September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spazl am 06.12.2009, 19:47 Uhr

ab wann umsteigen.. flaschenmamis..

will so langsam abstillen und frage mich ab wann ich umsteigen muss von pre auf einser nahrung??
kann ich ohne weiters die nahrung wechseln??
wieviel fläschen brauch ich ungefähr?!
wie oft kommen die babys dann zum füttern??

fragen über fragen sorry

 
7 Antworten:

Re: ab wann umsteigen.. flaschenmamis..

Antwort von anouschka78 am 06.12.2009, 20:06 Uhr

Man kann das ganze 1. Jahr Pre geben, einfach nach Bedarf geben.

Warum willst Du abstillen?

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann umsteigen.. flaschenmamis..

Antwort von Nicky1983 am 06.12.2009, 20:32 Uhr

Hallo!

Ich stille zwar, aber damals bei meinem ersten Kind war es so, dass er nach einer gewissen Zeit PRE Nahrung immer häufiger die Flasche haben wollte. Er hatte immer einen Zeitraum von 4 Stunden. Dann auf 3 Std, da dachte ich er sei im Schub und dann auf einmal alle 2 Std. Meine Hebi damals meinte, dass ihm die Pre nicht mehr reichen würde und da hab ich dann auf die 1er umgestellt.Ab da war dann Ruhe. Denke du wirst es bei deiner Maus auch dann merken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann umsteigen.. flaschenmamis..

Antwort von wuselmaus78 am 06.12.2009, 21:41 Uhr

Ich würde so lange es geht bei der PRE-Nahrung bleiben, weil es der MuMi am ähnlichsten ist! Normalerweise klappt der Umstieg auf die 1er-Nahrung problemlos, manche Babies haben Stuhlprobleme die ersten Tage.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann umsteigen.. flaschenmamis..

Antwort von biene37 am 06.12.2009, 21:44 Uhr

Hallo,

mit 'Pre kannst Du jederzeit einsteigen. Und du kannst sie ogne umstllen zufüttern.
Stille, gebe Pre und fange jetzt dann langsam löffelweise das zufüttern an.
Habe 6 Flaschen (klein) uns 3 (Große). Urs kommt zw 3-4 Std, manchmal auch nach 2 Std.

LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann umsteigen.. flaschenmamis..

Antwort von Pixelmama am 07.12.2009, 7:51 Uhr

In der einser-Nahrung ist, im Gegensatz zur Pre-Nahrung, Stärke drin, die sättigend wirken soll.
Ich hab einmal aus versehen die gefüttert statt der Pre, und meine Maus hatte drei Tage lang Verstopfung und Bauchweh.
Bei meiner Kinderärztin hieß es, ich kann die Pre füttern solange die kleine davon satt wird, und wenn ich umstellen will, sollte ich das Schritt für Schritt machen, sprich, erst mal ein paar Tage lang eine Mahlzeit durch Einser ersetzen, dann nach ein paar Tagen die zweite etc.
Wenn du abstillst, solltest du noch zusätzlich Tee anbieten, damit dein Baby genug Flüssigkeit bekommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann umsteigen.. flaschenmamis..

Antwort von steff7 am 07.12.2009, 10:45 Uhr

Also ich war ja eine der Mamis, die nach 10 Tagen abgestillt hat...
Haben damals gleich mit der 1er Nahrung angefangen - hat mir eine Freundin so gesagt und wir habens dann halt auch so gemacht. Keine Ahnung, obs mit Pre besser gewesen wäre, aber Amelie hatte kaum Probleme. Klar, immer mal wieder kurz Bauchweh (so einmal am Tag für 30min), aber ob das auf die Nahrung zurückzuführen ist - keine Ahnung!

Wegen Abstillen:
Ich hab damals so langsam immer mehr Brustmahlzeiten durch Flaschen ersetzt, oder 5 min an die Brust und danach das Fläschchen. Und unter der Dusche eben unter warmen Wasser ausgestrichen...
Fang bloß nicht mit Abpumpen an, das steigert die Milchproduktion! Also war zumindest bei mir so?!?!

Wegen Flaschenmenge:
Wir haben sechs große Flaschen, eine kleine für Tee und zwei zum Abmessen und Warmhalten. Sechs Flaschen reichen locker - die Sauger wechseln wir alle 2-3 Monate aus. Ach ja: alles NUK First Choise...

Alles Liebe,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann umsteigen.. flaschenmamis..

Antwort von Ninaaa am 08.12.2009, 21:50 Uhr

LT. unserer Hebamme braucht man gar nichts anderes füttern als Pre....hatten wir gerade als Thema.

Ich bin da aber nicht die Expertin als Stillmami.....

Lg, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.