Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecki2014 am 13.10.2016, 11:46 Uhr

Bitte sagt mir, dass ihr eure Kleinkinder auch hin und wieder anschreit.

Ich muss das jetzt einfach los werden. Ich habe heute in der Früh mein Schnecki (2 J 3 M) angeschrien. Sie hat mich einfach wahnsinnig gemacht. Sie darf ein bißchen iPad schauen. Dann sag ich ihr, sie soll sich hinlegen zum Windel wechseln und anziehen. Sie reagiert nicht, ich lege sie hin, erste Brüll- und Heulattacke mit Treten. Ich will nicht, dass die Trinkflasche, die neben ihr auf der Couch steht umfällt und nehme sie weg. Zweite Brüll- und Heulattacke. Ich wickel sie und ziehe sie um, die ganze Zeit ist sie am heulen und brüllen. Dann geb ich ihr ihre Flasche, sie schmeißt sie um. Das hat meine erste Schreiattacke zur Folge.

Und so ist es den ganzen Morgen gegangen. Wenn ich sie anschreie, will sie sofort kuscheln und weint noch mehr. Dann beruhigt sie sich ein bißchen, bis zu dem Zeitpunkt, zu dem sie nicht die Schuhe anziehen will, die ich festlege. Oder sie will unbedingt die Wohnungstüre "zusperren". Ich habe es aber inzwischen schon mega-eilig.

Moral von der Geschichte. Der Morgen war eine Katastrophe, ich hab sie mehrmals angeschrien, sie hat zwischen Anziehen und Abgeben im Kindergarten fast nur geweint und getobt und ich fühl mich jetzt super-mies. Bitte sagt mir, dass ich nicht die schlechteste Mutter der Welt bin und dass ihr auch hin und wieder die Nerven wegschmeißt.

Danke fürs Lesen.

 
8 Antworten:

Re: Bitte sagt mir, dass ihr eure Kleinkinder auch hin und wieder anschreit.

Antwort von Piepsmaus, 27. SSW am 13.10.2016, 12:22 Uhr

Ich kopiere dir mal den Text wie ich ihn vor kurzem meiner besten Freundin geschickt habe.
Versuch die positiven Dinge in den Vordergrund zu rücken.
Denk an die Dinge die an dem Tag super waren oder worauf du dich freust. Natürlich ist das nicht einfach. Der Schlafmangel, die Hormone, die Arbeit. Aber jeder muss sein Päckchen tragen. Das ist mal einfacher mal schwerer.
Ich hab seit Wochen nicht mehr richtig geschlafen (entweder wegen einem der Kinder oder weil ich permanent aufs Klo muss), für Carl-Magnus haben wir die Diagnose bekommen das er die nächsten 15 Jahre täglich gespritzt wird, dann der Umbau. Der Tag besteht momentan gefühlt nur aus Bock-, Wut- und Schreianfällen, schlechter Laune und Streitereien zwischen den Kindern. Meine Zündschnur die nur so kurz wie ein Gabelzinken ist hilft dabei überhaupt nicht. Deshalb versuch ich mir immer positive Momente zu setzen. Das Vorbereiten für die neue Küche (auch wenn ich mich abends nicht mehr bewegen konnte ), mein Buch schöne Momente mit den Kindern. Sonst würde ich hier durchdrehen.
Kopf hoch denk dran schlimmer geht immer.

Ich will damit sagen du bist nicht allein. Ich fühle mich momentan wie eine brüllende, keifende Rabenmutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte sagt mir, dass ihr eure Kleinkinder auch hin und wieder anschreit.

Antwort von Januarkind2017 am 13.10.2016, 12:36 Uhr

Mein wird bald 3 und die Antwort lautet kurz und knapp: ja!
Eltern sind auch nur Menschen und die kleinen Monster können einen echt zur Verzweiflung treiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte sagt mir, dass ihr eure Kleinkinder auch hin und wieder anschreit.

Antwort von undercuver-Queen74, 27. SSW am 13.10.2016, 12:50 Uhr

Du bist nicht allein, wobei der kleine eigentlich geht. Die fast 5 jährige übertreibt es gerne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte sagt mir, dass ihr eure Kleinkinder auch hin und wieder anschreit.

Antwort von Fieselschweifling, 28. SSW am 13.10.2016, 13:36 Uhr

Ich glaube, das geht jedem mal so. Auch mir ist das schon passiert. Meistens sind es dann irgendwelche Kleinigkeiten, die sich dann aufstauen. Ich finde es auch für die Kinder nicht schlimm, wenn man sich danach wieder verträgt. So erfahren sie eben auch, dass nicht immer alles Friede-Freude-Eierkuchen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte sagt mir, dass ihr eure Kleinkinder auch hin und wieder anschreit.

Antwort von stinibieni am 13.10.2016, 14:18 Uhr

Na klar, das kommt schonmal vor. Hab zwar danach immer ein schlechtes Gewissen, aber in dem Moment geht es einfach nicht mehr anders. Wie gerade schon gesagt, wenn man sich danach (wenn die Situation geklärt ist und sich alle wieder beruhigt haben) verträgt, in den Arm nimmt und sich sagt, ich hab Dich lieb, dann ist das für mich auch vertretbar. Was garnicht geht, ist vor anderen Leuten anschreien, egal ob Fremde oder Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte sagt mir, dass ihr eure Kleinkinder auch hin und wieder anschreit.

Antwort von schneeflocke2014 am 13.10.2016, 14:29 Uhr

oh ja, ich denke diese Situation kennt jeder. Und mein Kleiner - bald Großer ist im gleichen Alter und da spielt auch die Trotzphase natürlich eine große Rolle.

Es gibt Tage, da kann ich einfach auf Durchzug schalten und an manchen hab ich auch einfach wenig Geduld und explodiere schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte sagt mir, dass ihr eure Kleinkinder auch hin und wieder anschreit.

Antwort von Schnecki2014, 26. SSW am 13.10.2016, 14:58 Uhr

Danke, das beruhigt mich sehr. Ich fühle mich immer noch schlecht deswegen. Ich denke mir sie ist noch so klein und sie scheint immer gleich zu glauben, dass ich sie nicht mehr lieb habe, wenn ich sie anschreie und das zerreißt mir das Herz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte sagt mir, dass ihr eure Kleinkinder auch hin und wieder anschreit.

Antwort von Fieselschweifling, 28. SSW am 13.10.2016, 15:12 Uhr

Ich glaube nicht, dass die ganz kleinen so komplexe Gedanken haben. Ich glaube sie erschrecken sich und wissen nicht was los ist. Wenn das ab und zu mal vorkommt und sonst immer alles super ist, ist das glaube ich, nicht das Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage an die schwangeren Mütter mit Kleinkindern

Hallo, dürft mich gerne auslachen.. aber ich hab eine echt doofe Frage. Heute war der Sohn meines Chefs im Büro, und hat mir was von Tisch geklaut, ich bin ihm nach und hab ich kurz vom Boden abgehoben. (2,5 Jahre) Jetzt hatte ich einen keinen Tropfen Blut in der ...

von Ungewiss83, 9. SSW 29.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleinkinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.