Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kloeschen11, 13. SSW am 19.08.2014, 10:16 Uhr

To do Liste

Hallo ihr Lieben,

hab mir mal eine "To do"-Liste für die nächsten Monate zusammengestellt.

- Hebamme anrufen(hoffe meine von letztem Jahr hat wieder Zeit)
- Geschwisterwagen suchen, hab kein Auto und brauche einen, der weder zu breit noch zu lang ist wegen Bus usw.(meine 2 werden etwa 15-16Monate auseinander sein)
- Tagesmutter für den Kleinen suchen, da ich alleine doch am Ende der Schwangerschaft und nach der Geburt wenigstens einmal die Woche etwas Ruhe brauchen werde
- noch im SSV zuschlagen; kaufe für meinen Großen und dann meinen Krümmel dann schon für nächsten Sommer, das lohnt sich finanziell sehr
- Tragehilfe suchen und kaufen; habe ein super Tuch, aber mit nem Kleinkind und schreiendem Baby noch ein Tuch binden, ne das wird mir zu viel
- Jungennamen suchen, Mädchennamen habe ich schon; oder auf Outing warten

Möchte diese Dinge bis Ende des Jahres fertig haben. Bei meinem Sohn war ich die letzten 2 Monate ständig im Kh und konnte fast nur liegen.
Deswegen, gerade als Alleinerziehende, ist Organisation alles.

Was habt ihr euch vorgenommen für die nächste Zeit?

 
11 Antworten:

Re: To do Liste

Antwort von Jana287, 14. SSW am 19.08.2014, 10:44 Uhr

Wie sympathisch, ich bin auch so ein Listen-Schreiber!

Unsere Listen ähneln sich:

- statt Geschwisterwagen überlege ich so einen Buggy pod zu kaufen, da meine Tochter auch noch nicht läuft
- Tragehilfe kann ich uneingeschränkt den Bondolino empfehlen, der hat mir lange gute Dienste geleistet und wird auch jetzt wieder zum Einsatz kommen
- Jungennamen suchen finde ich persönlich viiieeeeel schwerer als Mädchennamen
- Kleidung für Jungs habe ich noch gar nix, ansonsten ist noch alles da, Zimmer bekommen die zwei nächstes Jahr ein gemeinsames
- Hebamme bzw Geburts-auffrischungskurs möchte ich machen und einen Baby-erste-Hilfe-Kurs
- Vaterschaftsanerkennung ist noch auf meiner Liste, da wir nicht verheiratet sind

Bin gespannt auf weitere Anregungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: To do Liste

Antwort von Kugelfisch1986, 17. SSW am 19.08.2014, 11:02 Uhr

Juhu, also das meiste was du auf deiner Liste hast, habe ich schon erledigt.

Hebamme kommt bereits regelmäßig zu mir. Hab die Zwillinge in der Krippe bereits angemeldet ;-) war persönlich da. Jetzt haben die uns schon mal auf n schirm... Dann Krankenhaus ausgesucht. Betreuung für meinen zweijährigen geplant falls ich liegen muss (Haushaltshilfe über Krankenkasse).

Tragehilfe finde ich persönlich nicht so gut. Klamotten brauch nicht so viele da ich ja schon ein Kind habe... Winterzeugs kaufe ich im Winterschlussverkauf (mein Sohn war Sommerbaby).

Kostenvoranschlag fürs neue Kinderzimmer habe ich bereits bei verschiedenen Möbelhäusern eingeholt (wird wieder Paidi und das ist recht teuer bei 2000€).

Ja also schon viel erledigt. Und so Spucktücher ect hab ich ja alles.


Weiß aber nicht ob ich an alles Gedacht habe ;-)
Für die Zeit nach der Geburt wohnen abwechselt die Omas hier für ein paar Tage. Ich bekomm ja Zwillinge und da freu ich mich über Unterstützung!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: To do Liste

Antwort von kloeschen11, 13. SSW am 19.08.2014, 11:02 Uhr

Sehr gut
Den Bondolino schau ich mir an wenn ich das nächste Mal in der Stadt bin. Muss den Mal anprobieren bevor ich dick werde.

