Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissMieze am 29.03.2021, 11:13 Uhr

Tee im Verdacht

Hallo zusammen!

Ich möchte mal meine Gedanken mit euch teilen, vielleicht geht es ja jemandem ähnlich wie mir...

Ich habe seit ein paar Monaten den Himbeerblättertee und Frauenmanteltee getrunken, in der Hoffnung, dass diese sich positiv auf meinen Zyklus auswirken.
Leider war keine positive Wirkung da, ich hatte starke PMS, ZB und eine zu kurze zweite Zyklushälfte. Seit Anfang Februar nehme ich auch noch Mönchspfeffer.

Der letzte Zyklus war allerdings besonders schlimm. Ich hatte tagelang einen ganz starken Mittelschmerz, zum ersten Mal eine Ovulationsblutung, wie immer ZB und starke Schmerzen 2 Tage vor der Periode.
Also gefühlt hatte ich 3 Wochen lang Schmerzen und Blutungen.

Hab dann gegen Ende des Zyklus auf den Tee verzichtet, weil ich irgendwie die Befürchtung hatte, dass der es in der Kombination mit dem Mönchspfeffer schlimmer macht.
Und was soll ich sagen, bis jetzt fühle ich mich deutlich besser! Morgen oder übermorgen müsste ES sein und ich habe noch keinerlei Schmerzen! Ovu wird langsam positiv und der ZS ist super.

Ich weiß jetzt nicht, ob das wirklich mit dem Tee zusammenhängt, bilde es mir aber ein.
Bin gespannt wie die zweite Zyklushälfte wird.

Also kurz und knapp zusammengefasst: vielleicht war es zu viel des Guten. Entweder Tee ODER Mönchspfeffer.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

 
13 Antworten:

Re: Tee im Verdacht

Antwort von rimaha4 am 29.03.2021, 12:03 Uhr

Guten Morgen,
Wie hast du den Tee eingenommen?
Himbeerblätter Tee nur die erste zyklushälfte ? Und frauenmantel Tee von zyklustag 10 erst an bis zur Periode. So empfahl es mein Frauenarzt .
Vielleicht war waren 3 Sachen auch zu viel.
Alles Gute für diesen Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee im Verdacht

Antwort von nita83 am 29.03.2021, 12:46 Uhr

Hallo also ich kann nur bestätigen entweder Tee oder mönchpfeffer beides zusammen ist keine gute idee.
Da es auch bei pflanzlichen Produkten zu Co Wirkung kommen kann die man nicht will.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee im Verdacht

Antwort von MissMieze am 29.03.2021, 14:13 Uhr

In der ersten Hälfte Himbeerblättertee und ab dem ES Frauenmanteltee.
Aber wie gesagt, gebracht hat es absolut rein gar nichts.
Habe aber wahrscheinlich eine GKS, da ist es vielleicht eh nicht das richtige Mittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee im Verdacht

Antwort von HeyBaby am 29.03.2021, 18:40 Uhr

Hallo Miss Mieze,

Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall.
Hatte mehrere Zyklen ab ES bis Mens Schmierblutungen und meine zweite ZH hatte sich stark verkürzt.
Mein FA hat mit daraufhin Mönchspfeffer verschrieben und geraten in der 1ZH Himbeerblättertee und in der 2ZH sprich ab ES Frauenmantel Tee zu trinken.
Direkt im Ersten Zyklus mit allen dreien keine Schmierblutungen und eine deutlich längere 2 ZH.
Jetzt im 2 Zyklus noch immer keine Beschwerden .
Mens müsste (hoffe nicht) am 01.04 eintrudeln wobei ich erstaunlicherweise sehr entspannt bin diesmal (ÜZ8).
Glaube liegt daran, dass wir die Ergebnisse vom Spermiogramm meines Mannes erhalten haben und naja ist nicht besonders schlecht aber könnte besser sein, wir haben nächste Woche unser 1.Gespräch in der Kinderwunschklinik.
Mitte April steht das nächste Spermiogramm an.
Wir setzen trotzdem fleißig Herzen, unverhofft kommt oft .

