Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Traumtänzerin, 18. SSW am 18.02.2020, 13:01 Uhr

Kleinkind krank - Unterleibschmerzen

Hallo zusammen,

ich erwarte zwar schon mein drittes Kind, war aber trotzdem noch nie in dieser Situation. Mein Sohn (19 Monate, ca. 11 kg schwer) ist heftig erkältet und hat inzwischen 40 Grad Fieber. Er will nur getragen werden oder alternativ auf meinem Bauch schlafen. Ich kann ihn nicht ablegen oder einer anderen Person geben, dann weint er sofort und ist völlig verzweifelt. Inzwischen hab ich aufgrund der körperlichen Belastung heftige Unterleibschmerzen... Ich mach mir Sorgen ums Baby und finde es schrecklich, mich zwischen den Bedürfnissen des Babys und meines Sohnes entscheiden zu müssen. Liebe Mehrfach-Mamis, wart ihr vielleicht schon in derselben Situation und habt einen Tipp für mich? Was habt ihr gemacht?

 
9 Antworten:

Re: Kleinkind krank - Unterleibschmerzen

Antwort von D. Nessi, 19. SSW am 18.02.2020, 13:09 Uhr

Meine beiden waren vor 4 wochen auch die 4 wochen durchweg krank. Erst magen darm, dann grippaler infekt mit fieber und mittelohrentzündung mit eiter. Es war wirklich hart, allerdings muss man sich selber grenzen setzen. Notfalls viel kuscheln ohne tragen. Hausmittelchen und/oder fiebermittel können das gemüt und fieber evtl etwas senken. Ich fühle mit dir. Und bitte hab kein schlechtes gewissen wenn du selber verstärkt pausen einlegst. Es ist wichtig kraft zu tanken und dem baby und dir auch ruhe zu gönnen

Hast du schon was ausprobiert? Medis? Hausmittel und/oder arzt?

Gglg und gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind krank - Unterleibschmerzen

Antwort von Traumtänzerin, 18. SSW am 18.02.2020, 13:48 Uhr

Bisher hab ich Paracetamol, Prospan-Hustensaft und Nasentropfen gegeben. Zudem kühlende Umschläge und Hühnersuppe als Hausmittel. Bisher alles ohne nennenswerte Wirkung. Ich hab beim Kinderarzt keinen Termin bekommen und darf mich gleich im 5. Monat schwanger und mit Kleinkind auf dem Arm in die Praxis-Keimhölle setzen und warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind krank - Unterleibschmerzen

Antwort von Milo87, 21. SSW am 18.02.2020, 13:56 Uhr

Meine kleine (23 Monate) ist auch so anhänglich, selbst wenn sie nicht Krank ist. Hab überall Hocker stehen, machen alles in ihrem Tempo und trage sie vorwiegend auf dem Rücken. Immer nur Mama, andere liebe Menschen dürfen sich nur kümmern wenn ich trotzdem greifbar bin. Nachts haben wir vereinbart das sie auf dem Busen oder den Beinen schläft und nicht mehr auf dem Bauch. Manchmal ist sie so freundlich und begnügt sich auch mit dem Arm
Wenn er so schlapp ist vom Fieber würde ich ihm was dagegen geben. Das entlastet ihn und dich dann auch, wenn er wieder besser drauf ist. Hoffentlich geht es bald besser. Ich hab die „Belastung“ mit der kleinen schon von Anfang an, daher bin ich da glaube ganz stabil. Wenn es aber so plötzlich ist und dein Körper eh schon warnt, würde ich da aufpassen. Lieber mal paar Tage auf dem Sofa gemütlich sein und komplett runterschalten als da jetzt was zu riskieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind krank - Unterleibschmerzen

Antwort von Milo87, 21. SSW am 18.02.2020, 14:03 Uhr

Die keimhölle ja... eklig.
Klingt so bisschen wie wenn er sich ne richtige Grippe eingefangen hat. Hohes Fieber, das mit paracetamol nicht zu senken ist... hmm. Hatten wir bisher erst bei Grippe. Wünsche euch alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind krank - Unterleibschmerzen

