Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisa3xmama, 28. SSW am 13.10.2016, 13:40 Uhr

Hausgeburt?

Hallo zusammen, da wir nun ja nach und nach ins letzte Trimester starten steht auch die Geburtsplanung ganz oben auf der To-Do-Liste.
Ich weiß, dass dieses Thema die Geister spaltet aber dennoch würde es mich interessieren was für eine Geburtsumgebung ihr anstrebt?
Zuhause, Geburtshaus, Klinik?

 
14 Antworten:

Re: Hausgeburt?

Antwort von Fieselschweifling, 28. SSW am 13.10.2016, 13:50 Uhr

Hast Du vor zu Hause zu entbinden? Ich finde es toll, wenn sich das jemand traut.
Ich bin (wie Ihr sicher schon gemerkt habt ) eher von der sorgenvollen Sorte. Aufgrund meiner ersten Geburt habe ich dieses Mal eh keine Wahl und werde per Kaiserschnitt entbinden. Aber auch in der ersten Schwangerschaft stand für mich von Anfang an fest, dass ich auf jeden Fall im Krankenhaus, am besten auch mit Kinderstation, entbinden wollte. Alles andere wäre mir zu risikoreich gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt?

Antwort von lisa3xmama, 28. SSW am 13.10.2016, 13:59 Uhr

Hi,
ich habe schon zwei Jungs , mein Großer kam (34+4Ssw) in einer Klinik mit Kinder intensi- trotz aller Sicherheiten für mich eine traumatische Geburt. Der Zweite kam ganz entspannt mit einer erfahrenen Hebamme Zuhause zur Welt.
Auch diesmal würde ich gerne wieder zuhause bleiben, aber ich mache es auch vom Schwangerschaftsverlauf, den Aussagen meiner Gyn und der Hebamme abhängig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt?

Antwort von LeNiWa, 26. SSW am 13.10.2016, 14:08 Uhr

Ich bekomme mein 1. Kind und weil es so schwer War überhaupt schwanger zu werden bin ich ein kleiner Schisser. Habe mich also für ein Krankenhaus mit top neugeborenen Station entschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt?

Antwort von stinibieni am 13.10.2016, 14:10 Uhr

Ich entbinde, wie auch beim letzten Mal, im 10 km entfernten Krankenhaus. Wenns soweit ist, fahren wir hin und dann sagen die Hebammen uns schon, was zu tun ist. War beim letzten Mal auch unkompliziert und ich bin auch die vollen 5 Tage geblieben. War wie all-inclusive-Urlaub. Daheim gönnt man sich die Ruhe doch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt?

Antwort von Kastanie34, 29. SSW am 13.10.2016, 14:14 Uhr

Auf jeden Fall im Krankenhaus. Zuhause wär mir das ganze einfach nicht sicher genug. Falls es Komplikationen gibt bin ich lieber in sicheren Händen. Und mein Freund würde wahrscheinlich vor Aufregung daheim einen Herzinfarkt bekommen. Der ist jetzt schon ein Nervenbündel wenn er an die Geburt denkt:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt?

Antwort von henni84, 29. SSW am 13.10.2016, 14:21 Uhr

Ich gehe wieder mit meiner beleghebamme von der letzten Schwangerschaft ins Krankenhaus. Ich habe überlegt diesmal ins Geburtshaus zu gehen. Da ich denke das es dort ruhiger und ohne so viele eingriffe wie im Krankenhaus vorgeht. Aber da mein Sohn ein sekundärer Kaiserschnitt war, war mir das Risiko dann doch zu groß. Ich habe meiner Hebamme auch schon gesagt was ich dieses mal möchte bzw auf keinen Fall möchte für den Fall das ich das während der Geburt vergesse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt?

Antwort von Piepsmaus, 27. SSW am 13.10.2016, 14:33 Uhr

ICh werde auch wieder in die Klinik gehen in der ich die drei Großen entbunden habe.
Ich hätte lieber eine Hausgeburt im Kreise der Familie aber leider gibt es bei uns nur 2 Hebammen die das Begleiten und ich weiß nicht ob ich noch wechseln kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt?

Antwort von Schnecki2014, 26. SSW am 13.10.2016, 15:01 Uhr

Definitiv KH wo meine Kleine zur Welt gekommen ist. Bei mir war schon bei der ersten Geburt ein primärer KS medizinisch indiziert und daran hat sich nichts geändert. Ich weiß also jetzt schon, dass es wieder ein KS wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt?

Antwort von Rubbeldiekatz016 am 13.10.2016, 15:06 Uhr

Also ich werde defenitiv ins Krankenhaus gehen....die erste geburt war für mich sehr traumatisch da die kleine en sterngucker war ich weiß nicht wie viele personen um mich rum waren dort auf jeden fall hätte es so zuhause nicht geklappt....außerdem möchte ich mir danach die ruhe gönnen und mich mit der kleinen vertraut werden und nicht gleich noch n haushalt und die große nebenbei zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt?

Antwort von Januarkind2017, 28. SSW am 13.10.2016, 15:17 Uhr

Definitiv Krankenhaus. Wenn ich dad richtig verstanden habe, dann bleibt mir wegen des SS-Diabetes ja eh keine andere Wahl. Werde diesmal wohl hier in die Uni-Klinik gehen, das Krankenhaus hier um die Ecke hatte zwar einen sehr netten Kreißsaal, das ganze drum herum fand ich aber schrecklich.
Hausgeburt würde für mich niemals in Frage kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt?

Antwort von lisa3xmama, 28. SSW am 13.10.2016, 16:01 Uhr

Also zum Thema Wochenbett kann ich nur sagen, dass mein Mann sich die ersten zwei Wochen nach der Geburt Urlaub nimmt.
Das heißt zumindest bei uns, dass ich auch wenn ich zuhause entbinde, ich erstmal schön verwöhnt werde. Werde wohl einiges vorkochen und einfrieren( sicher ist sicher),
aber er wird erstmal den Laden mit den "Großen" schmeißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt?

Antwort von Januarkind2017 am 13.10.2016, 17:08 Uhr

Meiner muss das auch machen. Stichtag ist am 10.01. und am 09.01. ist die Eingewöhnung in die neue Kita für unsere grosse Tochter. Logistisch etwas doof geplant, den Platz haben wir aber schon gehabt bevor ich wusste das ich schwanger bin... schauen wir mal, das kann nur schief gehen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt?

Antwort von SonnenscheinOktober2012 am 13.10.2016, 20:47 Uhr

Bei mir ist es auch wieder das kh, aber mit familienzimmer, da ich das letzte mal eine sehr anstrengende leidensgenossin hatte. Ich hatte ja in der 1. SS nach 28. std. eine Notsectio und war damals einfach nur in einem kh zu sein, ansonsten hätte schlimmeres passieren können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt?

Antwort von undercuver-Queen74, 27. SSW am 13.10.2016, 21:46 Uhr

Definitiv kh.

Hut ab vor Frauen, die zuhause entbinden. Bin ein zu großer Angsthase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.