Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli294, 29. SSW am 20.10.2011, 13:11 Uhr

Schwangerschaftstee-was nehmt ihr?

Hi ihr,

meine Hebamme hat gestern gemeint ich soll Schwangerschaftstee aus der Apotheke holen und jeden Tag trinken-aber ohne Himbeerblätter und ohne zusätzlicher Folsäure (weil die sonst mit der Femibion zu viel wird)-leider müssen die sich in meiner Apotheke erst mal schlau machen...deshalb meine Frage an euch-nehmt ihr welchen wenn ja - welchen? Und wozu is der gut?...und ab wann nimmt man welchen mit Himbeerblättern?

LG Juli

 
4 Antworten:

Re: Schwangerschaftstee-was nehmt ihr?

Antwort von Sandyyy, 27. SSW am 20.10.2011, 13:16 Uhr

Muss ich daheim noch mal gucken wie der heißt. H&S oder so. Ist allerdings mit follsäure. Himbeerblättertee hab ich aber in der Apotheke auch direkt bekommen. Die meinten ich soll den dazu tun ab der 31. Ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstee-was nehmt ihr?

Antwort von nicole3103, 29. SSW am 20.10.2011, 13:17 Uhr

es gibt schwangerschaftstee? wow....
noch nie gehört.... wenn dann kenn ich nur diesen stilltee... da meinte meine FÄ das ich den jetzt schon trinken söllte, aber bei mir läuft auch jetz schon allerhand aus (auch ohne tee)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstee-was nehmt ihr?

Antwort von Knubbl, 29. SSW am 20.10.2011, 16:27 Uhr

Interessant. Meine Hebi meinte, wir sollten den Stilltee ersz trinken wenn bzw. falls es nötig ist...

Schwangerschaftstee trinke ich keinen, vielleicht frag ich mal die Hebi danach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstee-was nehmt ihr?

Antwort von Jojo1985, 28. SSW am 21.10.2011, 6:45 Uhr

Hallo zusammen,
also ich habe in meiner ersten SS ein Mischung von der Hebi aus dem GVK bekommen, sind sieben verschiedene Tees drin unter anderen auch Himbeerblätter. Den sollte man ab der 35SSW trinken, hab ich auch gemacht und war trotz Stress in der Familie (schwere Erkrankung meines Schwiedervaters) die Ruhe weg. Werde das diesmal wieder so machen. Also ich kann SSTee nur empfehlen und diesmal passt es auch zu Jahreszeit.
Bin zur Zeit auf der Arbeit, poste aber mal die Mischung.

Lg und einen schönen Tag

Jojo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftstee??

Juhuu Mädels eine Freundin hat mir empfohlen es mal mit Schwangerschaftstee zu versuchen ... da ich immer wieder unter Blähungen und hin und wieder Verstopfungen habe. Trinkt einer von euch den Tee und kann mir sagen wenn von welchen ...

von dreifachmami36, 26. SSW 16.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftstee

Schwangerschaftstee von Ingeborg Stadelmann

Hallo ihr lieben habe mich ja leider schon seid Monaten nicht mehr wirklich gemeldet. Jetzt habe ich aber mal eine Frage. Den Schwangerschaftstee kann ich mir leider nicht in der Apotheke zusammen stellen lassen. Habe schon überall hier nachgefragt, aber nichts. Ärgert ...

von Alexa__84, 28. SSW 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftstee

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.