Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lmama, 26. SSW am 21.02.2021, 12:44 Uhr

Thema Schlaf(losigkeit) 😴

Hallo ihr Lieben!

Ist es bei euch auch so, dass ihr schlecht und wenig schlaft?

Irgendwie ist es für mich sehr schwer die richtige Position zu finden (vor der SSW habe ich nur auf dem Bauch geschlafen ). Außerdem hat der Kleine auch schon seine Lieblingsseite und falls ich auf die falsche liege, beschwert er sich, bis ich mich gedreht habe
Das kommt noch hinzu: meine Blase! ich muss ungelogen alle 2-3 Stunden

Ich habe das Gefühl, mein Körper will sich auf die schlaflosen Nächte nach der Geburt vorbereiten

Wie ist es bei euch so???

Lg und genießt euren Sonntag

 
5 Antworten:

Re: Thema Schlaf(losigkeit) 😴

Antwort von kia-ora am 21.02.2021, 12:56 Uhr

Ich habe ein Seitenschläferkissen. Damit geht es sehr gut. Außerdem habe ich meinen Mann ausquartiert. Der schnarcht und geht nachts 2 bis 3 mal auf Toilette. Das hat mich jedes Mal aus dem doch sehr leichten Schlaf gerissen. Jetzt ist es deutlich ruhiger in der Nacht. :-)

Ansonsten hilft Lavendelöl auf dem Kissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schlaf(losigkeit) 😴

Antwort von Evchen79, 20. SSW am 21.02.2021, 14:02 Uhr

Hallo aus dem Juli Bus!
Ich schlafe seit Beginn der Schwangerschaft sehr sehr schlecht. Das war in meiner ersten Schwangerschaft auch schon so. Ich kann manchmal bis 3 Uhr nicht einschlafen. Muss dann noch ständig aufs Klo.
Entweder ist es die Liegeposition oder einfach „ nur so nicht“. Ich finde das sehr frustrierend.
Für mich war es nach der letzten Geburt eine Erholung, konnte trotz Neugeborenen und stillen in der Nacht viel erholsamer schlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schlaf(losigkeit) 😴

Antwort von ViviJ, 26. SSW am 21.02.2021, 16:36 Uhr

Hallo

mir geht es ähnlich. Das mit dem auf Toilette gehen ist mal so mal so, zurzeit geht das, aber ich bin eigentlich bauchschläfer, das konnte ich von Anfang an leider nicht mehr, also umgewöhnen und das hat gedauert und ist so Mittel bequem, trotz stillkissen im Bett.
Mit der Arbeit finde ich das so anstrengend nebenbei, sonst könnte man ja länger liegen bleiben

Ich glaube auch es ist schon für die Vorbereitung
LG VJ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schlaf(losigkeit) 😴

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 21.02.2021, 20:45 Uhr

Ich schlafe eher schlecht. Die letzte Zeit schlaf ich häufig mit den Kindern ein, wenn ich die ins Bett bringe. Da kriegt mein Mann mich auch nicht mehr wach. Wache dann mitten in der Nacht auf und kann dann häufig nicht mehr weiterschlafen. Nach solchen Nächten bin ich dann am Tag wie geändert.
Dann weiß ich irgendwann nicht mehr wie ich liegen soll. Und blöde Träume habe ich auch.

Die Blase lässt mich jedoch nachts in Ruhe, wahrscheinlich trinke ich zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schlaf(losigkeit) 😴

Antwort von Leonies, 23. SSW am 21.02.2021, 21:04 Uhr

Ich bin echt froh, mein Schlaf war bis zur etwa 18 ssw eine Katastrophe, hat sich aber wirklich sehr gebessert. Habe das Gefühl, dass alles gerade leichter wird, eben auch inklusive des Schlafens. Ich muss aber auch dazu sagen, das auch ich meinen Mann auf die Gästecouch abgeschoben habe, da ich nach wieviel einen sehr leichten Schlaf habe und er mich oft durch sein Geschnarche, umgedrehe oft aufgeweckt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.