Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sunnybird  am 20.01.2021, 12:31 Uhr

Ticks und Marotten

Hallo ihr Lieben,
Mal was Lustiges zur Abwechslung:
Was für Ticks und Marotten haben eure Mäuse so?
Finde es super lustig, dass die so klein schon solche Eigenarten entwickeln
Meine lutscht zum Beispiel beim Trinken an der Brust gern noch parallel am Daumen (gar nicht so einfach ), macht direkt bevor sie einschläft laute Brummgeräusche, wie ein kleiner Rasenmäher, lacht immer nachdem sie genießt hat und muss mir beim Stillen immer im Gesicht rumfummeln... um nur ein paar zu nennen.
Was machen eure so?
Liebe Grüße und einen schönen Tag!

 
13 Antworten:

Re: Ticks und Marotten

Antwort von Marymary1234 am 20.01.2021, 13:00 Uhr

Bei uns ist es 1 zu 1 das gleiche wenn sie konzentriert ist sagt sie immer "aaaaa aaaaa aaaa" wenn sie im Sitzen vor und zurück wippt Haut sie mit der Hand immer 3 mal auf den Boden wenn sie müde ist, Zieht sie sich an den Ohren und streichelt sich den Kopf das sind die, dir mir auf Anhieb einfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticks und Marotten

Antwort von Marymary1234 am 20.01.2021, 13:16 Uhr

Und wenn sie unzufrieden oder gsr wütend ist, presst sie ihre Lippen zusammen und macht blubberblasen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticks und Marotten

Antwort von Fleurdelys am 20.01.2021, 13:53 Uhr

Hahaha super süß!!
Das mit dem Daumen im Mund zusätzlich zur Brust kenne ich auch :D
Meine trinkt gerne auf dem Bauch liegend... Ich liege dann so halb seitlich halb auf dem Rücken und sie hat entweder den Kopf oben oder legt ihn seitlich ab Ich lasse sie das aber nicht immer machen, für mich ist das nicht so bequem
Löffel etc. steckt sie sich so weit in den Mund dass sie würgen muss. Und das immer wieder.
Nach dem Niesen seufzt sie immer.
Und wenn sie bei mir auf dem Arm ist und jemand näher kommt um sie zu küssen, grinst sie erst und dreht sich dann in letzter Sekunde weg! :-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticks und Marotten

Antwort von Ruto am 20.01.2021, 17:17 Uhr

Meine macht neuerdings beim Stillen immer super lustige Geräusche Irgendwie zwischen angestrengt "jammi"
Beim Brei Essen grinst und lacht sie zwischendurch, Und sie versucht oft den Löffel zu entreißen. Da das meist nicht gelingt, klammert sie sich an meine Hand fest und sorgt dafür, dass der Brei schneller im Mund landet.
Auch witzig: Auf Stolperwegen macht sie im KiWa immer Brummlaute. So als würde sie ausprobieren wie sich ihre Stimme anhört, wenn es wackelt.
So als Beispiele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticks und Marotten

Antwort von Runde__Marlene am 20.01.2021, 17:48 Uhr

Haha..
Genau heute dachte ich auch, das ist jetzt ein neuer und sehr hartnäckiger Tick: der Kleine macht seit gestern wirklich eine halbe Stunde lang durchgehend und etwa 20-50 Mal am Tag sowas wie "Nja-nja-nja" oder eher "Naai-naai-naai" auf ein und demselben Ton in einer ungeheuren Lautstärke etwa zwei Silben pro Sekunde. Dabei hat er den Mund offen und kaut seitlich irgendwie auf seiner Zunge rum, oder präsentiert sie rotierend. Sein Gesicht ist dabei klagend und teilweise schmerzverzerrt - aber es hört oft schlagartig auf, und er lächelt.
Ich glaube, er massiert sich damit die zwei neuen Zähnchen unten..

Ansonsten ist er sehr verliebt in sein Mobile, das beim Wickeln über ihm hängt. Sobald es angeht, strahlt er übers ganze Gesicht und ist in heller Aufregung über die schwebenden Holzschäfchen und durch und durch gebannt.
Nichts kann ihn sooo freuen!

Naja und beim Stillen macht er seit einiger Zeit immer sehr intensiv sein Händchen auf und zu und kratzt mich oft damit. Wenn er Wasser aus nem Glas nippt, kratzt er genau so das Glas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticks und Marotten

Antwort von Dalmatinerfrau am 20.01.2021, 18:07 Uhr

Aaron kreischt zur Zeit ständig und zwar in einer mords Lautstärke. Davon fliegen einem die Ohren weg. Aber er findet es super lustig.

Außerdem zieht er sich immer selbst die Socken aus Und wenn er in seinem Tripptrapp Stuhl mit am Tisch sitzt, hat er immer seine Füße auf den Tisch.

