August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadyFLo am 04.03.2016, 11:03 Uhr

tip gesucht- backen

hab gestern verscuhsweise ein gesichterbrot gebacken - mit 2 teigsorten- bei der große DER renner- die fand as total cool. nur würde ich gerne den dunklen teig (roggenteig) etwas dunkler hinbekommen- ggf sogar rot.
will abr keine lebensmittelfarbe nehmen- also wenn dann sowas wie rote bete saft, malzzucker oder so.
viell. habt ihr ideen.
will das brot im april für kindi backen (geburtstag der großen) un ddazu ne große obst/gemüseplatte richten- mss ja net immer süß sein oder?

 
4 Antworten:

Re: tip gesucht- backen

Antwort von Hasenbande am 04.03.2016, 11:21 Uhr

Ich hab nur Ideen bezüglich Obst und Gemüse. Sowas find ich gut
https://i.ytimg.com/vi/YIFnWfU-9eU/hqdefault.jpg

https://www.pitopia.de/pictures/standard/z/zaschnaus/34/zaschnaus_1872334.jpg

https://meinheimvorteil.at/wp-content/uploads/schildkröten-mö.jpg

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/f8/10/00/f810001275166f9a2db953a89240a687.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tip gesucht- backen

Antwort von LadyFLo am 04.03.2016, 12:03 Uhr

die sind coool danke- vill bau ich da was nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tip gesucht- backen

Antwort von Pünktchen182 am 04.03.2016, 12:37 Uhr

Bei Brot habe ich es noch nicht versucht aber mit rote Beete saft kann man sehr gut färben. Kuchenteig hab ich damit mal gefärbt. Es gibt im Bioladen aber auch unbedenkliche Lebensmittelfarbe. Das macht es etwas leichter.
Ansonsten kann man ja mit obst und gemüsesticks richtige Bilder anrichten, zb halbe Banane als Palmenstamm, kiwi stücke als Palmenblätter usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tip gesucht- backen

Antwort von LadyFLo am 04.03.2016, 12:57 Uhr

sowas hab ich ja dazu vor- mus snur kucken das ich nur sachen verwende , die nicht zu shcnell braun werden- da ichs ja früh richten muss und es ers tmittags von den kindern im kiga gefuttert wird- werd also ne mischung machen- diesbezüglich. Das gurkenkroko find ich toll
dahcte halt das so eon brot lusig is- wenn drinne ein gesicht erscheint soll aber halt net zu krass sien- habs mti roggen und dinkelteig ausprobiert aber da is der unterschied mir zu klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Backenzahn

Hallo ihr Lieben, Gestern merkte ich eine leichte Schwellung der Wange und beim Gähnen könnte ich eine blaue! Stelle am Zahnfleisch sehen, diese sind wohl so genannte Durchbruchszysten und können beim Zahnen entstehen. Jetzt wird mir auch klar, warum die kleine Maus manchmal ...

von Mucky 30.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   backen

Hilfe - Backen für Mini misslingt =(

Hallo Mädels! Ich bin entmutigt: Eine große Köchin war ich noch nie, dafür backe ich ganz gerne mal und das ist mir bisher auch alles gut gelungen. ABER alles, was ich für den Kleinen backe, misslingt. Vielleicht kann mir jemand sagen, ...

von Lilime17 16.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   backen

Der Kampf mit dem Backenzahn

Sooo meine kleine hat unten eine Backenzahn bekommen. Ich kann euch sagen, sie hat total gelitten bzw leidet noch immer. Sie weint an tag sehr viel und auch in der nacht. Um Schmerz Zäpfchen sind wir nicht drum rum gekommen. Auf der anderen Seite kündigt sich der andere ...

von Lalelu2108 10.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   backen

Backen im Voraus

Huhu Mädels, Ich bin heute am backen für meine Tochter die kleine wird nächste Woche 6 Jahre und ich dachte Kekse wären super, weil für Kuchen backen ist keine Zeit und wer weiß wie lange die Einleitung dauern wird Also backe ich ...

von MetalMama21 08.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   backen

Backenzahn #133

Frohes Neues Der erste Zahn der guckt ist ein Backenzahn... bei bei unserem 17 Wochen alten Baby . Ohje. Und nun? Ab wann putzt man Zähne? Was ist mit Fluorid? Kennt ihr Euch aus? ...

von Hubbeldubbel 01.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   backen

Backenzähne

Hallo ihr lieben! Ich habe heute bei meinem kleinen gesehen das die ersten Backenzähne kommen. Links sieht man schon die weißen spitzen. Und rechts? Da ist das Zahnfleisch ganz dick und ganz dunkel verfärbt!! Sieht bläulich/schwarz aus. Kennt das jemand? Mach mir schon ...

von Vero_muc 02.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   backen

backenzähne kommen!!!

Huhu ihr Lieben, ich muss mal jammern. Da dachte ich mein Kind spinnt im Moment total...sie hat mich so wahnsinnig gemacht, nur am meckern und jammern und motzen. Sie wollte kein Brot mehr essen, nur noch Brei und Flasche...und gestern seh ich warum meine kleine Maus so ...

von lara-mari 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   backen

Problem Backenzahn

Matteo ist nun schon seit einiger Zeit ziemlich unausgeglichen, sabbert und kaut immer auf der rechten Seite rum. Nun habe ich gestern gesehen, dass eine Minispitze des vorletzten unteren Backenzahns seitlich aus dem Zahnfleisch raus schaut. Ich geh mal davon aus, dass er ...

von majena77 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   backen

Pickelchen und rote Backen

Hallo ihr lieben! Ich melde mich auch mal zurück. Hoffe euch geht es alles gut. Klein-Marlon ist 15 Wochen alt und ein wirklich braves und freundliches Baby. Mir bereitet nur seine haut Kopfzerbrechen. Er bekommt immer wieder Pickel im Gesicht und ganz rote Backen. ...

von Vero_muc 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   backen

An alle die gerne backen... :)

Hallo ihr Lieben, ich wollte alle die gerne backen mal auf meinen Blog hinweisen. Bis zum 10.02.2012 gibt es sogar ein kleines Gewinnspiel. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mal vorbeischaut. Es lohnt sich! :) Über Facebook: ...

von Annis_Kugelzeit 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   backen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.