Das mit der Vaterschaftsanerkennung ist hier auch nötig, Aber da lasse ich mir bis nach der Geburt Zeit. So bekommt mein Baby direkt nach der Geburt meinen Nachnamen und ich das alleinige Sorgerecht.

Meine bekommen auch ein gemeinsames Zimmer. Alles andere ist auch finanziell nicht drin. Denke, dass das auch die ersten Jahre kein Problem ist.

Meinst du das Buggyboard reicht aus? Also, ich hab da nicht so viel Gutes von gehört. Die Mäuse stehen da oft nicht ruhig drauf, oder machen sich los und dann hinterher und den Kinderwagen alleine lassen?
Bisher krabbelt mein Kleiner noch nichtmal richtig. Hab da so Bedenken ob er das dann packt so lange auf dem Board.
Wäre natürlich deutlich einfacher und günstiger damit. Aber auch blöd wenn es dann nicht klappt und ich doch noch schnell eine Geschwisterwagen brauche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: To do Liste

Antwort von alessia_laura, 16. SSW am 19.08.2014, 11:04 Uhr

Ich musste bei meiner großen eine mutterschaftsanerkennung machen - kein Witz. Saß hoch ss da und musste unterschreiben dass ich die Mutter bin. Das war wohl so weil wir gleich den Nachnamen meines Mannes geben wollten. Schon verrückt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: To do Liste

Antwort von kloeschen11, 13. SSW am 19.08.2014, 11:05 Uhr

@Kugelfisch: Welchen Zwillingswagen hast du dir ausgesucht?
Die sind ja oft auch als Geschwsterwagen zu verwenden.

Ja, Paidi ist super schön. Bei uns aber leider nicht drin.
Musst unbedingt mal ein Foto zeigen wenn das Zimmer fertig ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: To do Liste

Antwort von Jana287, 14. SSW am 19.08.2014, 11:09 Uhr

Ich finde ein gemeinsames Zimmer absolut ok für die ersten Jahre.
Meine Große war im ersten Lebensjahr nur zum Wickeln in ihrem Zimmer, hat mit bei uns geschlafen im Beistellbett.

Buggyboard ist für uns nix, weil die Große noch nicht läuft. Aber es gibt so anbaudinger zum Sitzen, das will ich mal ansschauen. Ich habe Bedenken, dass ein Geschwisterwagen zu groß und unpraktisch ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: To do Liste

Antwort von alessia_laura, 16. SSW am 19.08.2014, 11:10 Uhr

Wenn dein großer noch garnicht läuft brauchst du auf jeden Fall nen Geschwisterwagen. Ich glaub bei sowas kann man nicht früh genug anfangen mit schauen wenn man ein Schnäppchen ergattern will - viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: To do Liste

Antwort von Jana287, 14. SSW am 19.08.2014, 11:16 Uhr

OK, Danke - ich mag deutliche Ansagen.
Werd mich mal umsehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: To do Liste

Antwort von Kugelfisch1986, 17. SSW am 19.08.2014, 14:47 Uhr

Wir haben den Tfk twinner twist duo 2014 ausgesucht total toll auch als geschwisterwagen ich persönlich fand den bugaboo zb. Nicht so toll.
Liegt bei 12oo € aber mit zwei babyschalen und Fusssäcken usw das braucht ihr ja nicht alles...