Hast du mal deine Blutwerte checken lassen?
Eine Ursache für deine „Beschwerden“ muss es ja geben.

Ich wünsch dir alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee im Verdacht

Antwort von MissMieze am 29.03.2021, 20:07 Uhr

Das freut mich für dich!
Hatte ja auch die Hoffnung, dass es bei mir was bringt, aber war leider nicht so.
Ich habe eine Blutuntersuchung machen lassen, Ergebnisse gibt es erst nächste Woche.

Drücke dir die Daumen, dass es bald klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee im Verdacht

Antwort von Herbstblatt am 29.03.2021, 20:52 Uhr

Ich hatte ja dieselbe Problematik im letzten Zyklus. Nehme jetzt nur noch Mönchspfeffer und den Himbeerblättertee in der ersten Hälfte, den Rest lasse ich weg. Habe bald auch einen FA Termin und bin gespannt, momentan nervt es mich sehr, dass ich nach dem GV auch öfters Blutungen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee im Verdacht

Antwort von AnnaJS am 29.03.2021, 21:05 Uhr

Guten Abend ,
Ich wollte hier auch bereits nachfragen, aber nun kamst du mir zuvor .
Ich nutze den Mom to Mom Tee,2 Dosen jeweils für 1ZH und 2 ZH(1 Zyklushälfte Himbeerblättertee und 2 Zyklushälfte Frauenmanteltee mit weiteren Kräutern bei beiden). Ich nutze diesen Tee seit 1,5Monaten und habe das allererste Mal Schmierblutungen. Die Periode ging nun auch länger . Ich habe mir etwas anderes erhofft. Mal sehen wie die 2te Zyklushälfte sein wird. Bin ja erst bei Zyklustag 8 und warte auf ES (mit täglich Schmierblutung ca 1h nach dem Tee trinken) .
Ich trinke die beiden Dosen leer und dann lasse ich es. Fühle mich auch total aufgebläht wie bei PMS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee im Verdacht

Antwort von Herbstblatt am 29.03.2021, 21:45 Uhr

Verrückt schon in der ersten Hälfte ZB? Ich bin gespannt wie es bei mir weiter geht, Mens ist gerade durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee im Verdacht

Antwort von AnnaJS am 29.03.2021, 22:08 Uhr

Ja, leider. Ich muss gestehen, dass ich da echt bisher verschont wurde mit ZB. Das erste Mal bei mir. Keine Ahnung, ob es nur an den Tee liegt. Nächsten Zyklus setze ich es ab und dann mal schauen was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee im Verdacht

Antwort von brini83 am 30.03.2021, 11:10 Uhr

Na klasse. Das ist ja schön zu hören. Dann werd ich den Tee wohl auch mal absetzen. Meine Frauenärztin meinte, ich soll Mönchspfeffer nehmen ( 2 Zyklushälfte ist aber eigentlich immer 14 Tage )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee im Verdacht

Antwort von AnnaJS am 30.03.2021, 12:35 Uhr

Am Tee lag es nun doch nicht. Bin in der 5 Woche schwanger, trotz Periode. Eileiterschwangerschaft, deshalb die Blutungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee im Verdacht

Antwort von MissMieze am 30.03.2021, 14:04 Uhr

Oh, das tut mir leid!

Interessant, dass es vielleicht auch anderen so geht.
Meine FÄ hat auch gesagt dass ich die Tees zusammen mit dem Mönchspfeffer nehmen kann, aber vielleicht tut es nicht jedem so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee im Verdacht

Antwort von Herbstblatt am 30.03.2021, 23:11 Uhr

Ich nehme den Himbeerblättertee ja aktuell wieder, aber überlege nun auch den abzusetzen. Bin heute an ZT 7 und hab immer noch leichte SB, zudem auch wieder nach dem GV eine Blutung. Das hatte ich ohne die Tees nie, vielleicht macht er bei mir den Muttermund zu weich o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.