Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonnenscheinOktober2012 am 12.10.2016, 15:57 Uhr

Größe und Gewicht der Bauchzwerge

Hallo Mädels,
wisst ihr wie groß und schwer eure Kleinen sind?
War ja am Dienstag bei FA und da hat sie mich auf 28+3 korrigiert, weil Mausi ne Woche weiter ist.
36 cm und ca. 1500 g
Fast genau wie bei meinem Großen in der SSW.
Lg

 
21 Antworten:

Re: Größe und Gewicht der Bauchzwerge

Antwort von Baby22 am 12.10.2016, 16:33 Uhr

In Woche 24/0 war mein Zwerg 666 g schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht der Bauchzwerge

Antwort von Schnecki2014, 26. SSW am 12.10.2016, 16:36 Uhr

Heutige Messung bei 25+0 hat ein Gewicht von 811 bzw 834 g und eine Größe von ca 33 cm bei beiden ergeben. Der Arzt war sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht der Bauchzwerge

Antwort von mazikeen, 29. SSW am 12.10.2016, 16:37 Uhr

Am Montag bei 27+5 war sie circa 1150g schwer, Größe sagt meine Ärztin keine mehr. Aber so ganz genau kann das glaub kein Arzt sagen, sind ja nur Schätzwerte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht der Bauchzwerge

Antwort von dreifachmami36, 25. SSW am 12.10.2016, 17:18 Uhr

Heute bei 24+5
30,8cm & 635g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht der Bauchzwerge

Antwort von Kastanie34, 29. SSW am 12.10.2016, 17:21 Uhr

Am Montag warens 1400 gramm bei 36 cm. Da war ich bei 27+6, bin aber auf 28+6 vordatiert worden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht der Bauchzwerge

Antwort von Tara82, 28. SSW am 12.10.2016, 17:26 Uhr

Ich war vor zwei Wochen bei der Pränataluntersuchung.

Bei 25+5 war unsere Maus ca. 35cm und 1009gr. schwer. Der FA sagte unser Kind wäre "proper" und fragte nach meinen Zuckerwerten.

Danach habe ich erfahren, dass ich Diabetes habe...bin seitdem etwas in Sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht der Bauchzwerge

Antwort von LeNiWa, 26. SSW am 12.10.2016, 17:32 Uhr

Bei 23+0 War mein kleiner ca 30 cm groß und 640 Gramm schwer. Er ist auch immer ca. Eine Woche weiter wurde aber nicht vordatiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht der Bauchzwerge

Antwort von Steela, 27. SSW am 12.10.2016, 18:42 Uhr

Unsere Schätzchen war bei 25+2 830g schwer und 32 cm lang - laut Ärztin genau der Woche entsprechend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht der Bauchzwerge

Antwort von Ecki1905 am 12.10.2016, 19:23 Uhr

Also ich war heute bei 26+0 zur VU und da war unser Krümel bei etwa 850g und ca. 33cm groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht der Bauchzwerge

Antwort von nicoleke, 28. SSW am 12.10.2016, 19:30 Uhr

Am Montag bei 27+3 hatten wir 36 cm und 1280 g. Die Frauenärztin meinte er wäre überall an der oberen Grenze und ein großes Kind. Aber ist alles okey umdatieren macht sie nicht. Beginnt ihr euren Mutterschutz dann auch früher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht der Bauchzwerge

Antwort von Wunschkindl, 26. SSW am 12.10.2016, 19:43 Uhr

Gestern bei 25+4 1116 g
Sie wollte mich vordatieren, hab's aber nicht erlaubt weil ja am Tag des eisprungs ein ultraschall gemacht wurde. Also kann ich nur in der 26. Woche sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht der Bauchzwerge

Antwort von Theya, 28. SSW am 12.10.2016, 21:19 Uhr

Ich bin völlig von den Socken wie groß und schwer eure Mäuse schon sind da mache ich mir gleich noch mehr sorgen um unseren kleinen. Der war gestern ca. 600 Gramm und 30 cm. Und wir sind heute 27+1
Der Arzt hat nix gesagt ob er zu klein oder leicht ist, aber wenn ich das hier lese das eure kleinen fast alle erheblich mehr wiegen dann bekomme ich doch zweifel ob unser kleiner nicht etwas zu leicht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht der Bauchzwerge

