Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamaus97, 36. SSW am 07.12.2019, 7:39 Uhr

Senkwehen und schlaflosigkeit

Hey Ihr Lieben,
Ich hatte eine echt blöde Nacht. Um 3:30 Uhr wurde ich wie immer wach, ging auf die Toilette und wollte dann weiterschlafen. Bemerkte aber so ein doofes Ziehen vom Kreuzbein nach vorne begleitet von Regelmschmerzen die immer wieder kamen und gingen... ich lag im Bett und war eigentlich müde konnte aber nicht schlafen. Auf dem Wärmeunterbett ging es dann für knapp 1h gut. Und nun hab ich das Gefühl total unruhig zu sein. Das Ziehen und die Schmerzen sind immer noch gelegentlich da. Einen zeitlichen Rhythmus hab ich nicht so identifizieren können außer das das Ziehen + Regelmschmerzen so ca 30-60sek gedauert hat. Der Kleine hat währenddessen teilweise auch echt Trara gemacht und sich überall gegengedrückt...
Geht es noch jemanden ähnlich ? Kann man da was gegen machen ? Die Aussicht das 3-4 Wochen durchhalten zu müssen erschreckt mich irgendwie...

 
7 Antworten:

Re: Senkwehen und schlaflosigkeit

Antwort von Alinaviktoria am 07.12.2019, 8:16 Uhr

jaa Ich hatte vor ein paar Tagen einen Post gemacht ich dachte es geht los , es sind wirklich sch...ß schmerzen . Tags über hält sich das bei mir eig in Grenzen aber nachts ist es schlimm . Es geht dann auch wider vorbei ein Mittel dagegen hab ich nicht und die Schmerzen halten sich längere Zeit also es zieht wirklich so 5 Minuten dann lässt es nach .
Mir macht es auch Angst noch so lange durchhalten zu müssen aber diese Nacht heute ging eigentlich . Die Nacht davor die war katastrophal da hatte ich so oft einen harten Bauch und auch noch so ein komischen Druck in den po .
Mal schauen wie lange das geht .

Kann dir zwar nicht helfen aber mir hilft es manchmal einfach von euch zu lesen das es jemanden auch so geht .
Wir leiden alle miteinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen und schlaflosigkeit

Antwort von Melvas, 37. SSW am 07.12.2019, 8:22 Uhr

Hallo! Ich bin in der 37 Woche und so geht es mir auch manchmal denke ich die Geburt fängt an aber der Schmerz kommt und geht ist meine dritte Schwangerschaft und hatte davor immer Kaiserschnitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen und schlaflosigkeit

Antwort von Sarii24, 37. SSW am 07.12.2019, 9:53 Uhr

Ja so geht es mir jetzt auch. Ich habe richtig Schmerzen mittlerweile und die kleine rastet richtig aus und jedes mal wenn ich aufstehe, denke ich mir nur die Fruchtblase muss doch platzen. Ich habe gesagt bis heute muss sie es noch aushalten (da wir den Gibsbauch heute machen wollen) und dann ist es mir egal. Denn ich muss sagen, ich kann nicht mehr. Es zerrt so schlimm, ich kann nicht mehr schlafen, kaum Atmen und ich verliere Ausfluss ohne Ende. Musste gestern 4x schlüppi wechseln. Bin jetzt 37 Ssw und da ist es mir jetzt auch egal. 3 Wochen halte ich nicht mehr aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen und schlaflosigkeit

Antwort von Mamschi2015, 35. SSW am 07.12.2019, 14:00 Uhr

Ich bin nicht alleine, dass beruhigt mich gerade
Mir geht es echt mies seit ein paar Tagen. Nachts ist kaum an Schlaf zu denken, überall drückt es und untenrum ist es am schlimmsten! Es piekt in den Schamlippen und drückt am Po und dann diese Regelschmerzen
Aber alles nichts regelmäßiges, einfach nur unangenehm! Und was mich am meisten kopfmäßig stresst ist, dass ich echt ne aufsteigende Hitze dabei habe und schnelleres Herzpochen und dann werde ich mega unruhig
In der 1. SS war es ab der 36.ssw auch ähnlich, aber jetzt empfinde ich es als viel extremer und viel viel doller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen und schlaflosigkeit

Antwort von Mama432013, 37. SSW am 07.12.2019, 14:29 Uhr

Du sprichst mir aus der seele
Bin nun auch in der 37. ssw und wenns nach mir geht kommt die kleine heute noch!
Blöder ausfluss.. Und noch dazu stündlich pipi gehen.. Bin froh wenns geschafft ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen und schlaflosigkeit

Antwort von Ma18Ma20 am 07.12.2019, 19:42 Uhr

Krass, die Nacht war bei mir ein ziehen von Eücken unten links über die Leiste
Habs auch "weggeatmet"
Seit dem hat es den ganzen Tag nach unten komisch gedrückt, ich hatte eher das Gefühl, dass sich das Becken nun "weitete"...

Bin auch gefühlt so gegangen, als hätte ich in die Hose gemacht...

