September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von September-Baby am 08.12.2009, 11:20 Uhr

Thema Rauchen !!!

Hallo,
mein "Schwiegervater in Spe" ist starker Raucher und ich will nicht das Robin bei Ihnen ist wenn dort geraucht wird bzw. kurz vor dem Besuch geraucht wurde und es dort noch verqualmt ist.
Hatten deswegen schon richtigen Familienkrach.
Ich bin der Meinung das es total gefährlich ist für so kleine Baby´s was meint Ihr dazu ?
Seh ich das zu eng ?
LG
Steffi

 
9 Antworten:

Re: Thema Rauchen !!!

Antwort von Peri0815 am 08.12.2009, 11:23 Uhr

Nein siehst du nicht, ich bin was das thema angeht auch total empfindlich.
Kann auch mütter o. väter nicht verstehen die den kinderwagen schieben und dabei rauchen *grusel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Peri0815

Antwort von September-Baby am 08.12.2009, 11:29 Uhr

Hallo,
bis jetzt wurde ich auch mit meiner Meinung bestätigt egal wen ich auch frage.
Mein "Schwiegervater" meinte dann dürfte man auch nicht raus gehen wegen den ganzen Abgasen da hab ich mir auch schon gedacht "Hallo geht´s noch".
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Rauchen !!!

Antwort von rabarbera am 08.12.2009, 11:54 Uhr

Nein, du siehst das nicht zu eng!
Ich hab früher (bis vor 4 Jahren) selber geraucht - und Exraucher sind bekanntlich die schlimmsten militanten Nichtraucher!
Also ich würde auch darauf bestehen, dass bevor ihr zu Besuch kommt, gründlich gelüftet wird, und dass dein Schwiegervater dann zum Rauchen rausgeht!
Falls er sich weigert, würde ich mir überlegen, ihn nicht mehr zu besuchen!

Meine Mutter raucht auch, aber für sie war es überhaupt keine Frage,dass nicht geraucht wird, wenn unser Kleiner im Raum ist!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Rauchen !!!

Antwort von anouschka78 am 08.12.2009, 12:54 Uhr

Ich bin auch sehr empfindlich bei Rauchern. Ich gehe zu niemanden mit Baby, bei dem in der Wohnung geraucht wird. Und auch nicht ohne Baby, das stinkt mir einfach zu viel.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Rauchen !!!

Antwort von Arndti am 08.12.2009, 13:14 Uhr

nein das ist völlig ok. mach das genauso. wer in der wohnung raucht kann mit meinem besuch nicht rechnen. zummindest nicht wenn die kinder mit sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Rauchen !!!

Antwort von mano3838 am 08.12.2009, 13:28 Uhr


Hallo!
Ich gehe auch zu niemanden die im Wohnung rauchen!
.
Und wenn dein Schw.Vater das nicht akzeptiert würde ich auch nicht dahin gehen und ihm vorschlagen das er dann lieber euch besucht.Dann kann er raus gehen und draußen rauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch wenn ihr jetzt mit dem finger auf mich zeigt..

Antwort von spazl am 08.12.2009, 13:30 Uhr

.. im grunde sehe ich das absolut so wie ihr.. allerdings raucht meine ma auch ich habe ihr zwar gesagt das ich nicht will das sie vor ihm raucht aber kontrollieren kann ich das natürlich nicht.. sie sagt sie raucht in der küche dann.. kann es ihr ja auch nicht verbieten und ich denke da er ja nicht allzu oft bei ihr ist ist das auch nicht weiter schlimm!!
allerdings würde ich sonst auch nicht wohin gehen wo geraucht wird. bei meiner ma ist das ne absolute ausnahme!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das wäre so ´ne Frage ob es "mal" nichts ausmacht oder ob man es grundsätzlich vermeiden

Antwort von September-Baby am 08.12.2009, 14:48 Uhr

soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seh' ich auch so

Antwort von Draconis am 08.12.2009, 21:43 Uhr

Ich habe das Problem bei meinen Eltern, meine Mama hat kein Problem damit schon 1 Tag vorher nichtmehr in der Wohnung zu rauchen, aber mein Vater sieht das gar nicht ein in seinem Büro nichtmehr rauchen zu dürfen.

