Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole3103, 29. SSW am 20.10.2011, 16:07 Uhr

thema schlaflosigkeit....

ich hab mich mal in anderen foren umgeschaut was da so zum thema schlafstörung geschrieben wird...
und bin da auf den "träum schön" tee von teekanne gestoßen... ich hab den auch daheim, hab den auch vor der ss schon getrunken (mit bestem schlafergebnis)...
hab mich aber dann ni mehr getraut den zu trinken seit ich mein krümelchen im bauch hab :(
nun die frage:
in dem tee sind enthalten: Melisse, Kamille, Lindenblüten, Pfefferminze, Salbei, Verbenenkraut, Lavendel(2%)

is das jetz unbedenglich oder muss ich wegen irgendwas aufpassen?
hab in manchen foren gelesen das man bei pfefferminztee aufpassen muss
hab aber bei meiner letzten erkältung vor nem monat am tag bestimmt 3 liter pfeffitee niedergemacht....
was meint ihr zu dem tee? weil wäre ja schön wenn man den trinken kann und der auch zu mehr schlaf hilft, bevor die nächte des schlafens ganz vorbei sind weil die krümel schreien

 
8 Antworten:

Re: thema schlaflosigkeit....

Antwort von aabbcc, 26. SSW am 20.10.2011, 16:15 Uhr

ach quatsch, brauchst dir keine gedanken machen...sowiso bei pfefferminze nicht! das hatte mir sogar meine hebamme geraten! =)) aber das stimmt, bei manchen tees musst du aufpassen, zb. wermutskraut das soll wehen auslösen.. das ist also nicht grade gut...frage doch einfach in der apotheke wegen deinem tee, aber ich denke das du den trinken kannst=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema schlaflosigkeit....

Antwort von katscha43, 29. SSW am 20.10.2011, 16:21 Uhr

Soweit ich gelesen habe, hemmen Pfefferminze und Salbei stark die Milchbildung, aber das ist ja erst kurz vor oder in der Stillzeit wichtig. Ich hatte mich mal bisschen belesen im Internet, aber sonst ist da nix drin, was Dein Krümelchen ärgert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema schlaflosigkeit....

Antwort von Knubbl, 29. SSW am 20.10.2011, 16:46 Uhr

Genau das wollze ich auch grad schreiben: Pfefferminztee trinkt man wenn man abstillen möchte, aber das ist ja jetzt noch unintetessant würd ich meinen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema schlaflosigkeit....

Antwort von Sandyyy, 27. SSW am 20.10.2011, 16:52 Uhr

Ist unbedenklich. Hört sich ja fast an wie mein ss-Tee.
Ich kann auch nicht schlafen. Allerdings weil ich die ganze Nacht auf Klo muss. Hat vllt auch einer ein tipp dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema schlaflosigkeit....

Antwort von nicole3103, 29. SSW am 20.10.2011, 17:05 Uhr

hat ich am Anfang auch mit dem vielen klogängen :( ich hab dann abend nicht mehr so viel getrunken...
hilft ganz gut. so zwei stunden vorm schlafen gehn hab ich das letzte mal flüssigkeit zu mir genommen und vorm bettgehen aufm klo nochmal jeden tropfen rausgedrückt der ging ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema schlaflosigkeit....

Antwort von Sandyyy, 27. SSW am 20.10.2011, 17:35 Uhr

Ja genau so mach ich es auch. Aber hilft auch nur ein wenig. Alle 2 Stunden muss ich trotzdem noch nachts auf Klo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema schlaflosigkeit....

Antwort von aabbcc, 26. SSW am 20.10.2011, 17:36 Uhr

jaaaaahhhh davon kann ich ein lied singen, muss nachts auch ständig hoch weil die blase drückt....das nervt!!!!!!!!! weniger trinken bringt wohl was, aber ich muss trotzdem hoch, auch wenn dann nicht ganz so oft.. =))))
so ist das nun mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema schlaflosigkeit....

Antwort von jan2012, 26. SSW am 20.10.2011, 17:48 Uhr

Hallo Mädels ich hab schon immer wahnsins problemme mit dem einschlafen,
und dann Wache ich Nachts auch noch alle 2-4 Stunden auf. Entweder weil ich aufs Klo muss oder weil das Jahrelang meine aufsteh Zeit war morgens um 4uhr. Danjn kann ich als Stundenlang nich mehr einschlafen, da ich im BV binist das nicht so schlimm ich schlaf dann alls am Tag stundenlang.
bay bay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Senkwehen und schlaflosigkeit

Hey Ihr Lieben, Ich hatte eine echt blöde Nacht. Um 3:30 Uhr wurde ich wie immer wach, ging auf die Toilette und wollte dann weiterschlafen. Bemerkte aber so ein doofes Ziehen vom Kreuzbein nach vorne begleitet von Regelmschmerzen die immer wieder kamen und gingen... ich lag im ...

von Mamamaus97, 36. SSW 07.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflosigkeit

(Senk)wehen und Schüttelfrost - Sodbrennen und Schlaflosigkeit ;)

Hallo, na wie gehts euch allen? Ich hatte gestern ungefähr eine Stunde lang Wehen, ca. alle 8-9 Minuten, habe dabei richtig gezittert und gefroren, meine Hände waren eiskalt. Danach musste ich auch 2 oder 3 mal aufs Klo ;) und dann wars weg. Ich weiß nicht ob das Senkwehen ...

von Pinkypie21, 37. SSW 09.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflosigkeit

Neues Stadium an Schlaflosigkeit...

Ich hab ja schon seit Anfang der Ss Probleme zu Schlafen. Aber immerhin hab ich die ganze Zeit so 1-2 Stunden geschlafen und dazwischen immer eine zeitlang wach. Ab und an bin ich erst sehr spät eingeschlafen. Aber jetzt hat mich der Schlaf wohl endgültig verlassen. Tagsüber bin ...

von Kastanie34 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflosigkeit

Ungeduld und Schlaflosigkeit

5 Tage vor ET und es tut sich nichts. Hätte nie gedacht, dass diese Schwangerschaft länger dauert als die erste. Mag überhaupt nicht mehr. Jeder Tag zieht sich und die Nächte sind auch nicht immer berauschend. Ich will nicht ...

von alegria2014, 40. SSW 09.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflosigkeit

Mir ist heut Nacht in meiner Schlaflosigkeit aufgefallen...

...dass ich gestern kaum eine Wehe hatte und das, obwohl ich nur morgens meine Magnesium nahm. Dafür macht mir was anderes Sorgen. Was überhaupt nicht der Fall wäre, wenn der Arzt nicht gesagt hätte, im Falle eines Blasensprungs würde ...

von malapatka, 33. SSW 16.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflosigkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.