Antwort von Lucyinthesky1980 am 18.02.2020, 18:28 Uhr

Erst mal gute Besserung für den Kleinen - und dass du dich nicht ansteckst

Ich habe in ähnlicher Größe und Gewichtsklasse hier das gleiche Problem beziehungsweise Kind 1 möchte auch wenn es nicht krank ist ständig auf den Arm, vom Boden aufgehoben werden etc. Der Frauenarzt, die Hebamme und auch hier im Experten Forum Dr. Bluni haben mir aber rückversichert, dass das nicht gefährlich ist. Ansonsten gäbe es uns alle wahrscheinlich gar nicht, weil unsere Vorfahren bis zum Tag der Niederkunft harte Arbeit leisten mussten und die 7-10 älteren Kinder auch tragen mussten..

Ich verstehe aber natürlich deine Bedenken und kenne das mit der Panik wenn es im Bauch mehr zieht als sonst nach einem langen harten Tag auch nur allzu gut.
Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind krank - Unterleibschmerzen

Antwort von Traumtänzerin, 18. SSW am 18.02.2020, 20:20 Uhr

Leider hast du Recht - der Kinderarzt hat heute die Grippe diagnostiziert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind krank - Unterleibschmerzen

Antwort von Milo87 am 18.02.2020, 20:49 Uhr

Ohje... gute Besserung an deinen kleinen und dir viel Kraft! Wir hatten das letztes Jahr, also nur die damals 3 jährige. 6 Tage lang bis 41 Fieber. Auch unschwanger bin ich da mit der Versorgung beider Kinder (die jüngere grade 1 geworden) gestrandet. Mein Mann musste sich frei nehmen. Fühle mit dir! Hoffentlich geht es schnell vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind krank - Unterleibschmerzen

Antwort von PUSCHL0102 am 19.02.2020, 11:38 Uhr

Huhu liebe Traumtänzerin. Oh ja das ist eine echt blöde Situation. Wie du weisst geht es mir ja auch sehr schlecht seit Monaten. Ich habe es meiner Maus immer wieder erklärt. Verstecke auch nicht wenn ich erbeche. Sie bekommt das mit. Jetzt war sie so krank mit einer Bronchitis. Ich habe ihr erklärt das wenn ich liege und sitze darf sie auf mich klettern aber tragen geht nicht das macht doch der Papi besser. Das klappt gut. Sie fragt Mama tragen dann sage ich mausi das geht nicht und sie sagt meist oh ja Mama ist übel. Dann geht sie zu Papa. Wenn er nicht da ist versuche ich mich hinzusetzen und sie kann kommen. Das ist mein Kompromiss. Ich hoffe ihr findet auch einen. Meine Maus ist echt verständnissvoll aber sie macht es ja auch schon 4 Monate mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind krank - Unterleibschmerzen

Antwort von vegeta-bunny, 20. SSW am 19.02.2020, 21:40 Uhr

Paracetamol ist meistens nur bei leichten Fieber und leichten Schmerzen sinnvoll oder wegen Schwangerschaft das einzige Mittel.
Bei meinem Sohn hatte nie paracetamol geholfen und bei nuroven vom Arzt verschrieben, hatte einmal das Fieber von 39 auf 40,8 gestiegen und musste den Rettungswagen holen, weil eine weitere Erhöhung zu erwarten war.

Jetzt fahren wir mit ipuprofen sehr gut und es ist auch Entzündunghemmend. Natürlich habe ich immer auf die Dosis geachtet und die geringen Wirkstoffe haben immer geholfen auch wo er älter wurde.

Jetzt bekam er vom Kinderarzt die 400 wegen migräne, die breche ich manchmal trotzdem noch mal, es kommt auf die Schmerzskala an. Bis jetzt brauchte er keine 400, nur 200 und höchstens 2 mal am Tag.

Ansonsten bei Grippe habe ich ein pflanzlichen Kombisirup, der gut hilft und viel Ruhe.

Dieses Jahr habe ich ihn während der HPV Impfung auch gegen Grippe impfen lassen.