Wir stellen uns eh nur an, da wir ehemalige Raucher sind. Gott sei Dank ist meine Mama da aber böse auf zack und wird dann auch wütend!!!

Aber in einem verrauchen Raum muss sich meine Maus auch nicht aufhalten, da geh ich lieber wo anders hin!!!

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Sache mit dem Rauchen

Guten Morgen zusammen, wie jeden Morgen bin ich mal wieder auf dem Weg zu meiner Arbeit. Nachdem ich bereits 2 Etagen hoch gejoggt bin und derzeit völlig außer Puste endlich an der frischen Luft ankomme, werde ich (wie immer) auf dem Bahngleis von frischem Zigarettenrauch ...

von Lila2019, 20. SSW 12.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Rauchen

Hey ihr Lieben, Wie geht's euch mit diesem Thema? Ich habe 15 Jahre lang jeden Tag eine Schachtel geraucht. Sobald ich den positiven SST in der Hand hielt war klar, das war's jetzt mit dem Rauchen! Am nächsten Tag waren es noch 3 und dann keine einzige mehr! Das wohl des ...

von Chrissy27 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Rauchen aufhören!!!!

Also ich hab ja am 31.12.positiv getestet und will unbedingt mit dem rauchen aufhörn. Hab jetzt von über 10 schon auf 5 reduziert. bei der 1.ss war es irgendwie einfacher. da hab ich es als ich es wusste nach 2 wochen einfach gelassen. Hat jemand von euch einen Tipp für ...

von Mine31, 5. SSW 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

noch mal wg rauchen!

Ich selbst habe vor 5 jahren aufgehört zu rauchen. Ich habe mit 13 angefangen und war bald bei 25 zigaretten am tag. Am woe waren es noch mehr. Kurzum ich war süchtig!!! Ich habe das buch von allen carr endlich nichtraucher gelesen und was soll ich sagen.....es hat mein leben ...

von MoLo, 10. SSW 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

SS und das blöde rauchen

so unerwartet aber nun doch erfreut...bin SS =) zum Nachteil das ich heute einen Tag voll Wut, Tränen und schmachter hinter mir habe... gestern habe ich erfahren das ich SS bin und dann die Zigaretten gelassen und früh schlafen :D dafür war es heute umso schlimmer... ...

von tuttii, 6. SSW 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

rauchen

huhu ihr lieben ... also ich möchte definitiv damit aufhören ... habs auch schon ein paar tage geschafft !! bin aber wieder rückfällig / schwach geworden habt ihr ne idee oder nen tipp wie ich das hin bekomme ... ...

von Jud242, 6. SSW 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

passiv Rauchen bin wütend

Ich bin echt wütend, meinen Partner hab ich jetzt zum Glück in seiner Whg dazu bekommen das er ins Bad ans Fenster geht und bei mir in der Whg schick ich ihn raus...(wir ziehen noch zusammen) Er hat hier meine Luft verpestet... vor der Schwangerschaft hab ich auch geraucht und ...

von Mami0612, 18. SSW 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Ehrliche Antworten bzgl. Rauchen

Hallöchen, ich habe ja - mir ist es echt schwer gefallen - mit dem Rauchen aufgehört. In meiner ersten SS habe ich geraucht, zwar nur 2 - 3 am Tag, aber ganz aufgegeben habe ich es nicht. Ist auch alles gut gegangen. Nun frage ich mich, wieviele ehrlicherweise ...

von AnjaMama75, 6. SSW 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Rauchen in der SS

Hallo ihr lieben. Vielleicht bin ich nicht alleine und wir können uns gegenseiteg helfe. Also, ich bin eine starke raucherin und habe immer gesagt ich höre erst auf zu rauchen wenn ich schwanger bin. Jetzt bin ich schwanger :D Allerdings fällt es mir sehr ...

von kim22, 4+. SSW 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Passiv Rauchen, wenn man woanders zu Gast ist

Hallo ihrs, ich war gestern Abend auf einen netten Abend mit Kollegen bei einem von ihnen zu Hause eingeladen. Es wissen auch alle, dass ich schwanger bin. Drei Leute haben im Zimmer geraucht, darunter auch der Gastgeber. Ich hab anfangs versucht, mich etwas wegzusetzen, hat ...

von Snowball, 9. SSW 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.