen fast täglich ab. Den einen Tag protze ich vor Energie, allerdings dann auch nicht für ewig, und am nächsten Tag bin ich zu Tode betrübt, weil alles so dermaßen anstrengend ist. Ich lass dann einfach mal alles liegen und schau nur zu wie meine anderen zwei Kinder spielen oder leg mich aufs Sofa und ruh mich aus, wenns geht.

Manchmal bekomme ich auch leichte depressive Abflüge. Da brauch ich dann Unterstützung von meinem Mann, meiner besten Freundin oder meiner Mama. Da lass ich dann mal alles von der Seele, und lass mich danach etwas betüddeln und verwöhnen.

Sollte es dir da auch so gehen wie mir, dass die schlechten Gefühle überhand nehmen, such dir bitte jemanden zum reden und achte auch im wochenbett sehr genau auf dich. Stichwort postnatale Depression und suche dir dann zügig Hilfe. Erster Ansprechpartner können Frauenarzt, hebamme und Hausarzt sein.

Ja, eine Schwangerschaft ist super anstrengend und da darf man sich selbst auch einfach mal etwas zurück nehmen.
In ein paar Wochen ist dein Baby da, da wirst du noch genügend Kraft brauchen, verschwenden sie nicht jetzt schon für vllt unnötige Dinge.

Ich wünsche dir für deine restliche Schwangerschaft noch ein paar ruhigere Wochen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.