August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PandaMami  am 04.03.2016, 13:04 Uhr

Tipps für den Start erwünscht

Hab mir mal die Zeit genommen und kurz durch gestöbert.

Wow wie viele doch schon mehr als nur ihre Flasche oder MM trinken

Meine kleie/große maus ist jetzt auch schon 1/2Jahr und ich gebe immernoch Beba pre und das wars :D sie hat bis jetzt 2mal an ihrem babykeks geluscht :D
ich fange ab ostern langsam mit brei an und werde ihr dazu abgekochtes wasser zu trinken geben.
Ist kalter ungesüßter tee okay? also einfach teebeutel tee.
Ist mein erstes Kind und ich taste mich da so langsam ran

Und gibt es hier jmd der auch nur flasche füttert oder stillt?
kommt mir so vor als hänge ich hinterher xD

 
7 Antworten:

Re: Tipps für den Start erwünscht

Antwort von Hasenbande am 04.03.2016, 13:10 Uhr

Wenn du keine Bleirohre hast ist das Wasser ok. Ich geben nur Wasser, weil ich finde, dass er nicht direkt denken muss, dass alles Trinken einen Geschmack hat ;) und er findest lecker :)
Babykekse sind oft nicht so gesund (viel Zucker etc) würde da lieber Obst anbieten oder Gurke zum "knabbern".
Kochst du selbst oder willst du Gläschen geben?
Hast du eigentlich einen Kitaplatz?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für den Start erwünscht

Antwort von alicebrown am 04.03.2016, 13:15 Uhr

Ich stille auch noch voll und Mausi probiert nur so mini-Mengen von unserem Essen und trinkt zum Spaß ab und zu mal Wasser.
Tee ist total unnötig. Klar kannst du bei Bauchweh mal etwas Fencheltee geben, aber als Getränk ist das eigentlich nicht optimal. Greift dann auch die Zähnchen an, wenn welche da sind und dein Kind gewöhnt sich an Getränke mit Geschmack.
Zu Brei können dir hier andere sicher viel sagen, wir machen das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für den Start erwünscht

Antwort von PandaMami am 04.03.2016, 13:17 Uhr

Ja das mit dem geschcmack stimmt, hab ihr auch mal nen schluck gegeben hat sie gut getrunken =)
Brei möchte ich erstmal aus dem glas geben zum testen wegen geschmack und der menge etc später koch ich leichte sachen gerne selbst ^^
babykekse habe ich von hipp ,habe den tipp von ner freundin bekommen und sie isst sie ja recht selten wie gesagt 2mal nen halben keks oder so wirklich nur wenig ^^

Wegen krippe meinten sie das ende märz der bescheid raus geht wegen den plätzen bin gespannt :x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für den Start erwünscht

Antwort von Hasenbande am 04.03.2016, 13:21 Uhr

Oft mögen die nach Gläschen wohl nix selbstgekochres und umgekehrt. Ich koche und friere in 60g Gläschen ein und so kann ich Sorten gut mischen, aber es gibt hier mehr Fingerfood. Wir haben früh angefangen,weil wir doch recht viele Allergien in der Famile haben.
Viel Glück für den Platz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für den Start erwünscht

Antwort von Samily am 04.03.2016, 13:30 Uhr

Also erstmal... Viele Wege führen ans Ziel.jeder machts anders und doch werden (fast) alle groß.

Valentin hat auch erst vor 2 Wochen mit brei angefangen. Wir wollten ursprünglich früher anfangen aber er war nicht bereit dafür, dann war/ist die große ständig krank und nun gehts los. Allerdings nicht so klassisch nur mit karotte oder so sondern bei uns gibts gleich gemischt mit Kartoffeln, mal fleisch mal fisch. Solange er es verträgt ist es ja gut.
Außerdem haben wir als ersten brei abends so nachtgläßchen eingeführt. Gabs beim 1.kind nicht weil alle sagen man soll es nicht wegen zucker und so... Aber hey... Warum gibts die sonst zum kaufen? Ich denke die Mischung machts. Wir geben flaschitechnisch auch beba pre.

Trinken so würde ich wirklich nur wasser pur anbieten. Die kleinen müssen ja nicht viel trinken da im brei ja eh recht vuel Flüssigkeit ist. Tee ungesüßt geht natürlich auch. Macht aber mehr arveit als einfach leitungswasser anzubieten ;)

Zu babykeksen ja wie hasenbande schon sagte... Soll man nicht wegen zucker aber mensch... Die essen ja nicht gleich alles. Unsrer schlabbert manchmal an hirsekringeln. Richtig essen tut er es ja nicht. Nur absabbern und vll mal n kleines Stück futtern.

