August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pünktchen182 am 04.03.2016, 10:20 Uhr

Schon wieder Beikostfrage und Fruchtmusrezept

Moin Moin,
Ich würde gerne als nächstes den Getreide-Obst-Brei einführen, anstatt den üblichen Milchgetreidebrei, da wir noch sehr viel stillen. Kann ich den schon einführen, obwohl wir Mittags nur 120-130g Gemüsebrei verfüttern? Das hält ihn ca 2-2,5 std satt. Stillen tun wir auch noch alle 2,5-3 std. Ist das dann schon eine ersetzte Mahlzeit?

So und ich suche Rezepte für Fruchtmus, den ich dann zum Hafer bzw Hirse mischen kann. Vor allem gehts mir um die verschiedenen Obstanteile, wie viel Banane auf wie viel Apfel Bzw Birne usw?

Danke euch

 
5 Antworten:

Re: Schon wieder Beikostfrage und Fruchtmusrezept

Antwort von Sternschnuppe 84 am 04.03.2016, 12:26 Uhr

Ich mein das nicht böse, also nicht falsch verstehen aber kann es sein dass dich das Thema beikost etwas stresst bzw du dich da seeehr reinsteigerst um ja nichts falsch zu machen?
Mach einfach nach Gefühl, wenn du denkst er mag den Getreide Obst Brei dann biete ihm an.ob er dann will oder nicht wird sich zeigen.und mischverhältnis bei Obst ist doch egal.banane ist stuhlfestigend,Birne und Apfel nicht deshalb würde ich weniger Banane nehmen aber probier auch hier was dein Kind mag.
Und zum Thema Mahlzeit ersetzen....Darüber hab ich noch nie nachgedacht und das ist doch auch gar nicht wichtig. Du stillst nach Bedarf und bietest Brei an. Dein Kind entscheidet was und wieviel es will. An manchen Tagen gibt es bei uns nur 2 Flaschen und 3-4 grosse Portionen Brei und fingerfood an anderen Tagen will der kleine nur seine Flasche sonst nichts dann wieder fingerfood aber keinen Brei usw usw. Er entscheidet und bekommt was er will und wieviel er will...
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Beikostfrage und Fruchtmusrezept

Antwort von Pünktchen182 am 04.03.2016, 12:34 Uhr

Hi
Nee an und für sich,mache ich das bisher auch nach gefühl. Habe vorgestern erstmals überhaupt gewogen, wie viel er isst und da überall steht 200g seien eine Mahlzeit hatte ich mich etwas gewundert. Obwohl es ja auch sehr auf die Zutaten ankommt, wie sättigend das ist.
Habe ihn abends schon manchmal Haferflocken gegeben und etwas Banane apfel mit dazu. Da er von apfel aber so schnell wund ist, dachte ich, vllt wär es doch mal sinnvoll nach einem Rezept zu kochen und nicht einfach alles zusammenzuwerfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Beikostfrage und Fruchtmusrezept

Antwort von nita83 am 04.03.2016, 12:53 Uhr

Hallo alles was du und dein Kind magst.
Banane gibts hier eher weniger wegen stopfen, Apfel das gleiche mach aktuelle immer ne halbe mango ne handvoll Erdbeeren und Himbeeren.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Beikostfrage und Fruchtmusrezept

Antwort von Hasenbande am 04.03.2016, 13:05 Uhr

Ich mach das alles nach Gefühl und biete ihm auch mal zwischendurch Gurke oder so an. Wichtig ist mir saisonale Ware und gerne auch vom Biobauern. Bio muss nicht zwangsläufig sein, aber ich würde zB Moment keine Erdbeeren geben, weil es eins der pestizidbelastensten Obstsorten (besonders aus Spanien) sind oder Trauben, aber sonst gilt was ihm schmeckt darf er essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Beikostfrage und Fruchtmusrezept

Antwort von Ma_He am 04.03.2016, 19:24 Uhr

Huhu, meiner isst mittags auch keine 200g. Das sind doch nur Richtwerte! Wenn er danach so lange satt ist, ist das doch super!
Und zum Obst-Getreide-Brei seh ichs wie die anderen. Hier gibts zum Anfang jetzt GOB aus dem Glas, da er da noch recht kleine Portionen isst. Guten Hunger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

beikostfrage

es wird imme rdeutlicher- leon mag liebr rohkost als gekochtes- obst geht gekocht- aber lieber roh und gemüse wird gekocht manchmal nicht mal angekuckt. mach ja baby lead weaning- gibts alles als fingerfood- brei is mir bei ihm zuviel sauerei (löffelt alleine und schmiert ...

von LadyFLo 17.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikostfrage

Beikostfrage

Da meine Maus uns beim Spagetti essen gestern fast in den Teller gesprungen ist,und das nicht zum ersten mal ,möchte ich heute Zuchini probieren. Geht das statt Kürbis? Ist ja auch eine Art Kürbis. Wird wahrscheinlich eh nur kosten. Wollte erst mit 6 Monaten ...

von fiveyears 10.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikostfrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.