Das mit dem Foto mach ich gerne...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: To do Liste

Antwort von sunny.johnny, 13. SSW am 19.08.2014, 15:00 Uhr

Mein Sohn hat auch den Nachnamen vom Papa und ich musste keine Mutterschaftsanerkennung machen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: To do Liste

Antwort von alessia_laura, 16. SSW am 19.08.2014, 22:04 Uhr

Hm komisch. Vielleicht hängt das noch damit zusammen dass der Papa Italiener ist? Ist schon 11 Jahre her - und dann noch die ss Demenz...
Nein im ernst. Ich glaub das musste ich machen dass ich wenn wir in Italien Urlaub machen und ich aus irgendeinem Grund allein mit dem Kind aus Italien raus möchte muss ich beweisen können dass ich die mutter bin.
Mittlerweile hat Sich das eh erledigt. Jetzt haben wir alle den gleichen Nachnamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktuelle Liste et und Geschlechter

Huhu Ich kann mir nie merken wer was bekommt. Vielleicht wollen wir hier mal ne Liste machen. Nochmal mit et, geschlecht und so weiter. Wäre eine schöne Übersicht Vielleicht kann jeder der einträgt einfach die Liste fortführen. Dann hat man nicht zig einzelne ...

von Wolkenschön, 23. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

Liste Geschlecht :-)

Wäre doch mal Interessant zu sehen, wer alles ein Mädchen und wer einen Jungen bekommt. Hab nämlich das Gefühl, das momentan mehr Jungs bekommen Ich bekommen einen Jungen. ...

von Lou3107, 22. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

Erstausstattung- Liste für Winterbabys

Ihr lieben, Ich habe hier schon öfter gelesen das ihr euch (wie ich auch :D) eine Liste wünschen würdet, mit einer erstausstattung an Kleidung, etc für Winterbabys und bin Tatsache auf Hipp fündig geworden. Ich weiß nicht, ob ich dass hier verlinken darf, aber auf Hipp.de ...

von Knusperkatze 29.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

Panik vor Listeriose- kann mich jemand beruhigen

Hallo , ihr Lieben, ich hab schon ein paar Wochen nichts mehr von mir hören lassen. Ich hoffe es geht euch soweit allen gut ? Ich brauche dringend euren Rat um mein Gedankenkarusell zu stoppen. Eigentlich bin ich immer sehr sehr vorsichtig mit allem was ich ...

von Tinchen2016, 36. SSW 20.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

Statt Liste nur Kugel

Hallo ihr Lieben! Leider will mein PC plötzlich keine Internetvervindung mehr herstellen, um mich die Kugelliste hochladen zu lassen. Ich werds im Laufe des Tages nochmal versuchen... Solange mal eine Frage am Rande. Wie siehts mit euren Bäuchen aus? Tut sich schon was? Ich ...

von ClaudeMi, 11. SSW 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

~Daumenwochen Liste~

Meine lieben Mitkugelnden Und auch diese Woche ist es wieder einmal soweit, einige unserer Kugeln dürfen zum Frauenarzt. Wir denken ganz fest an: ...

von Lenchen400 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

~Daumenwoche Liste~

Meine lieben Mitkugelnden Und auch diese Woche ist es wieder einmal soweit, einige unserer Kugeln dürfen zum Frauenarzt. Wir denken ganz fest an: ...

von Lenchen400 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

wollen wir eine Daumen - Liste machen?

Einige von euch kennen das vielleicht. Die Liste würde so aussehen: Meine lieben Mitkugelnden  (Morgen) heute ist es wieder einmal soweit, einige unserer Kugeln dürfen zum Frauenarzt.  ...

von dieholde, 7. SSW 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

Liste arzttermine - Laptop kaputt

Hallo ihr Lieben, Leider bin ich die letzten Tage nicht dazu gekommen die Liste mit den arztterminen zu aktualisieren, da mein Laptop kaputt ist. Ich dachte mein Mann bekommt den schnell wieder hin, aber dem ist leider nicht so es muss wohl ein neuer her. Könnte bis dahin ...

von serafico, 8. SSW 01.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

An Nicole, die die Liste macht

Hallo Nicole, würdest du mich bitte auch in die Liste aufnehmen Nickname: hasilein961 Alter: 39 vorraus. ET: 12.02.2012 Outing: nächster Arzttermin: 04.08. Familienstand: in einer Beziehung Kinder: 2 (14/9) Danke und lg ...

von hasilein961, 11. SSW 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.