Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babynummer 2, 41. SSW am 14.06.2022, 9:33 Uhr

Termin im Krankenhaus

Hey, ich bin heute bei 40+1, muss ab jetzt alle 2 Tage zur Kontrolle.
Am Donnerstag ist Feiertag deswegen muss ich die Kontrolle im Krankenhaus machen lassen. Ich wäre dann bei 40+3.
Ich kann wirklich nicht mehr habe schmerzen ohne Ende. Kann ich Wunsch am Donnerstag gleich eingeleitet werde?
Laut Arzt heute, ist alles noch inordnung. Genug Fruchtwasser und der kleinen gehts gut. D.h der Arzt sieht keinen Grund zum einleiten.
Kann man auch ohne Grund einleiten lassen, einfach weil ich körperlich nicht mehr kann und der ET ist ja auch überschritten.?
Muttermund ist noch komplett zu, auch keine Wehen auf den CTG zu sehen.

Danke schonmal

 
9 Antworten:

Re: Termin im Krankenhaus

Antwort von Btby am 14.06.2022, 10:12 Uhr

Bestimmt kannst du das, mir reichen Berichte wie von Lottifant es nicht zu tun. In ihrem Fall war es medizinisch notwendig aber freiwillig das Risiko eingehen!? Eine Schwangerschaft dauert so lange wie sie eben dauert. Es kann auch mit deinem Befund jederzeit losgehen, halte durch... Ich finde es immer wieder sehr erdent das eine Schwangerschaft einem zeigt wie wenig wir alles steuern können. Zeugung, Fehlgeburten,Geschlecht,Geburt... wir können und sollen nicht alles kontrollieren. Bleib tapfer! Bist ja nicht alleine. Ich will auch nicht mehr, abends bin ich kompletto im Arsch und alles tut weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin im Krankenhaus

Antwort von Romy1990, 38. SSW am 14.06.2022, 10:53 Uhr

Ich stimme btby zu. Möglich ist es sicher, gerade weil du den ET schon überschritten hast. Aber ob es sinnvoll ist, und eine angenehme Geburt zur Folge hat steht auf einem anderen Blatt.

Die Entscheidung liegt ganz klar bei dir, dass kann dir niemand abnehmen.
Ich wünsche dir alles Gute, wie immer deine Entscheidung ausfallen mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin im Krankenhaus

Antwort von mellomania am 14.06.2022, 11:08 Uhr

Wenn die geburtsreife nicht da ist kann das einleiten gut schiefgehen, was wenns dumm läuft im ks endet. Das Kind kommt wenn es kommt. Das Risiko würde ich nicht eingehen. Von den Strapazen fürs Kind mal abgesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin im Krankenhaus

Antwort von Monamig123, 20. SSW am 14.06.2022, 12:09 Uhr

Hallo aus dem November
Ich hatte bei meiner ersten Tochter eine Einleitung bei 41+1 wegen abnehmendem Fruchtwasser.. und was soll ich sagen? Im Nachhinein würde ich so lange es geht dieses Prozedere hinaus schieben, egal wie kaputt ich bin.... Es war alles andere als eine schöne Geburt, 16h mit Wehenstürmen, PDA, usw... Und ich glaube bis heute, die Kleine war einfaxch noch nicht bereit!

Schlussendlich ist es jedem selbst überlassen.. dazu raten würde ich aber nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin im Krankenhaus

Antwort von Babynummer 2, 41. SSW am 14.06.2022, 12:56 Uhr

Danke für eure Antworten, dann werde ich mir das lieber nochmal überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin im Krankenhaus

Antwort von LauraF1022, 41. SSW am 14.06.2022, 14:15 Uhr

Hallo Baby Nummer zwei,
ich befinde mich in einer ähnlichen Situation.
Ich bin bei 40 + 2 heute und es tut sich bisher rein gar nichts.
Ich finde allerdings die andern haben recht. Man sollte so lange es geht abwarten und die Natur ihren Einfluss nehmen lassen wenn es soweit ist.
Und ich kann genauso sagen , dass ich nicht mehr will und mir jetzt mein Baby herbei wünsche!

Wir müssen tapfer sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin im Krankenhaus

Antwort von Jemalu1111, 39. SSW am 14.06.2022, 14:38 Uhr

Also ... ich würde mit dem KH offen sprechen.
Natürlich gibt es die Möglichkeit einer Einleitung aufgrund körperlicher Erschöpfung. Kann das nur zu gut verstehen und meine Tochter kam vor 2 Jahren mit Einleitung aus eben genannten Gründen zur Welt. Alle meine Kinder wurden bisher eingeleitet und ich kann absolut nichts negatives dazu sagen. Alle Geburten waren toll, die Einleitung schlug immer sofort an..keine Wehenstürme etc ...
Es gibt leider viele Horrorgeschichten zur Einleitung, aber eben so viele positive Berichte

Ich z.b. möchte gern mal einen natürlichen Geburtsbeginn erleben ... mal sehen ob es klappt.
Sprich du einfach mit den Ärzten im KH, es gibt sicher eine Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin im Krankenhaus

