August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wolke04 am 06.07.2015, 22:08 Uhr

Thema Nestchen und Co...

So, hatte ja heute wieder meinen GVK! Die Meinung der Hebamme zum Thema "Nestchen" : Ja, findet sie sogar gut, da die Kinder dann etwas mehr Geborgenheit haben. Sie sagt aber, das man eine glatte Begrenzung nehmen soll und nix mit Rüschen oder irgendwas, was locker ist nehmen soll.
Ich weiß, das es hier einige gibt, die eine andere Meinung haben. Aber jemand (entschuldige, habe gerade vergessen, wer es war) hatte Interesse an der Meinung der Hebamme!

 
13 Antworten:

Re: Thema Nestchen und Co...

Antwort von babylove321, 35. SSW am 06.07.2015, 22:11 Uhr

Aha intressant. Meine sagt Nein und ich hatte schon eine gekauft. Mal schauen ob ich es dran mache oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Nestchen und Co...

Antwort von Puschi83, 33. SSW am 06.07.2015, 22:11 Uhr

I h habe auch ein Nestchen, werde es an irgendeiner Seite aber offen lassen, denke eine gute Lösung:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Nestchen und Co...

Antwort von Hasenbande am 06.07.2015, 22:17 Uhr

Da es ja viele verschiedene Meinungen dazu gibt, denke ich, dass es jede nach bestem Gewissen und Gefühl entscheiden muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Nestchen und Co...

Antwort von Baby-boy-mom am 06.07.2015, 22:17 Uhr

Unsere meinte auch, dass sie ein Nestchen verwenden würde. Als eindeutigen Ratschlag dürfe sie das zwar nicht so formulieren aber es gäbe sehr viel wichtigere Punktenzu beachten:
- gute Belüftung von unten, also nicht allzu wasserdicht einpacken
- ausreichend gute Zimmebelüftung ohne Zug
- Kind nicht zu warm einpacken
- Schlafsack verwenden und keinesfalls Kissen oder Kuscheltiere mit hineinlegen
- keinen Himmel

Joa;-) abgesehen davon ist Ihrer Meinung nach das größte Problem ein Raucherhaushalt bzw. Rauchen in der Ss und eine Bauchlage des Kindes.

Ein Nestchen gäbe Geborgenheit und böte Schutz wenn sie mit den Ärmchen rudern...

Immer eine Wissenschaft für sich gell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Nestchen und Co...

Antwort von Puschi83 am 06.07.2015, 22:19 Uhr

Fragst du 10 Leute bekommst du 11 Meinungen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Nestchen und Co...

Antwort von D1234mausi am 06.07.2015, 22:19 Uhr

Ich nehme es wieder bei mein sohn hatte ichs und es hat im recht gut gepast, ich versuche das nestchen auch untenrum in die madratze zu schieben geht beim stubenwagen prima.
Denn mein sohn hat sich damals den kopf gern überall im bett an der seiten zu stossen. Und darum gings auch ohne nestchen gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Nestchen und Co...

Antwort von Hasenbande am 06.07.2015, 22:20 Uhr

So gibt es andere, die sagen Himmel ist besser, weil luftig und die kleinen sich nicht reindrücken können, also nicht Ersticken können. Erst wenn die mobil werden, sei das gefährlich. Bei uns gibt's nix davon. Wenn er Begrenzung braucht, wird er gepuckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Nestchen und Co...

Antwort von Baby-boy-mom am 06.07.2015, 22:22 Uhr

Schlimm schlimm gell;-) aber ich denke man hat auch einen guten Instinkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Nestchen und Co...

Antwort von Hasenbande am 06.07.2015, 22:24 Uhr

Genau ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Nestchen und Co...

Antwort von Puschi83 am 06.07.2015, 22:28 Uhr

Genau.beim 1.Kind hab ich es ja auch hin bekommen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Nestchen und Co...

Antwort von Wolke04 am 06.07.2015, 23:22 Uhr

Wie gesagt, das muss jeder selbst entscheiden! Mache auch ein Nestchen rein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Nestchen und Co...

Antwort von Tiffy_78, 37. SSW am 07.07.2015, 2:59 Uhr

Beim Beistellbett mache ich nun nichts rein,beim Gitter Bett kein bestehen und keinen normalen Himmel,dafür so einen Baldachin von Ikea mit genügend Abstand zum Bett für die Belüftung. So ist es wenigstens ersten n bisschen gemütlich und geborgen.
Nachdem auch Stiftung Warentest gegen nestchen war,lasse ich es erstmal und schaue,ob sie sich Döll bewegt und stossen könnte. Hab auch eine Hebamme gefragt im Kurs,die meinte,wenn man es gut seitlich befestigt,kann man nestchen nehmen. Ich glaube, sie meinte,dass nur durchs ablösen und umfallen des nestchen was passieren kann und nicht,wenn das baby sich dagegen dreht.
Also,so lange ich nicht merke,dass das baby sich verletzen könnte,lasse ich es weg. Könnte mir nie verzeihen, wenn was passiert. Aber jeder muss sehen,was am besten ist. Vermutlich wäre das Thema (auch bei hebammen) bekannter,wenn oft was passieren würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Nestchen und Co...

Antwort von nita83 am 07.07.2015, 8:28 Uhr

Hallo,
meiner kriegt ebenfalls wieder ein nestchen sowie der große auch.
ohne wäre der große ständig grün und blau gewesen.
Hab es beim großen irgendwann abgebaut als er zu aktiv bzw.das nest zu interessant wurde.
ich finde viel wichtiger das die kleinen die erste Zeit nicht alleine schlafen und in der Wohnung nicht geraucht wird.
lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.