Na du machst das schon! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für den Start erwünscht

Antwort von Brischi am 04.03.2016, 15:29 Uhr

Hallo!würde wie schon geschrieben nur wasser anbieten.solange sie pre erhalten oder gestillt werden,bekommen sie sowiso genug flüssigkeit...meiner isst auch erst seit ein paar tagen ein paar löfferl gemüse,auch mal ein bisschen suppe mit uns,birne,hirsekringel,er verträgts gut.babykeks bekommt er nur zuckerfreie,und diese "abendbreigläschen "sind umsonst..zuviel zucker....und verkauft werden die um geld zu machen ;)
Nach dem gemüse wird gestillt.im ersten lebensjahr ist beikost eh noch nicht so wichtig.
Lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für den Start erwünscht

Antwort von LadyFLo am 04.03.2016, 15:30 Uhr

alles gut- ihr hinkt net hinterher- hätte meienr net immer so beim essen gegeiert hät ich au gewartet- so hab ich mit 5,5 mon angefangen- aber richtig essen tut er noch net- 50 g am tag wenns hoch kommt- is au net sooooo das ich druck mache- hab ich was das ih ihm geben kann- bekommt er es- wenn nicht- dann nicht
auf sein stilles mineralwasser steht er ;)
teebeuteltee geht natürlcih. bei früchtetee musst kucken die meisten haebn hibiskusblüten drin- das macht den tee recht sauer - und is net so gut für die zähne- hab der großen lange losen tee im teehaus geholt - da gibts früchtetee ohne hibiskus (gartenbeere z.b.) die haben ne natürlcihe leichte süße- das trank sie gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps für die Autofahrt?

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist ein recht genügsames Baby und lässt sich schnell zufriedenstellen, das Autofahren allerdings ist bei uns die reinste Hölle. Ich erinnere mich leider nur sehr spärlich daran, dass es bei meinem Sohn auch anfangs so war und dann…?!?! Keine ...

von Sinnaj 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Übelkeit nicht zu ertragen , gabt ihr tipps?

Hallo ihr lieben Ich bin SSW8+2 heute, mir war schon seit ca.2 Wochen jeden Tag übel , mal morgens , mal Mittag , mal ganztägig aber irgendwann hat es nachgelesen. Jetzt seit 2 Tagen kann ich nicht mal 1 Schluck Wasser trinken, ich muss mich übergeben nach allem was ich ...

von Martynatina24, 8. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Nochmal Tipps zum Einschlafstillen

Hey Schön, dass hier noch immer etwas los ist, oder?! Also unsre Kleine, stillt ja tagsüber gar nicht mehr. Wirklich nur abends zum Einschlafen und nachts wenn sie aufwacht, will sie auch. Ich will ihr das mal langsam abgewöhnen, aber irgendwie krieg ich es nicht hin.sie ...

von Mika82 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Abstillen, Tipps 🙈?

Hallo ihr Lieben, ich werde nun langsam abstillen und wollte mal fragen ob ihr Ratschläge habt für mich Ich stille nur noch überwiegend nachts, tagsüber nur einmal zum Mittagsschlaf und da nimmt er die Brust nur ...

von Bojanamandic 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

An die mehrfach-Mamis: Kinder gleichzeitig schlafen legen - habt ihr Tipps?

Hallo zusammen, War länger nicht mehr hier, da bei uns derzeit viel los ist. Hoffe es geht euch und euren Mäusen gut! In wenigen Wochen steht die Geburt von Nummer 2 an, wir sind schon total aufgeregt allerdings ...

von Myriel9 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps wenn baby zahnt? :)

Hallo :) Mein Baby sabbert sehr viel und hat ständig die Hände im Mund. Zudem auch total quenglig :( denke es kommt vom Zahnen. Gibt es hier Mehrfachmamis, die mir Tipps geben können? Ausser viel Liebe, Nähe & Geduld ...

von Mlou 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

schlafenszeiten - jemand Tipps?

Hat jemand ne Idee wie ich die langschlaf Zeiten meines Sohnes verschieben kann? Er schläft am Nachmittag eeewig Ca. ab 14h dann wird er gegen 17h kurz wach zum Stillen und dann wieder sehr lang 3-4h. Entsprechend ist er nachts nicht so müde und schläft immer nur max. 1-2 h am ...

von Parimo 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Ich brauche wieder eure Hilfe - Tipps gegen Blähungen

Nun ist der Durchfall endlich weg, kämpft sie mit Blähungen. Der Arzt hatte schon beim Durchfall gesagt er denkt es sind die Zähne und nun weiß ich nicht - kann man davon auch Blähungen bekommen oder ist das nun wieder die Umstellung des Magens? :( Ihr Bauch ist steinhart und ...

von AugustBaby082020 30.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Ich brauche dringend Tipps gehen Wunden Windelnbereich

Ich hatte euch ja geschrieben, dass meine Tochter durchfall hat. Das ganze war am Samstag und am Sonntag. Seitdem ist der Stuhl ein wenig fester aber immer noch breiig dünn und auch mit Schleim. Wir waren bein Arzt der hat und was gegen Durchfall gegeben und meinte wenn es heute ...

von AugustBaby082020 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gesucht...

Hallo zusammen, die meisten kennen mich und die "Schlafprobleme" meines Babys inzwischen ja schon. ;-) Ich brauche mal wieder euren Rat/ Tipps, denn ich komme wirklich an meine Grenzen. Mein Mini wird am 15.4. 8 Monate. Das mit dem Schlafen... Wir haben uns alle ...

von BrienneOfTarth 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.