Ich habe mit meinem Sohn immer dann bei mir schlafen lassen auch am Tage. Ok das letzte mal vor vor 4 Jahren, aber von Baby bis ca. 8 jahre habe ich ich zu mir genommen. Papa ist eben halt auf das Sofa ausgewichen, aber das hatte ihn nicht gestört. Und ich konnte immer gleich mit schlafen auch mittags, dass war eigentlich cool.

Ich wünsche deinem Sohn eine gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauch und Unterleibschmerzen

Hallo ihr Lieben. Ich habe seit Sonntag immer mal wieder und auch durchgängig längere Zeit Bauchschmerzen und Unterleibschmerzen. Zwischendurch ist dieses gewohnte Ziehen und Pieksen da, aber das es auch in den Oberbauch zieht, hatte ich bis jetzt selten und ging schnell wieder ...

von Jlovescookies, 12. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen

Nachts Unterleibschmerzen wie Seitenstechen

Hallo zusammen, ich habe letzte Nacht Unterleibschmerzen gehabt, die so wie Seitenstechen waren. Bemerkt habe ich sie bei Bewegung oder bei Berührung. Wenn ich ganz still da lag, habe ich die Schmerzen nicht gehabt. Was ist das? Sind das schon die Mutterbänder? Ich möchte so ...

von Hamburg, 10. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen

ZT18 Unterleibschmerzen Einnistung?

Hallööchen ihr Lieben, ich bin heute ZT 18 und ES+6 (ES beim FA Termin angekündigt bekommen, mit Ovutests gemessen und auch gespürt) und nun habe ich Unterleibschmerzen als würde ich die Periode bekommen. Bin ganz hibbelig, ob es sich dabei um die Einnistung handeln könnte. ...

von Hanni2 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen

Richtig starke Unterleibschmerzen in der 5 ssw

Hi ihr lieben, Hab gelesen dass es sich bei starken regelmäßigen Schmerzen um ein normales Symptom der Frühschwangerschaft handelt. Wie stark sind eure Schmerzen? Bin in der Nacht 2 mal wach geworden davon, freue mich auf eure ...

von Sommerherz, 5. SSW 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen

Unterleibschmerzen / ziehen

Hallo zusammen ich habe seit heute immer wieder Unterleibschmerzen/ziehen . Nur auf einer Seite . Hat jemand von euch auch diese Beschwerden! Ist es schlimm ? Bin beunruhigt, ängstlich . Bin ab heute in der 29ssw . Kann ...

von Jacki50, 29. SSW 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen

Unterleibschmerzen

Huhu, als neues Mitglied stelle ich mich mal vor. Ich bin in der 17. SSW. Ich habe eine Frage und zwar, habe ich gesagt bekommen am 21.01. gesagt bekommen, dass ich eine Blasenentzündung habe. (Hatte nichts gemerkt). Habe 1-tag Antibiotika bekommen was anscheinend nicht ...

von SofieKnopp1, 17. SSW 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen

Unterleibschmerzen

Hallo zusammen , ich geselle mich mal zu euch. Ich bin gerade in der 5SSW. Habt ihr Erfahrungen mit Unterleibschmerzen? Die fühlen sich ähnlich an wie die der Periode:// Ist das normal?? Liebe ...

von senni87 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen

Unterleibschmerzen...

Hallo.., war gestern zur 2ten Untersuchung beim FA. Da wurde festgestellt das ich ne blaseninfektion habe. Jetzt habe ich seit gestern Abend so starke Krämpfe das ich garnich laufen kann, mir kommen sogar Tränen in die Augen weils so weh tut. Beim Fa war gestern alles ok ...

von Näädy0806, 10. SSW 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen

Unterleibschmerzen

Hi, habe jetzt seit 2 Tagen richtige UL schmerzen bin jetzt ES +9. Sollte am 21 NMT bekommen . Meint ihr das es ein gutes Zeichen.Oder noch zu früh. Aber keine Brustschmerzen. Leichte Übelkeit(weiß aber nicht ob ich sie mir nicht einbilde ;). Ich werde noch ganz verrückt ...

von Isa27 15.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.