Ansonsten kratzen, kneifen, zappeln.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticks und Marotten

Antwort von Anneli0207 am 20.01.2021, 19:49 Uhr

Hier wird gerne Mamas Gesicht begrapscht beim Fläschchen trinken und zum Einschlafen lautstark gebrummt. Zum schlafen legt sie sich jetzt gern auf die Seite. Irgendwann kullert sie dann zurück auf den Rücken. Plappern tut sie immer babababa und mamama... und gekreischt wird auch laut und ausdauernd.
Passt ihr etwas nicht, wird sie sofort mega stinkig und brüllt wie am spieß
Wenn sie gähnt, dann ganz herzhaft und mit lautem Geräusch, voll niedlich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticks und Marotten

Antwort von Andee92 am 20.01.2021, 20:17 Uhr

Super lustig!
Bei uns ist beim Stillen auch ab und an ein Finger mit drin :D und im Gesicht rumgrapschen auch, das habe ich noch von den ersten beiden Kindern genau in Erinnerung und bin irgendwann auch leicht genervt, wenn ich zerkratzt werde. :D
Socken immer ausziehen. Und ganz schlimm: Wickeltisch. Kaum hingelegt, Arme links rechts auseinander und alles was in die Quere kommt rumschmeißen, oft genug auch die Schüssel mit dem Wasser drin. Da geht der Arm, mit einem konzentrierten Blick in meine Augen, auch ganz langsam hin. Ganz leicht provokant :D jedes Mal.
Und jedem, der sie auf den Arm nimmt, müssen die Augen ausgekratzt werden :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticks und Marotten

Antwort von Lancette99 am 20.01.2021, 23:07 Uhr

Meine muss beim Stillen immer ihre Hand in meinem Mund haben, am besten ist es wenn ich auch noch daran sauge
Zum Essen darf sie keinen Latz tragen und muss dabei ihren Bruder sehen
Sie streckt ständig ihre Zunge raus, rollt sie und macht andere Kunststücke damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticks und Marotten

Antwort von Marieli-e am 21.01.2021, 11:15 Uhr

Unsere hat bis vor kurzem noch geknurrt und gefaucht wie ein . Beim stillen streckt sie das Händchen aus und möchte gestreichelt werden. Und leider gibts Drama beim Einschlafen, also das hat sich nun Richtung kleinkindliches Protestieren entwickelt und die Dame möchte rumgetragen werden, aber abends nur von Mama. Zunge raus strecken, schnallzen und prusten macht sie auch gern und sich mit Papa prügeln und raufen. Sie liebt Schabernack...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticks und Marotten

Antwort von Janina2588 am 21.01.2021, 12:22 Uhr

Witzig, dass man bei den Kleinen schon so viele Dinge erkennen kann.
Neah spielt beim Stillen immer bei mir am Mund und erzählt meiner Brust ihren Tag. Hört sich oft richtig witzig an. Nachts möchte sie nur noch auf der Seite einschlafen und am liebsten so nah bei mir wie nur möglich.
Außerdem schüttelt sie oft ganz energisch den Kopf. Anfangs war es eher zum Beruhigen. Jetzt findet sie es witzig.
Und am Liebsten möchte Madame nur sitzen..
Sie versucht durch Situps hochzukommen. Auf dem Bauch schiebt sie sich jetzt immer nach hinten und ist ganz frustriert, dass das Spielzeug immer weiter verschwindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticks und Marotten

Antwort von Annaoa am 26.01.2021, 14:17 Uhr

Haha meine spielt mit ihrer Spucke, sie blubbert Bläschen und saugt sie wieder ein. Oder sie knurrt triumphierend, Wenn sie sich am Bauch gedreht hat und stolz das Köpfchen durchstreckt.

Beim wickeln hält sie sich immer ihre Knie oder krallt sich die Hose fest und lässt die Beinchen so lange im rechten Winkel nach oben durchgestreckt, bis ich sage, dass sie sie jetzt runter lassen kann, weil die neue Windel schon dran ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticks und Marotten

Antwort von Naddelinchen am 29.01.2021, 23:30 Uhr

Beim Einschlafen macht Emil immer so Brummgeräusche und Mischung aus "laaaaaa" und das wirklich laut und gute 2-3min, aber nur wenn er dabei in der trage ist :D
Er kaut ständig auf seiner Zunge und versucht zeitlich zu "reden", hört sich dann immer an wie ein "njamnjamnjam"
Wenn er auf jemandes Arm ist und man spielt und schäkert mit ihm, grinst er total breit und vergräbt seinen Kopf dann an der Schulter. Zuckersüß.
Wenn wir essen, verfolgt er jeden Löffel und jede Gabel die wir uns in den Mund schieben und öffnet dabei ebenfalls seinen (egal ob gerade gegessen, gestillt oder nicht).
Emil ist ein Fuß Fetishist. Jedes Mal wenn er seine eigenen Füße sieht (beim wickeln, umziehen usw) grapscht er und zwickt sie und im Sitzen guckt er sie auch ständig an und spielt damit. Sieht immer witzig aus, als würde er umfallen dabei will er nur die Füße beißen
Leider haben auch wir eine doofe Angewohnheit beim stillen, er zwickt und kratzt sich in den Busen & das tut manchmal verdammt weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.