Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MajaT26 am 22.01.2022, 15:38 Uhr

Tagschlaf

hey ihr lieben

wie siehts denn bei euch aus mitn tagschlaf? wie oft wollens noch tagsüber schlafen? :-)

bei uns schwankt es gerade immer hin und her..
manchmal gibt es tage da will er 2x am tag schlafen, manchmal nur 1x.
wenn er nur 1x schläft dann ist er um 20 uhr bereits im bett für den nachtschlaf
wenn er aber 2x am tag schläft dann will er vor 21-22 uhr nicht schlafen gehen xD
da er meist 4-5h wach bleiben möchte

glg an alle

 
7 Antworten:

Re: Tagschlaf

Antwort von WeAreOne am 22.01.2022, 19:13 Uhr

Meistens sind es noch zwei Schläfchen, die sie meiner Meinung nach auch noch braucht, Bei einem Schlaf quängeln wir uns bis ca 18.30 Uhr durch den Tag, dann geht sie auch zügig schlafen, ist dann aber gegen 19.30 Uhr „ausgeschlafen“ erstmal. Sie holt dann ihren zweiten Bubu somit seeeehr verspätet nach. Wenn ich merke der zweite Schlaf klappt zu Hause nicht, dann gehts ab in den Kinderwagen und spazieren, weil da klappt es immer mit dem Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf

Antwort von CarmenMS am 22.01.2022, 20:39 Uhr

Ein Schlaf, schon seit ein paar Monaten. Von ca 12-14 Uhr. Abends geht es um ca 19/19.30 ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf

Antwort von Carole93 am 22.01.2022, 21:00 Uhr

Das ist ein sehr kompliziertes Thema

Brauchen tut sie definitiv noch 2!
Nur leider sieht das die junge Dame nicht immer so.
Bei der Tagesmutter ist alles so aufregend und man könnte was verpassen. Da wird also nur geschlafen, wenn auch die anderen schlafen. Sicher ist sicher. Meist von 12-13h30. Wenn ich sie abhole ist sie noch nicht so lange wach und es passt zeitlich nicht mehr für zweites und wir ziehen es durch bis 18h-18h30. Übel

Wenn ich mit ihr zu Hause bin schläft sie meist morgens gegen 11h und das dann auch mal gerne 1,5-2 Stunden. Dann nochmal kurzes gegen 16h für 30 Minuten und wir können den Abend mit ihr gemütlicher gestalten und genießen. Dann gehts gegen 20h ins Bett.

Aber denke sie stellt grade einfach um. Es ist nicht mehr so schön regelmäßig und zu festen Zeiten wie es war.
Heute hat sie 3x geschlafen. 1h morgens. Dann hat sie der Hund geweckt. War aber noch sichtlich müde. Ist mir dann unterwegs auf Hin und Rückweg 30 Minuten im Auto eingeschlafen

Du siehst, nichts ist mehr sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf

Antwort von MajaT26 am 23.01.2022, 13:28 Uhr

joaa... wie ich sehe ist es gerade nicht nur bei uns kompliziert

habe mal auch versucht ihn früher hinzulegen, aber da turnt er im bett ca 1h nur rum... bringt sich auch nix
manchmal aber chillt er so richtig in seiner wippe und ist kurz vorm einschlafen, dann leg ich ihn ins bett und zack will er nicht mehr schlafen es ist derzeit wirklich herausfordend ..
auch will er ständig an den händen gehalten werden, damit er gehen kann.. selbst am boden spielen, kochlöffel usw. also all die sachen die vor kurzem extrem interessant waren sind derzeit doof für ihn und wenn ich mal keine zeit hab dafür weil ich koche oder essen möchte geht die sirene an weil er es unbedingt jetzt so haben möchte.. ach man o man...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf

Antwort von Maxi4. am 24.01.2022, 7:40 Uhr

Bei hat es sich ziemlich krass entwickelt. Hatte ich noch bei keinem Kind: aufwachen gegen 6-7, 1 Tagschlaf 9.30 Uhr DREI bis VIER Stunden und wenn ich Auto fahren sollte, dann da nochmal solang sie kann. Gegen 4 kann sie auf jeden Fall nochmal schlafen, ich lasse sie so etwa eine halbe bis Dreiviertel Stunde und um 8 ist sie wieder im Bett. Die Nächte sind durchwachsen, mal so, mal so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf

Antwort von Eagle am 24.01.2022, 17:23 Uhr

Das ist ja cool, oder? Von einer Freundin die Kinder sind auch solche Viel-Schläfer. Da schläft das 3,5 Jahre alte Kind noch 2h länger als meine Einjährige (Tag- und Nachtschlaf zusammengezählt) Vielleicht bleibt sie auch so eine Schlafmütze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf

Antwort von SmileyDay am 25.01.2022, 22:13 Uhr

Hallo, sie schläft am tag noch 1 mal! Uhrzeit unterschiedlich! Zur zeit immer in Kinderwagen, weil ich weniger stillen möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.