Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malapatka, 33. SSW am 16.11.2014, 9:18 Uhr

Mir ist heut Nacht in meiner Schlaflosigkeit aufgefallen...

...dass ich gestern kaum eine Wehe hatte und das, obwohl ich nur morgens meine Magnesium nahm.

Dafür macht mir was anderes Sorgen. Was überhaupt nicht der Fall wäre, wenn der Arzt nicht gesagt hätte, im Falle eines Blasensprungs würde der Kopf den Mumu abdichten...

Ich nehm ja seit Donnerstagabend diese vaginaltabletten. Freitag kam nichts wieder raus. Samstag dann erst ein ganzer Schwall, der aber auch nach Tablette aussah. Nur danach kam nochmal ein Schwall, der wie Wasser aussah. Ganz dünn. Ist auch durchs Höschen durchgesickert.
Wenn das nun doch Fruchtwasser war

Andererseits kam seitdem nichts mehr. Und selbst die Wehen sind besser... Dann wird doch alles gut sein...
Baby bewegt sich auch relativ normal. Ich denke sogar mit dem Kopf. Jedenfalls wühlte es gestern Abend unter dem Schambein.

Kann man auch richtig wässrigen Ausfluss von den Tabletten haben? Ich kenne nur den weißlich-dicklichen.

 
5 Antworten:

Re: Mir ist heut Nacht in meiner Schlaflosigkeit aufgefallen...

Antwort von Januarkind15, 31. SSW am 16.11.2014, 9:34 Uhr

Also, mit solchen Tabletten kenne ich mich gar nicht aus, aber wenn du dir unsicher wegen des Fruchtwassers bist, kannst du dir solche PH-Handschuhe in der Apotheke besorgen. Normalerweise ist der PH-Wert der Vagina sehr niedrig (sauer) und das Testfeld dann kükengelb. Fruchtwasser hat wohl einen sehr hohen PH-Wert. Man kann das also relativ leicht feststellen.
Ich benutze die Dinger regelmäßig, um mögliche Infektionen früh zu erkennen.

Allerdings kann so manches das Test-Egebnis auch verfälschen, z.B. solche Tabletten vielleicht und dann käme es zu einem Fehlalarm. Ich dann in der Apotheke nachfragen, ob das bei den Tabletten möglich wäre.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist heut Nacht in meiner Schlaflosigkeit aufgefallen...

Antwort von malapatka am 16.11.2014, 9:41 Uhr

Die Testhandschuhe hatte ich auch ne Zeit lang. Allerdings haben die mich gerade bei sowas total verrückt gemacht, deswegen habe ich dann keine neue Packung mehr gekauft.

Wenns mich gar nicht mehr loslässt, rufe ich morgen beim FA an. Ich merke ja, dass mit dem Kleinen noch alles gut ist. Habe nur Sorge, dass von der Tablette was in die FB dringt und er das trinkt - wäre ja sicher schädlich (ich glaube aber auch, dass ich wieder zu Horrorvorstellungen neige ;) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist heut Nacht in meiner Schlaflosigkeit aufgefallen...

Antwort von tannadi, 30. SSW am 16.11.2014, 12:16 Uhr

huhu!
Ich habe auch seit ner Weile Vaginaltabletten (du meinst sicher auch die gegen Wehen oder?). Habe seitdem auch ständig Ausfluß, mal mehr mal weniger ..mal weiß-milchig und manchmal auch klar sodaß das Höschen nass wird .. habe mir deswegen auch schon öfters Gedanken gemacht, dass man doch gar nicht merken würde wenn das Fruchtwasser wäre aber wenn es bei dir auch so ist geh ich mal davon aus dass es von den Tabletten kommt. gestern bin ich übrigens auch einmal erschrocken, als ich so eine Tablette eingeführt hab kam ein großer Schleimbrocken raus .. nun hab ich Sorge es könnte der Schleimpfropf gewesen sein!? oh mann, aber da es mir zur Zeit auch eher sehr gut geht, geh ich einfach mal davon aus dass alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist heut Nacht in meiner Schlaflosigkeit aufgefallen...

Antwort von malapatka am 16.11.2014, 12:35 Uhr

Nein nicht gegen wehen. Ich glaube, meine sind noch nicht sooo bedenklich, dass so richtig was unternommen werden muss - muss halt nur aufpassen. Entweder regelmäßig leichte wehen oder in sehr großen Abständen stärkere.

Die Tabletten sind gegen ne Infektion. Es beruhigt mich sehr, dass es bei dir teilweise auch so wässrig ist.
Ich hatte noch am Donnerstag zum Arzt gesagt, dass ich sowas hasse, weil man nen leichten Blasensprung verpassen würde. Deswegen hatte ich die vagi-c auch recht schnell abgesetzt.

Und nu mach ich mich mit den anderen Dingern wieder kirre... heute war es wieder dicklich und zog Fäden - eindeutig die Tablette. Nur gestern... so wässrig, ohne Fäden...

Das mit dem Schleimpfropf hatte ich auch mal (ohne Tablette). Also nicht üblicher schleimiger Ausfluss sondern ein richtiger Batzen. Allerdings ist das so ein unsicheres Geburtsanzeichen und kann sich ja auch nachbilden... bei mir ist es bestimmt schon 2 wochen her und nix passiert ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist heut Nacht in meiner Schlaflosigkeit aufgefallen...

Antwort von tannadi am 16.11.2014, 13:50 Uhr

na das beruhigt mich dass du sowas auch schon hattest und wenns schon 2 Wochen her ist dürfte das ja wirklich nix zu sagen haben
und mit dem wässrigen Ausfluss teilweise werden wir wohl auch vorerst leben müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Senkwehen und schlaflosigkeit

Hey Ihr Lieben, Ich hatte eine echt blöde Nacht. Um 3:30 Uhr wurde ich wie immer wach, ging auf die Toilette und wollte dann weiterschlafen. Bemerkte aber so ein doofes Ziehen vom Kreuzbein nach vorne begleitet von Regelmschmerzen die immer wieder kamen und gingen... ich lag im ...

von Mamamaus97, 36. SSW 07.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflosigkeit

(Senk)wehen und Schüttelfrost - Sodbrennen und Schlaflosigkeit ;)

Hallo, na wie gehts euch allen? Ich hatte gestern ungefähr eine Stunde lang Wehen, ca. alle 8-9 Minuten, habe dabei richtig gezittert und gefroren, meine Hände waren eiskalt. Danach musste ich auch 2 oder 3 mal aufs Klo ;) und dann wars weg. Ich weiß nicht ob das Senkwehen ...

von Pinkypie21, 37. SSW 09.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflosigkeit

Neues Stadium an Schlaflosigkeit...

Ich hab ja schon seit Anfang der Ss Probleme zu Schlafen. Aber immerhin hab ich die ganze Zeit so 1-2 Stunden geschlafen und dazwischen immer eine zeitlang wach. Ab und an bin ich erst sehr spät eingeschlafen. Aber jetzt hat mich der Schlaf wohl endgültig verlassen. Tagsüber bin ...

von Kastanie34 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflosigkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.