Antwort von Surfergirl am 14.06.2022, 14:45 Uhr

Hey,

Ich habe meine Tochter bei 40+5 (schrecklich) und meinen Sohn jetzt bei 41+3 (07.06. geboren) einleiten lassen. Bei meiner Tochter hätte ich im Nachhinein noch gewartet. Bei meinem Sohn war es die beste Entscheidung, da er einfach zu groß wurde und die Ärzte mir auch dazu geraten haben. Die Geburt meines Sohnes war zwar am Ende sehr rasant aber ich könnte nicht glücklicher damit sein. Also nur weil du einleiten lässt, muss es nicht schlimm werden!
Ich würde bis 41+3 warten also ET+10. Hast du eine nachsorgende Hebamme? Ich hatte bei meinem Sohn jetzt nämlich auch so 2-3 Tage einen echten Tiefpunkt nachdem ich über ET ging. Mir tat alles nur noch weh und war einfach erschöpft, hatte auch permanent Wehen die aber nix brachten. In Absprache mit meiner Gyn und meiner Hebamme habe ich dann 2 Abende Schmerzmittel genommen damit ich mal wieder richtig schlafen konnte. Nach 2 Nächten mit je 7h Schlaf am Stück ließ sich das alles auch wieder besser aushalten.
Ich drück dir die Daumen, dass es bald von alleine los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin im Krankenhaus

Antwort von Tatzii, 41. SSW am 14.06.2022, 15:26 Uhr

Hallo

Kann dich auch gut verstehen hätte gestern ET gehabt… muss aber den anderen auch zustimmen, versuch die letzten Tage noch durchzuhalten
Vielleicht fragst du doch mal deine Hebamme oder im Krankenhaus nach ob dir wer natürlich Wehen anstupser geben kann
(Tees, Öle, Homöopathie, Nelken Tampon,…) vielleicht sprichst du ja schon drauf an wenn dein Zwerg bereit für die Geburt ist.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin heute im Krankenhaus , Freitag 17.6 um 12 Uhr

Und wann ist wirklich der Termin, Freitag 16.6 um 11 Uhr ganz überraschend! Hab fast keine Zeit um heute nervös zu sein ! Werde nacher berichten ! Wurde erstmal 30 min früher hier hergefahren von ihm

von SmileyDay, 39. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Krankenhaus

Oh man heute termin im Krankenhaus 😱

Zum geburtsgespräch ,ich bin so nervös ,ich und Krankenhäuser ohje ! Das erinnert mich einfach immer an damals ,eine gewisse Angst ist immer dabei ! Bin gespannt ,wan wohl der Kaiserschnitt Termin sein wird ,und wie sie jetzt liegt ,letztesmal in bel ! Meine Maus auch voll am ...

von SmileyDay, 35. SSW 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Krankenhaus

Sorgen -> Termin

Hallo meine lieben, ich wollte einmal von meiner positiven Gyn Erfahrung berichten. Ich hab schon einige Jahre psychische Schwierigkeiten, die sich aber in den letzten Monaten sehr sehr reduziert haben. Leider hatte ich bis hierhin keine gute Woche. Ich hatte vor 3 Wochen ...

von Motte98, 12. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA termin und nervös

Hey hatte jemand auch erst so spät Termin ? Habe ein vorsorge Termin ausgemacht dann positiven SST habe bei FA angerufen und gefragt ob ich früher kommen soll sie nein der Termin ist perfekt somit habe ich morgen meine erste untersuchen. Bin schon nervös ob alles gut ist und ...

von New2023, 10. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zweiter Termin

Hallo :) Ich hatte heute schon meinen zweiten Termin bei 8+1. Das Krümelchen ist schon 1,58cm groß. Wahnsinn, was da in zwei Wochen passiert ist. Von einem Punkt zu einem kleinen Wesen mit Armen und Beinen In drei ...

von lllauraaa, 9. SSW 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin heute aber noch nichts zu sehen

Ich war heute bei 6+2 beim Frauenarzt. Er konnte aber leider noch nichts außer die gut aufgebaute Schleimhaut erkennen. Jetzt heißt es warten bis die Blutergebnisse am Montag da sind. Ich hatte heute auch nochmal einen Clear Blue mir Wochenbestimmung gemacht der 1-2 anzeigt. ...

von Konfetti13 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin heute!

Hallo zusammen, ich war heute bei der Frauenärztin. Wir haben das Baby gesehen, ein kleines Herzchen hat geschlagen Ich muss sagen, dass ich erst heute realisiert habe, dass ich schwanger bin. Übelkeit und co. hat sich beruhigt zum Glück. In zwei Wochen gehe ich ...

von Maya_14, 7. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wann ist/war euer erster Fa Termin?

Huhu Mädels! Heute bin ich 4+1 und meine FA ist diese Woche noch im Urlaub. Würde so gerne direkt anrufen und einen Termin vereinbaren. Für wann habt ihr euren ersten Termin, oder hattet ihr schon einen? Hat man schon was sehen können? Ich bin so aufgeregt und mein Mann ...

von Zebra, 5. SSW 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute Termin gehabt nach Entbindung Myom

Hallo, Hätte eine Frage an euch hab vor 6 Wochen entbunden und hatte heute meinen Termin zur Nachsorge alles soweit in Ordnung es wurde nur ein Myom festgestellt von 2 cm mein FA meinte ist nichts schlimmes soll die Pille einnehmen das es sich nicht vergößert und deshalb habe ...

von Ali-Suzan 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Einmal Krankenhaus und zurück...

Ist das ätzend...Seit 17 Uhr hab ich Wehen, um 1 Uhr sind wir ins Krankehaus und erstmal ans CTG... Wehen sind da, aber der MuMu nur 1cm offen... die Wehen sind schon gut heftig und kommen regelmäßig, trotzdem tut sich nichts und wir sind wieder heim gefahren. Nun hocken wir ...

von Ne1991le, 40. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.