Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von dreifachmami36, 26. SSW  am 16.10.2016, 17:47 Uhr

Schwangerschaftstee??

Juhuu Mädels

eine Freundin hat mir empfohlen es mal mit Schwangerschaftstee zu versuchen ... da ich immer wieder unter Blähungen und hin und wieder Verstopfungen habe.
Trinkt einer von euch den Tee und kann mir sagen wenn von welchen Hersteller ?

Danke im vorraus & Schön Abend

 
6 Antworten:

Re: Schwangerschaftstee??

Antwort von Piepsmaus, 27. SSW am 16.10.2016, 18:01 Uhr

Statt des "teuren" Schwangerschaft stets kannst du auch normalen Fenchel oder Anis-Fenchel-Kümmeltee trinken. Ich kaufe den bei Lidl. Der schmeckt sehr lecker und hilft gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstee??

Antwort von dreifachmami36 am 16.10.2016, 18:20 Uhr

Danke für den Tipp ..
Aber das zeug bekomme ich einfach nicht runter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstee??

Antwort von Piepsmaus, 27. SSW am 16.10.2016, 18:50 Uhr

Ansonsten würde ich mal bei Rossmann oder DM schauen. Die Tees der Eigenmarken sind meist günstiger als die Marken. Du solltest nur drauf achten das keine Himbeerblätter drin sind. Die sollte man frühestens ab der 36. Ssw zu sich nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstee??

Antwort von dreifachmami36 am 16.10.2016, 19:07 Uhr

Dann werd ich morgen mal schauen
ob ich da was finde.
Danke nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstee??

Antwort von kugelblitzrumkugel am 16.10.2016, 19:36 Uhr

Lass dich lieber in der Apotheke beraten und kauf dort den Tee, der aus dem Supermarkt ist doch oft belastet mit Pyrrolizidinalkaloiden.
Fenchel und Kamille gehen auf jeden Fall, würde aber wie gesagt dann die gute Arzneiqualität aus der Apo nehmen die ist geprüft und hat auch einen hohen Wirkstoffgehalt, damit das ganze auch was bringt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstee??

Antwort von lisa3xmama, 29. SSW am 16.10.2016, 20:20 Uhr

Es gibt auch einen Schwangerschaftstest von Stadelmann, den hat mir meine Hebamme auch empfohlen. Kann man im Internet unter Bahnhofsapotheke bestellen. Ist nicht unbedingt günstig aber dafür unterliegen die verwendeten Pflanzenteile bestimmten Kontrollen. Würde aber vorher mit der Ärztin/ dem Arzt oder der Hebamme Rücksprache halten. Auch wenn das alles pflanzlich ist darf man die Wirkung mancher Heilpflanzen nicht unterschätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.