August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadyFLo am 17.02.2016, 16:27 Uhr

beikostfrage

es wird imme rdeutlicher- leon mag liebr rohkost als gekochtes- obst geht gekocht- aber lieber roh und gemüse wird gekocht manchmal nicht mal angekuckt.
mach ja baby lead weaning- gibts alles als fingerfood- brei is mir bei ihm zuviel sauerei (löffelt alleine und schmiert wirklich alles mit nur 2 löffelchen voll)
will ihm aber net nur apfel, banane und birne und brot geben
sonder auch gemüse- gurke mag er- zuchini könnte ich probieren- aber was geht roh noch an obst gemüse?
und ab wann kann er bisserl kuhmilch haben? bei der großen gabs erst ab 1 jahr milchprodukte- aber da hat sich sovieeeel verändert (denke da an selbsgemachten kartoffelbrei zum probieren usw)
also her mit den tipps

 
4 Antworten:

Re: beikostfrage

Antwort von Lovie am 17.02.2016, 18:49 Uhr

Kuhmilch ab 6 Monaten 200ml am Tag.

Paprika kohlrabi sellerie karotte melone Bananen Orangen nekarinen pfirsich (Obst eigentlich alles was du ihm zutraust dass er sich nicht verschluckt)
Vielleicht auch einfach bissfest dünsten brokkoli blunenkohl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikostfrage

Antwort von LadyFLo am 17.02.2016, 19:08 Uhr

danke lovie
das it dem bissfest dünsten is so ne sache- sobald es gedünstet ist ist sein interesse sehr minimal- es sei denn es kommt gewürzbeladen von meinem teller GRRR
abe rgut das er shcon bisserl kuhmilch darf- dann kann ich auch mal sowas wie kartoffelbrei oder käse probieren lassen (er isst eh maximal einen tL pro mahlzeit)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikostfrage

Antwort von Hasenbande am 17.02.2016, 19:35 Uhr

Mango geht auch gut, Birne etc. Obst ist ja nicht so schwer, aber Gemüse ist roh ja ehr schwer zu essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikostfrage

Antwort von LadyFLo am 17.02.2016, 20:06 Uhr

das isses ja- und paprika, tomate , blumenkohl , brokkoli etc sind halt roh ncht wirklich gut verdaulich- da wollte ich shcon noch warten- aber imme rnur obst will cih auch net geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikostfrage

Da meine Maus uns beim Spagetti essen gestern fast in den Teller gesprungen ist,und das nicht zum ersten mal ,möchte ich heute Zuchini probieren. Geht das statt Kürbis? Ist ja auch eine Art Kürbis. Wird wahrscheinlich eh nur kosten. Wollte erst mit 6 Monaten ...

von fiveyears 10.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikostfrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.