Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sheena am 04.04.2009, 16:05 Uhr

Tee oder wasser

Und wurde Freitag in der Rübi gesagt, dass Flaschenmamas beid en temperaturen was zu trinken anbieten sollten. Okay verständlich. Was hat euch eure Hebi geraten? wasser oder Tee?
In der Rübi sagte die gute frau, dass wir lieber wasser nehmen sollen. wegen Allergein. Fenchenltee kann alergein verursachen. und soll krebs auslösen. Nun Niklas mag beides nicht so richtig. Dann meinte sie wir könnten auch die Flaschen dünner machen.
Wie handhabt ihr das so?
Lieben gruß ilka

 
3 Antworten:

Re: Tee oder wasser

Antwort von mari82 am 04.04.2009, 18:10 Uhr

hallo,

nora bekommt eigentlich die flasche immer mit fenchel- oder kräutertee zubereitet...sie litt sehr unter blähungen nach dem stillen und die ärztin meinte wir sollen die flasche so zubereiten...aber das fencheltee krebserregend sei hatt sie nicht erwähnt???

auf jeden fall bekommt nora eigentlich auch immer schon, seit geburt ein bisschen abgekochtes wasser zwischendurch....oder eben ein paar schlücke tee....man soll aber nicht mehr als 150 ml geben, dann kommt der elektrolythaushalt nicht durcheinander...

lg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sheena: DANKE für den Hinweis

Antwort von extxex am 05.04.2009, 8:54 Uhr

Jetzt bin ich geschockt, dass mit dem Fencheltee hat mir auch keiner gesagt und Lenny hat wegen seinen ständigen Blähungen relativ häufig Fenchel- oder Kräutertee bekommen

Im Netzt habe ich folgendes gefunden...
"Das Bundesinstitut für gesundheitlichen Verbraucherschutz warnt besonders bei Kindern vor dem regelmäßigen Konsum von Fencheltee. Kräutertees und eine Vielzahl von Gewürzen enthalten die pflanzlichen Inhaltsstoffe Estragol und Methyleugenol. Die Stoffe zeigten in mehreren Versuchsreihen krebsauslösende und Erbgut verändernde Wirkungen, teilte das Institut in Berlin mit. Unter den Gewürzen sind nach Angaben der Experten etwa Estragon, Basilikum, Anis, Sternanis, Piment, Muskatnuss und Lemongras. Auch Erwachsene sollten den Konsum betroffener Kräutertees und Gewürze, "der über den gelegentlichen Einsatz in der Küchenpraxis hinausgeht", aus Vorsorgegründen einschränken..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achwas!?

Antwort von Samys_Mami am 05.04.2009, 10:36 Uhr

das ist so ...

von allen Lebensmitteln was zu viel ist, ist ungesund. Als Erwachsener Mensch weis man doch auch das Tee sehr gesund ist, man darf es nur nicht übertreiben wie gesagt. Ich würde da trozdem nicht auf Fencheltee verzichten denn es hilft gegen Bauchschmerzen und Blähungen. Man muss halt nur wissen, wie oft. Ich dosiere zb. nicht wie es auf der Verpackung steht, sondern gebe in ein 100 ml gekochtes Wasser ein halbes Teelöffel voll Fencheltee, so habe ich es auch von meiner Hebamme gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nah am Wasser gebaut?

Na, wie gehts euch? Seid ihr auch grade so "Heulsusen" wie ich? Bei mir laufen grade immer die Tränen. Gestern Abend hat mein Sohn geweint (aus Trotz, weil er nichts Süßes durfte) und ich fange mit an zu heulen... Oder wenn ich im Fernsehen was sehe, was mit Babys zu tun hat. Oh ...

von Tina_33, 7. SSW 30.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Na am Wasser gebaut

Zur Zeit spielen meine Gefühle grad wieder Achterbahn. Bin total emotional und könnte bei jeden Mist weinen. Nervig! Und man kann es nicht beeinflussen die Tränen kullern von ganz alleine. Geht's euch auch schon so? Hoffe das hört schnell wieder ...

von Kamon78, 9. SSW 22.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Nah am Wasser gebaut

Bin heute so nah am Wasser gebaut... Mein Mann sagt was und ich fange direkt an zu heulen und meckere ihn an. Das geht schon den ganz Tag so. Und meine beiden Kids fragen sich was los ist da die noch nichts von der Schwangerschaft wissen. Habe auch seit Beginn der ...

von 5Wir, 8. SSW 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.