April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von currylove, 32. SSW am 06.02.2020, 11:49 Uhr

Teilberufsverbot - Erfahrungen?

Hallo zusammen,
ich meine mich erinnern zu können, dass es hier auch Damen mit Teilberufsverbot gibt. Also eine Arbeitszeitverkürzung. Hab zwar nur noch zwei Wochen im Job, wird aber langsam richtig anstrengend, weswegen ich gern auf 30 Stunden runter würde.
Hat da jemand Erfahrung wie das funktioniert? Und wie hat euer Arbeitgeber reagiert?
Viele Grüße

 
1 Antwort:

Re: Teilberufsverbot - Erfahrungen?

Antwort von JemYvi, 32. SSW am 06.02.2020, 19:37 Uhr

Hello :)
ich selber bin schon länger im vollständigen BV, aber eine Freundin, die erst kürzlich entbinden hat, ist so glaub ich ab der 25. SSW ins Teil BV gegangen. Also von 8h/Tag auf 4h/Tag. Dies hat ihr der Frauenarzt ausgestellt und ihr AG hat dies nicht negativ aufgefasst; zumal er sich die Kosten ja 1:1 von der Krankenkasse erstatten lassen kann... kommt aber denk ich auf das Verhältnis zwischen Dir und Deinem Arbeitgeber an.
LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.