Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa__84, 28. SSW am 30.10.2013, 21:28 Uhr

Schwangerschaftstee von Ingeborg Stadelmann

Hallo ihr lieben

habe mich ja leider schon seid Monaten nicht mehr wirklich gemeldet.
Jetzt habe ich aber mal eine Frage. Den Schwangerschaftstee kann ich mir leider nicht in der Apotheke zusammen stellen lassen. Habe schon überall hier nachgefragt, aber nichts. Ärgert mich etwas das in dem kaff und Umgebung hier echt nichts gibt. Muss für alles sehr weit fahren. Egal Schwangerschaftskleidung, Schwangerschafts BH oder diesen Tee.
Jetzt möchte ich fragen ob man es auch im Internet bestellen kann.
Habe diese Seite gefunden:

http://aber-natuerlich.de/schwangerschaftstee-stadelmann-p-78.html

bin immer ein bisschen vorsichtig einfach im Internet zu bestellen daher hätte ich lieber gerne bei einer Apotheke bestellt. Weiss jemand was vertrauenswürdigeres ?!? oder hat jemand mal dort bestellt ?
Wäre echt super für eine Antwort

 
4 Antworten:

Re: Schwangerschaftstee von Ingeborg Stadelmann

Antwort von Schnecki2011, 28. SSW am 30.10.2013, 21:55 Uhr

Hallo Alexa,

anbei der Link der Bahnhof Apotheke in Kempten, die haben ganz viel nach Stadelmann.

http://www.bahnhof-apotheke.de/teemischungen-teesorten-tees.html

Schöne Grüße Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstee von Ingeborg Stadelmann

Antwort von Julchen88, 29. SSW am 31.10.2013, 7:50 Uhr

Ich hab mir in einer Internetversandapotheke die einzelnen "Zutaten" gekauft und mir den Tee selbstgemischt. Wäre auch vielleicht eine Alternative für dich. Hab bei der Apotheke zur Rose bestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstee von Ingeborg Stadelmann

Antwort von Apothekentante, 30. SSW am 31.10.2013, 9:22 Uhr

Tja, wie mein Nick schon sagt, arbeite ich ja in einer Apotheke. Also, grundsätzlich kann Dir jede! Apotheke den Tee herstellen, aber in der Praxis sieht es leider so aus, das wir das nicht so gerne machen. Es gibt da verschiedene Gründe:
1. Seit Anfang 2013 müssen wir für Alles, was wir selbst herstellen (also auch so einen Tee) eine sogenannte Plausibilitätsprüfung durchführen, ein Herstellungsprotokoll schreiben und alle Ausgangsstoffe auf Reinheit und Identität prüfen (das war allerdings schon immer so).
2. Wenn wir den Tee für dich anfertigen, kippst du bestimmt vom Stuhl, wenn Du den Preis hörst. Individuelle Rezepturen werden nach einem ganz bestimmten Muster berechnet, da kann so ein Tee schnell mal 20€ und mehr kosten.
3. Die Meisten Schwangeren wollen so 100-200g von "ihrem" Tee haben. Was machen wir dann mit dem Rest der Zutaten, wenn wir von allem 250g einkaufen müssen, weil es kleinere Abpackungen für Rezepturen nicht gibt?

Du siehst, es ist gar nicht so einfach und die meisten Apotheken lehnen aus diesen Gründen die Herstellung ab, was aber nicht unbedingt in Ordnung ist!
Ich biete meinen Kunden zu allerst an, ihnen die einzelnen Inhaltsstoffe als Arzneitee zu bestellen, da ist es auf jeden Fall auf Identität und Reinheit geprüft. Da gibt es auch oft 100g Packungen für ca. 2 -3€. Und der Patient mischt sich seinen Tee zu Hause selbst. Hab mir vorhin im Netz mal die Zusammensetzung von diesem Tee angeschaut. So wie es aussieht, mischt man alles in gleichen Teilen, ist also nicht allzu kompliziert. Ich würde aber Himbeerblätter und vielleicht auch Johanniskraut weglassen: Himbeerblätter wirken Geburtsanregend (das wollen wir ja noch nicht, vielleicht erst ab der 36. Woche dazugeben) und Johanniskraut wirkt stimmungsaufhellend, kann aber bei manchen auch müde machen. Allerdings macht es die Haut ganz lichtempfindlich und je nachdem wie das Wetter jetzt so wird, könnte man sich sehr schnell einen Sonnenbrand holen. Also, das muss man selbst abschätzen, ob man den Stimmungsaufheller braucht...

So, ich hoffe, ich konnte helfen! Noch ein Wort zum Schluss zu den Internet-Apotheken: auch wenn es verlockend klingt, dort zum halben Preis bestellen zu können, lasst die Finger davon! Die meisten haben ihren Hauptsitz im Ausland, ganz oft in Holland. Da greift das deutsche Arzneimittelrecht nicht! Wir in Deutschland dürfen nur in Dt. zugelassene und geprüfte Arzneimittel verkaufen. Das wird auch strengstens kontrolliert! Und ihr habt immer die Sicherheit, das zu bekommen, was auch drin sein soll! Also, geh zu deiner Apotheke um die Ecke, kauf dir die Zutaten von zum Beispiel Klenk, Aurica oder Bombastus und du bist auf der sicheren Seite. Die kann jede Apotheke innerhalb von ein paar Stunden über den Grosshandel bestellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstee von Ingeborg Stadelmann

Antwort von Alexa__84, 28. SSW am 04.11.2013, 18:12 Uhr



vielen lieben Dank für die Antworten !
Hat mir sehr weiter geholfen !
Das mit den Apotheken habe ich mir so gedacht (Ausland ect) Daher bin ich nicht so dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftstee??

Juhuu Mädels eine Freundin hat mir empfohlen es mal mit Schwangerschaftstee zu versuchen ... da ich immer wieder unter Blähungen und hin und wieder Verstopfungen habe. Trinkt einer von euch den Tee und kann mir sagen wenn von welchen ...

von dreifachmami36, 26. SSW 16.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftstee

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.