April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 20.05.2021, 16:07 Uhr

Tee zufüttern ja oder nein

Ärzte müssen auch nicht alles wissen,in beiderlei Sinne,zum einen hab ich meiner ab und an erzählt was sie hören wollte,zum anderen braucht ein Baby keinen Tee,stillen reicht vollkommen

(Bei uns war es andersrum,meine Tochter wollte absolut keine Beikost und ich hab Sie mit 8 Monaten noch mehr oder weniger voll gestillt,später hat sich heraus gestellt sie ist Autistin,irgendwie war das schon als Baby so dass neues nichts für sie war,aber sie ist heute 17 und ich kann guten Gewissens behaupten dass das lange ausschließliche Stillen ihr nicht geschadet hat-die Ärztin wollte natürlich nach 4 Monaten dass wir mit Beikost beginnen,nach dem 6 Monaz fand sie es richtig schlimm,also haben wir nix mehr in der Richtung thematisiert)

Wenn die Ärztin die Gewichtszunahme zu arg findet,die meisten Babys verdoppeln ihr Gewicht innerhalb der ersten 3-6 Monate,dein Baby wiegt fast so viel wie meine 3.Tochter mit 3/4 Jahr,mit einem Jahr hatte sie 63cm und an die 7 kg,sie ist aber auch nur mit 2345g,abgenommen auf unter 1900g gestartet,sie hatte dann mit 4 Monaten das niedrigste Gewicht mit ach und Krach verdoppelt-das reichte der Ärztin trotzdem nicht,dabei lag sie ja im Rahmen,nur dass sie eben nicht auf die Perzentielen gerutscht ist,sie hat schon im Bauch eine eigene gehabt

Es ist einfach klar dass ein Baby das größer geboren ist auch einen anderen Kalorienbedarf hat,und wenn man von der verdopplungsformel ausgeht wird deiner wenn er so weiter macht das ganze mit ca 3/4 Monaten geschafft haben


Und wie oft du stillst hat ja auch noch lange keine Aussagekraft darüber wieviel Dein Baby dabei trinkt,ich hab immer nach Gefühl.und Bedarf gestillt und wenn es nach einer Stunde soweit war dann war das eben so.
Mutterinstinkte sind nicht so verkehrt

Der Tee bringt doch auch kaum was,der Bauch ist ja nur kurzfristig gefüllt,aber satt ist dein Baby nicht,im ärgsten Fall schaffst du so aber dass er die Brust blöd findet weil so ne Flasche eben viel leichter alles hergibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Entlassen und zufüttern

Heute werden wir entlassen. Leider ist genau das passiert was ich nicht wollte. Sie hat noch mehr abgenommen. Durchs abpumpen und Milch aus der Flasche will sie jetzt gar nicht mehr richtig an die Brust obwohl ich gestern nachmittag sogar kurzfristig dachte jetzt läuft es ...

von AugSep16, XX. SSW 12.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zufüttern

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.