Antwort von xBekki, 24. SSW am 12.10.2016, 23:45 Uhr

Meine Maus war bei 22+1 23cm groß und ca 410 g schwer. Aber sie ist eher leichter glaube ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht der Bauchzwerge

Antwort von henni84, 29. SSW am 13.10.2016, 6:57 Uhr

Ich war Gestern zur vorsorge bei 28+0 und die Maus wiegt ca 1250 Gramm und ist ca 37 cm groß. Fast eine Punktlandung. Denn rechnerisch ist sie damit bei 28+2. Beim letzten mal war sie 4 Tage zurück. Am Termin wird aber eigentlich nichts mehr geändert nach dem ersten Trimester. Dafür wachsen die Zwerge jetzt zu unterschiedlich. Das kann man kaum vergleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@theya

Antwort von Steela, 27. SSW am 13.10.2016, 8:57 Uhr

Guten Morgen,

du brauchst dir sicher keine Sorgen machen.

Meine FA hat gesagt, dass nach dem 1. Trimester nicht umdatiert wird und dass die Babies sehr unterschiedlich wachsen und schwerer werden und es Babies gibt, die mit 2.700 g "fertig" sind und manche wiegen 4.500 g und sind auch nicht mehr "fertig".

Es gibt halt einfach große, kleine, schwere und leichte Kinderchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht der Bauchzwerge

Antwort von LeNiWa, 26. SSW am 13.10.2016, 9:13 Uhr

Meiner hatte ja die Maße von deinem bei 23+0 . Ich sehe auch nur bei den Messungen das er eine Woche weiter ist. Mein Arzt sagt auch nie das er zu groß ist. Du musst aber gucken wie groß ihr seit. Das sagt meine hebamme ständig. Ein Pärchen das 1.6 und 1.7 ist wird nicht unbedingt ein Riesen Baby bekommen.

Ich bin 1.68 mein mann 1.85 aber unsere Väter an die 1.9 und Bei meinem Mann kann man super sehen das Größe und Statur immer eine Generation überspringen. Wenn mein Sohn nach seinen Großvätern kommt könnte das seine Größe erklären

Hauptsache dein Baby Entwickelt sich kontinuierlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht der Bauchzwerge

Antwort von Katha87, 25. SSW am 13.10.2016, 10:21 Uhr

Hallo,ich hab keine Ahnung was der Zwerg letzte Woche hatte.Meine Ärztin macht mich da nicht so verrückt.
Aber warum werdet ihr bitte alle noch korrigiert bzw. vordatiert?
Es ist jetzt meine 3 SS und ich wurde nie nach der 13 SSW korriergiert. macht auch keinen Sinn eigentlich ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht der Bauchzwerge

Antwort von Kastanie34, 29. SSW am 13.10.2016, 11:42 Uhr

Ich hab mich da falsch ausgedrückt. Mein Fa hat mich nicht offiziell vordatiert. Er meinte nur, dass der Kleine eine Woche weiter entwickelt ist. Ich wusste gar nicht das es sowas wie richtig vordatieren in dem Stadium der Schwangerschaft noch gibt, deswegen hab ich auch nicht drüber nachgedacht als ich das geschrieben habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht der Bauchzwerge

Antwort von Mayrik-Family am 13.10.2016, 16:23 Uhr

Huhu ihr Lieben,

Dann bin ich ja mit dem kleinen im Norm Bereich

Wir sind heute 27+5, 1200 Gramm, 40 cm und 26 cm Kopfumfang

Es ist meine erste SS und alles ist so neu und so schön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht der Bauchzwerge

Antwort von SonnenscheinOktober2012, 29. SSW am 13.10.2016, 20:38 Uhr

Hallo Mädels,
also ich werde auch nicht direkt vordatiert. Aber meine FA sagt immer das die werte in etwa der und der SSW entsprechen. Zur Zeit ist das halt immer eine Woche eher. Das hat sie beim großen auch so gemacht deswegen weiß ich damit um zugehen. Denn da war der 20.10. ET und sie hat immer gesagt er kommt am 08. oder 09.10. das war eine Punktladung. Für mich ist es dann auch so ein innerlich es drauf einstellen, das es auch eher kommen kann. Offiziell bleibt der ET Termin, den sie bis zur 13. SSW festgelegt hat.
Also sorry für die falsche Formulierung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht der Bauchzwerge

