Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von icarriedawatermelon am 28.01.2022, 23:10 Uhr

Thema Arztbesuch /Unfälle /Krankheit

Hallo :-)
Muss mich mal wieder an euch wenden...
Bin irgendwie fix und alle ... gestern gab es hier Zuhause einen kleinen Unfall der aber dann so ein großes Drama nach sich zog ...

Nach dem Baden dürfen die Zwillinge noch etwas im warmen Bad nackig rumlaufen ... als wir dann rüber ins Schlafzimmer wollten hat mein Mann meinen Sohn hochgenommen...bei diesem Vorgang muss er dann an meinen Bimsstein gekommen sein.... also hat ihn irgendwie gestreift denke ich ... kleine Wunde am Finger / es kam erst ganz wenig Blut ... mein Sohn hat aber sowas zuvor glaube ich noch nie gesehen und hat direkt daran rumgespielt ... Ende vom Lied ...Wunde wurde verschlimmert und es hat total doll geblutet ...wir das verarztet ....dabei schrie er natürlich wie am Spieß und hält natürlich nicht still ...klar ... meine Tochter direkt mit eingestimmt .... 2 schreiende Kinder mit Mühe und Not ins Bett zu kriegen ... Mama und Papa fix und fertig ...

Wie blöd ist das bitte in dem Alter? Man kann ja nicht mal ein Pflaster drauflegen ohne das es eskaliert... generell so Krankheiten /Verletzungen mit so kleinen Kindern ... Schnupfen ? Bei Erwachsenen kein Ding ...bei Babys ...Katastrophe da sie nicht Schnaufen können ....
Arztbesuch /Krankenhaus wo irgendwas gemacht werden soll ?...auch ne Katastrophe....Wartezimmer? Wird auseinandergenommen ....

Wie ist das denn bei euch ? Ich habe das Gefühl bei meinem Sohn ist alles wo er nicht frei rumrennen kann und eingeschränkt wird absolut scheiße ...
Ich möchte ihn gut begleiten bei solchen Sachen aber ich bin dann selber so fix und fertig weil er sich so wehrt ... (also in der Situation versuche ich immer halt zu geben und souverän zu sein )

Und heute morgen war es kaum noch der Rede Wert und echt nur so ne kleine Wunde ...
Wie ist das bei euch ? Möchte nicht das es immer so ein Drama bleibt und hoffe das man es auch bald besser erklären kann was passiert beim Arzt usw....

 
1 Antwort:

Re: Thema Arztbesuch /Unfälle /Krankheit

Antwort von SiMo_90 am 29.01.2022, 9:43 Uhr

Das Drama kennen wir hier ebenso viel zu gut! Bei der großen Schwester wurde es um das dritten Lebensjahr deutlich besser. Pflaster sind nun total cool, besonders wenn da Tiere abgebildet sind. Thema Schnupfen wird auch besser, wenn sie andere Medikamente nutzen dürfen. Glaube ab zwei Jahren gibt's das Nasenspray zum sprühen... es erleichtert so viel und wirkt endlich mal
Zum Thema Kinderarzt kann ich dir empfehlen später Bücher hierzu zu lesen und zum Geburtstag sind Arztkoffer ein guter Tipp!
Obwohl alles eine Sache des Kindes sind. Meine große Tochter mag nie wirklich bei den Kinderarzt, die Kleine lächelt ihn immer freudestrahlend an. Mal schauen wie lange das so bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Panik vor Arztbesuch morgen

Hallo, Ich bin bisher nur stille Mitleserin. Aber jetzt traue ich mich auch mal, weil ich einfach nicht weiß wohin ich mit meiner Angst soll. Zu meiner Vorgeschichte. Nach 2 Fehlgeburten bekamen wir im April 2020 unsere Tochter. Die Schwangerschaft war auch nicht leicht. Ich ...

von Regenbogenkind2020 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Arztbesuch bei 5+0 mit anschließendem bräunlichen Ausfluss?

Guten Morgen ihr lieben. Ich war gestern beim Gyn. Und es sieht alles soweit gut und zeitgemäß entwickelt aus. Eine Fruchthöhle ist gut zu sehen und ein Embryo mit dottersack zu erahnen meinte Frau Dr. Heute morgen nach dem pinkeln hatte etwas bräunlichen Ausfluss am ...

von Jessy4694, 6. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Arztbesuch

Hatte heute unseren ersten FA Termin. 5+5 Fruchthöhle, Dottersack und Mini Embyoanlage. Nächster Termin in 2 Wochen… da sehen wir hoffentlich ein Herzlein schlagen. Alles Gute für euch alle ...

von PetitPuce 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Impfung und Krankheit

Hallo ihr Lieben :) Ich möchte bloß keine Grundsatzdiskussion hervorrufen. Brauche aber grade einfach mal andere Meinungen.. Wir haben die erste Impfung unserer Maus bis zum 7. Lebensmonat hinaus gezögert. Konnten dadurch in das neue 2+1 Impfschema. Da es den 5 Fach seit ...

von Carole93 17.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankheit

Merkwürdiger Arztbesuch? Mimimi Post

Huhu, ich war gestern beim FA, hatte eine Vertretung, ansich super lieb bis es zur Untersuchung ging, erstens war noch alles von der vorherigen Person dort, also man konnte ihre Daten sehen und den Ultraschall von ihren Baby und alles. Naja dann hat er nach den Muttermund ...

von luisaak, 34. SSW 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Nachtrag- Arztbesuch zu (enges Becken)/ Vaginose

Hallo Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten :-) Ich war heute bei meinem Gyn und ich war total positiv überrascht von ihm. Erstes Bilderbuch CTG, die Kleine hat an Gewicht endlich zugenommen ( 1500gr, 31 Woche) und sie ist fit :-) Zu meinen Beschwerden- er hat sie ...

von Nessi191 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Mund Hand Fuß Krankheit in Kitagruppe meines Kindes

Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder :) Entwicklungsmäßig ist Gott sei Dank alles bestens bei uns. Bin inzwischen in der 13. Woche. Und heute wurde bekannt, das 3 Kinder in der Kita-Gruppe meines Kindes (2) an der Mund-Hand-Fuß-Krankheit erkrankt sind. Leider hatte ...

von Junimami2016, 13. SSW 05.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankheit

Unerfreulicher Arztbesuch

Hallo ihr Lieben! Heute morgen war ich beim FA weil ich gestern wieder so starke stechende Schmerzen im UL und leichte Blutung hatte. Nun leider hat er im Ultraschall keine Fruchthöhle gesehen.. Wohl keine Intakte Schwangerschaft... Er ...

von Shona1206 23.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Arztbesuch - zu "Dick"

Hallo ihr Lieben, Ich war heute beim FA SSW19 an sich alles i.o. Bei mir leider leide ich unter starke Rücken, Bäcken und Beinschmerzen/ziehen. Ich habe eine schlimme HüftenOP hinter mir inkl. Bäckenschiefstand & Beinkürzung... Es also wirklich nicht mehr einfach vor allem ...

von Mayrik-Family, 20. SSW 11.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Arztbesuch - aufgeregt und ängstlich

Hallo ihr Lieben, ich habe heute Vormittag nach vier langen Wochen des Wartens endlich wieder einen Termin bei meiner Gyn. Und ich bin soooo nervös. Hoffentlich ist mit Eilein alles in Ordnung Weil ich PCO mit Insulinresistenz ...

von pülpülüm, 19. SSW 11.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.