August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von misssilence am 11.08.2022, 21:51 Uhr

Thema Väter

Das mit dem Haushalt finde ich ja noch okay, immerhin bist du halt zuhause. Das mit dem Kind geht für mich gar nicht - warum wollte er denn Kinder, wenn er so gar keine Zeit mit ihnen verbringen will? Ich ich wäre aber auch nie alleine in EZ gegangen oder würde das traditionelle Rollenmodell leben. Für mich ist der Vater super wichtig und zwar als Alltagspapa, nicht nur Feierabend und Wochenende. Wir machen seit Geburt bei Kind 60% er, 40% ich, Arbeit entsprechend anders herum (beide in TZ). Wobei ich seit gut 1,5 Jahren durchs Stillen die Nachtschichten alleine mache.

Haushalt ist kniffliger. Mein Mann macht viel - wenn ich es ihm sage. Die Verantwortung liegt größtenteils bei mir. Ausnahme Garten, da ist er mehr drin, was bei uns nicht wenig ist. Das führt auch immer wieder zu Streit, immerhin ist er dafür auch mehr zuhause und es war entsprechend abgesprochen. Er möchte auch, aber die Umsetzung hapert. Wir haben nun einen sehr detaillierten Haushaltsplan zum Abhaken am Kühlschrank für ihn, seitdem läuft es deutlich besser. Er weiß, was zu tun ist und ich muss nicht täglich dran denken.

Ich kann immer nur zu klaren Absprachen und offenen Gespräche raten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Elternzeit Väter

Hallo, ihr Lieben! Wir hatten ja kürzlich das Thema Elternzeit bei uns Müttern. Wie sieht es bei euch mit den werdenden Papas aus? Nehmen sie Elternzeit und wenn ja, wie lange? Hatten die Väter schon bei den größeren Kindern Elternzeit und wie war das? Als unser Sohn ...

von Alice_15, 28. SSW 03.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Väter

Väter sind auch nicht alles...

Ihr Lieben, ich schreibe mir gerade in diversen "Keine Väter im Kreißsaal"-Beiträgen die Finger wund und hab mir daher was grundsätzliches überlegt, das ich gerne mit Euch teilen würde. Wir sitzen ja sehr in einem Boot - wir sind nicht unmittelbar betroffen, aber doch bald ...

von Minztee, 22. SSW 20.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Väter

Väter beim 1. FA-Termin

Hallo ihr Lieben, kurze Frage in die Runde: Nehmt ihr eure Männer/Freunde/Kindsväter zum 1. FA-Termin mit bzw. habt ihr sie mitgenommen? Ich habe noch ein paar Wochen bis zu meinem 1. Termin, aber mache mir natürlich schon meine Gedankeb zum Thema ...

von WienerinC, 5. SSW 12.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Väter

Was haben eure Kinder denn für erbärmliche Väter?

Ich meine damit die allein gelassenen Mamas von weiter unten. .. das war mir nicht klar, dass sich Männer nach der zumeist klaren Entscheidung für eine Familie danach so den Schwanz einziehen. Wenn auch in der ersten Zeit die Mama von Natur aus unbedingt der größte fixstern ist ...

von Hadriana 29.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Väter

2 Väter möglich - Vaterschaftstest Vorgehensweise

Guten Abend, ich habe eine sehr brisante Frage. Gerade habe ich erfahren das ich trotz Verhütung schwanger geworden und es gibt 2 Männer die als Väter in Betracht kommen. Sie wissen noch nichts davon und ich weiß ihren vollen Namen und Adresse, habe von beiden auch die ...

von ksena.ww, 6. SSW 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Väter

Väterzeit und anderes...

Guten Morgen! Sagt mal, wisst ihr schon alle, wie es so nach der Geburt laufen soll? Wie lange wollt ihr selbst daheim bleiben? Nehmen Eure Männer Väterzeit? Wenn ja, WANN (also gleich nach der Geburt oder später) und wir lange??? Fahrt ihr in der Elternzeit in den ...

von Lulalei, 20. SSW 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Väter

Ich hab da mal ne Frage zu dem werdenden Vätern

Hi, ich frage mich ob ihr das von euren Partnern kennt: Mein Freund hat gestern, obwohl er eigentlich nie Schokolade, schon gar nicht Vollmilch isst, einen totalen Süßigkeitenrausch. Er hat auf einmal alle Schoki von seinem Geburtstag aufgegessen. Er hatte mehrere ...

von nuria82, 10. SSW 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Väter

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.