Aber jetzt geht's wieder:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen und schlaflosigkeit

Antwort von Julibaby17, 37. SSW am 07.12.2019, 20:48 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus,

scheint wohl die Nacht der Senkwehen gewesen zu sein

Bin ende 37 ssw und hatte es auch heute Nacht echt extrem. Mir hat Bewegung etwas geholfen aber jetzt merke ich es so langsam wieder.

Hab mir von einer Freundin sagen lassen, dass die Schmerzen nachts immer stärker werden weil es dunkel wird. Dann wird ein Hormon produziert das die Wehen ankurbelt. Darum ist der Kreißsaal auch immer abgedunkelt. Hätte ihr die Hebamme so erklärt

Naja, müssen wir wohl durch aber wenn ich denke das es manche hier bis zum Schluss durchziehen müssen.... ich bin in 12 Tagen zum Glück erlöst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Senkwehen erkennen

Hallo, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft keine senkwehen, vorwehen etc. Nun, seit gestern (zweite ss) hab ich oft nen harten Bauch und ordentliches ziehen in den leisten und Druck dabei. Baden gehen ist hier immer ein Akt, weil sau kaltes zweitbad, mit mega enger ...

von Hühnerjessy, 35. SSW 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Starke Senkwehen

Hallo Leute! Wie geht es euch? Seit dieser Woche habe ich starke Senkwehen. Gestern hatte ich einen totalen Energieschub und hab das komplette Bad genaustens geputzt und den Rest der Wohnung auch. Heute jedoch bin ich den ganzen Tag ...

von maryjan1, 35. SSW 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Vorwehen? Senkwehen? Geburtswehen?

Heii zusammen, ich komme morgen in die 35. Schwangerschaftswoche und habe seit heute morgen (ca. 08:30 Uhr) Schmerzen in meinem Unterleib - und unteren Rückenbereich (sie kommen immer wieder. - manchmal regelmäßig, manchmal unregelmäßig), sie fühlen sich an wie ...

von KleineMaus1901, 35. SSW 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen

Hallo zusammen ich brauch mal wieder euer Schwarmwissen. Ich erwarte mein zweites Kind und hab seit ein paar Tagen (meine Vermutung) Senkwehen. Vom Gefühl her wie ordentliche Periodenschmerzen die bis in den Oberschenkel und Rücken ausstrahlen. Der Bauch wird auch immer mal ...

von miracle87, 34. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen

Hallo Leute! Wie geht es euch? War vor kurzem wegen Wehentätigkeit im Krankenhaus zur Kontrolle und sie meinten, dass ich schon Senkwehen habe... Merke es mittlerweile auch weil ich nun endlich wieder besser atmen kann und kein Sodbrennen mehr habe und die "Schmerzen" ...

von maryjan1, 30. SSW 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Wehen???? Senkwehen???? Jetzt schon?

Hallo ihr lieben, bin jetzt in der 33 Ssw und merke immer wieder mal dass mein Bauch hart wird und dann wird’s mir überall erst ganz warm ... wie so eine Hitze die auf dem Kopf steigt und dann zieht es plötzlich im Bauch... das ist zwar nicht schmerzhaft aber unangenehm. Ich ...

von Dany2510, 33. SSW 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

(Senk)wehen und Schüttelfrost - Sodbrennen und Schlaflosigkeit ;)

Hallo, na wie gehts euch allen? Ich hatte gestern ungefähr eine Stunde lang Wehen, ca. alle 8-9 Minuten, habe dabei richtig gezittert und gefroren, meine Hände waren eiskalt. Danach musste ich auch 2 oder 3 mal aufs Klo ;) und dann wars weg. Ich weiß nicht ob das Senkwehen ...

von Pinkypie21, 37. SSW 09.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflosigkeit

War heute beim Frauenarzt / Senkwehen

Hallo Ihr Lieben, Hier ist ja inzwischen ganz schön was los, man merkt, dass langsam Endspurt ist. Ich war heute auch beim Frauenarzt und meine Vermutung hat sich bestätigt, der kleine liegt nun fest im Becken. Ich hatte die letzten Tage immer wieder vermehrt Wehen. Seit ...

von Blue Hardy, 34. SSW 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Magen Darm - Senkwehen??

Da denkt man, mit der 5. SS ist man geübt, hat alles durch und weiß über alles Bescheid... Pustekuchen! Ich lieg seit gestern mit Magen Darm flach. Zwar geht's wieder was besser, aber 100% noch nicht. Können durch das ständige ...

von FyMiLoTi, 33. SSW 17.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Waren das schon Senkwehen?

Irgendwie habe ich jetzt Angst vor einer Frühgeburt, völlig unabhängig von der Gebärmutterhals-Frage. Ich hatte Montag und Dienstag so seltsame Schmerzen im Bauch. Am Montag dachte ich noch, das kommt nur von der Verstopfung, weil ich aufgrund des Sodbrennen fast nur Bananen ...

von Elina76, 30. SSW 15.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.