Antwort von undercuver-Queen74, 27. SSW am 13.10.2016, 21:29 Uhr

Heute bei 26+5

930 g und 33,95 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Größe &' Gewicht

Heii zusammen, ich bin gestern in die 25. Schwangerschaftswoche gekommen und hatte meinen Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin : Meine kleine Bauchmaus soll 28 cm sein und 560g wiegen * ich bin 1,58 m groß und habe vor der ...

von KleineMaus1901, 25. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewicht SSW 24

Hallo ihr Lieben, hatte heute wieder Ultraschall zur normalen Kontrolle. Mein kleiner quirliger Bub ist 30 cm groß und wiegt 740g. Wie gross und schwer sind eure Babys so? Sie meinte er wäre recht groß und ca. 1 Woche weiter. Ich bin so froh das wir jetzt soweit sind, dass er ...

von nicoleke, 24. SSW 12.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Gewicht

Huhu ihr lieben, Ich bin nun bald in der 30 SSW und freue mich riesig, es dauert nicht mehr lange bis mein kleiner Schatz das licht der Welt erblickt Allerdings mache ich mir große Sorgen wegen meiner Gewichtszunahme. Bereits in den ersten 10 SSW habe ich 10 KG zugenommen, ...

von huitzerodeux, 29. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Huhu ihr lieben, Ich bin nun bald in der 30 SSW und freue mich riesig, es dauert nicht mehr lange bis mein kleiner Schatz das licht der Welt erblickt Allerdings mache ich mir große Sorgen wegen meiner Gewichtszunahme. Bereits in den ersten 10 SSW habe ich 10 KG zugenommen, ...

von huitzerodeux, 29. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby 7-10 Tage grösser / Gewicht eures babys?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte gestern meinen nächsten Kontrolltermin. Ich bin in der 19 SSW, also 18+5. Sie meinte laut Ultraschall wäre ich bei 19+6 und man sollte das beobachten. Er hatte einen Gewicht von 330 Gramm und das wäre viel. Jetzt mach ich mir natürlich total ...

von honey2019, 19. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

EINLEITUNG Gewicht etc....

Gewicht wie viel habt ihr zugenommen? Wie groß war bzw ist der kopf vom Baby? Ich soll 16.1 38+1 Eingeleitet werden wegen gr GRöße und Fruchtwasser viel. Jetzt hab ich so Angst . Es ist mein 4.kind und alle 3 davor spontan bekommen. Hab Angst das es dann kompliziert ...

von Liebeverrückte, 37. SSW 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

34+1 Grösse und Gewicht Baby

Hallo Mädels, mich würden mal einige Vergleichswerte von euch interessieren. Meine Maus hatte gestern bei 34+1 ssw 2600 kg und war ca. 47 cm (also Femurlänge 6.7 mal 7 gerechnet. Mir wurde gesagt so kann man das rechnen) Wie war es bei euren Schätzen in dieser Woche? ich ...

von muffinn, 35. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby zu wenig gewicht?!

Hallöchen, wie ihr oben schon entnehmen könnt wird meine kleine Bauchmaus zu dünn eingeschätzt. Werde aufgrund von meiner SSD (Diätisch eingestellt) engmaschiger zum doppler ultraschall und meine maus war von der 16ssw an immer eher kleiner und zierlicher geschätzt. Heute bei ...

von TIFFANY1409 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Wieviel habt ihr zugenommen und welchr woche jetzt. Ebenso wie groß seit ihr und wie schwer zuvor gewesen. ES IST MEINE 4.SS Am anfang hatte ich abgenommen auf 53kg wegen Erbrechen aber seit ca. 20ssw nehme ich mehr zu ..... wiege jetzt ca. 60kg bei 160cm und zuvor 56kg ...

von Liebeverrückte, 23. SSW 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Wie viel Gewichtszunahme?

Hey ihr lieben Mich würde Mal interessieren wie viel ihr bisher so zugenommen habt? Ich weiß es ist alles immer sehr unterschiedlich. Aber ich habe erst 2,7 kg zugenommen und es kommt mir sehr wenig vor

von NickiS, 19. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.