Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regen100 am 20.01.2022, 17:52 Uhr

Ich staune was er schon alles kann

Ich staune, was mein Schatz mit 1 Jahr schon alles kann. Jeden Tag entdecke ich etwas Neues! Es ist soo toll, geht euch ja bestimmt genauso!
Er macht im Stehen einen Kopfstand und betrachtet die Welt aus einer anderen Perspektive. Gestern hat er das Schaukelpferd mit seiner Trinkflasche gefüttert und nam nam gesagt. Er kämmt sich seit kurzem selbst die Haare und putzt sich seeeeehr lange die Zähne.
Er zeigt mit dem Finger auf Dinge, die er sieht oder die er haben möchte. Er versteht nun einfache Geschichten bei Bilderbüchern und freut sich über die happy ends. Er holt das richtige Bilderbuch bei Stichwörtern, z.B. wo sind die Zappelfinger?
Er kehrt auch gerne mit meinem Besen und macht gefühlt alles nach!
Was machen Eure schon tolles?

 
2 Antworten:

Re: Ich staune was er schon alles kann

Antwort von Eagle am 21.01.2022, 21:12 Uhr

Das ist ja süß, was dein Kleiner so macht!

Unsere schüttelt für Ja und Nein den Kopf, was sehr praktisch ist, und sie liebt es Mützen aufzusetzen und der Schwester die Haare kämmen. Oft spielt sie die Spiele der großen Schwester mit den Schleichpferden nach. Erstaunlich sie die Tonlage und Tonfolge trifft.
So gesehen wirklich beeindruckend, welche Entwicklung im ersten Lebensjahr passiert und wieviel die Zwerge verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich staune was er schon alles kann

Antwort von StolzeMama_2020 am 22.01.2022, 20:15 Uhr

Unser kleiner zeigt mir immer, wie groß er ist, wenn ich ihn danach frage. Er sucht sich gezielt Lieder in seinem Buch aus und drückt auf die kleinen Knöpfe dafür. Haare kämmen, mit den Fingern so über den Mund bobbeln, dass es lustige Geräusche macht und das dann den Kindern in der Krippe beibringen, die dann angesichts der verwirrten Eltern das die ganze Zeit auf dem Weg zum Auto machten . Er ist schon ne Ulknudel. Aber am tollsten finde ich, dass er in der Krippe anderen Kindern (obwohl er neu da ist) sein Essen anbietet, ebenso seinem Teddy . Den hat er heute versucht zu füttern.
Nur sprechen ist halt noch nicht in Sicht außer halt Mama, Dada Jaja und Gebrabbel, aber das mag an der mehrsprachigen Erziehung liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.