Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xxLinaxx, 38. SSW am 26.06.2023, 13:28 Uhr

Total fertig... Kleinkind, krank und co

Ich muss mich mal kurz ausheulen... ich hatte mir das Ende der SS so schön vorstellt. Richtig nochmal die Zeit mit meiner "großen" (2) genießen, sonnen, Babykleidung waschen... Tatsächlich ist es aber einfach ein täglicher Kampf gerade. Wir sind tatsächlich immer noch - trotz Hochsommer - jede zweite Woche krank mit Kita-Krankheiten. Erst Freitag/Samstag lag ich mit Fieber im Bett bei 31 Grad draußen und dachte wie soll ich die Geburt überleben. Unsere Große hat plötzlich einen Entwicklungsschub (ich glaube normal um die Zeit) und das ganze aber wie immer eher extrem - vorgestern ist sie schreiend nachts um 4 aufgewacht und ließ sich 2h nicht beruhigen. Auch den Tag über, nur Gebrüll, ich glaube sie wird dem Baby Konkurrenz machen. Ich fühle mich so ausgelaugt, gestresst, hundemüde. Richtig eklig... so hatte ich mir das nicht vorgestellt. Ich kann mich fast gar nicht mehr richtig auf alles freuen weil mir so die Kraft fehlt gerade.

 
2 Antworten:

Re: Total fertig... Kleinkind, krank und co

Antwort von mamael, 39. SSW am 26.06.2023, 15:08 Uhr

Ich fühle so mit dir...mein Kleiner (2) ist auch seit Beginn der Schwangerschaft nur krank (Kita Eingewöhnung war im Oktober) und er war dieses Jahr wenn es hochkommt gerade mal 4 Wochen in der Kita und ich mit ihm schon 3x im Krankenhaus. Gerade wenn man denkt, dass man es endlich wieder geschafft hat, dann kommt die nächste Sache ins Haus...ich habe noch eine Woche bis zum ET und vor einer Woche hat er sich das Schlüsselbein gebrochen und jetzt liegen wir alle mit Husten und Schnupfen flach. Aber ok ich versuche mir einfach einzureden, dass wir so alle noch ein Bisschen mehr Zeit miteinander haben, bevor sich bald nicht mehr nur alles um ihn dreht. Auch wenn es alles verdammt anstrengend und nervig ist. Ich drück dir die Daumen, dass es bald geschafft ist und sende dir eine dicke digitale Umarmung ohne Viren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total fertig... Kleinkind, krank und co

Antwort von Anke768, 39. SSW am 26.06.2023, 19:26 Uhr

Ich kenne das, wenn meiner nicht krank ist zahnt er, es ist momentan wirklich die Hölle...

Ich weiß nicht wie da noch ein baby reinpassen soll.

Ich teile deine Gedanken und Gefühle, ich bin auch oft total platt und traurig und kann mich nicht freuen.

Ich hoffe einfach darauf dass es trotzdem irgendwie schön wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jammerpost- chronisch krankes kleinkind, schwanger, krank

Hallo ihr Lieben! Keine Ahnung was ich mir von diesem Post verspreche, aber ich hoffe es stört niemanden auch wenn es nicht ausschließlich mit unserem neuen Zuwachs zu tun hat. Ich hatte eine recht mühsame Schwangerschaft (hyperemesis, Hämatom, Blutungen, Verdacht auf ...

von zweikükenmama, 35. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   krank, Kleinkind

Kleinkind krank - Unterleibschmerzen

Hallo zusammen, ich erwarte zwar schon mein drittes Kind, war aber trotzdem noch nie in dieser Situation. Mein Sohn (19 Monate, ca. 11 kg schwer) ist heftig erkältet und hat inzwischen 40 Grad Fieber. Er will nur getragen werden oder alternativ auf meinem Bauch schlafen. Ich ...

von Traumtänzerin, 18. SSW 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   krank, Kleinkind

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.